hallo
ich hatte so in etwa die gleiche idee für meinen freund. nur etwas anders...
mein schatz fängt am montag mit seiner diplomarbeit an, die er von seiner technikerschule machen muss. aus erfahrung weiss ich, dass er in dieser zeit sehr gestresst ist und fast keine freizeit mehr hat, da er noch 100% arbeitet und so ganz nebenbei auch noch für die abschlussprüfung lernen muss. gleichzeitig muss er auch noch am samstag in die schule, wo er dann auch fast jedes wocheende prüfungen hat. das heisst ein riesen stress für ihn... er kommt am abend unter der woche erst so zwischen 10 und 2 uhr nach hause... :'(
darum möchte ich ihm auch einen kalender schenken, wo ich ihm jedem tag etwas kleines schenken kann, bis er mit der schule und dem ganzen stress fertig ist. das macht denn so etwa 120 bis 150 tage, ich weiss seine prüfungsdaten noch nicht so genau... darum kann ich ihm nicht so teure sachen schenken.
auf den 24. dez schenke ich ihm einen gutschein für 100fr. vom mediamarkt, da ist sein leiblingsladen. da ist er in moment noch fast jedes wochenende oder sicher auch 1x unter der woche...
sonst werde ich ihm so 40 lose zum aufrubbeln kaufen, an denen hat er manchmal recht freude.
Dann da es ihm vorallem an zeit fehlt, mache ich gutscheine zum wäsche waschen, die wäschen kann ich ja mit meiner gleich mitwaschen. wir müssen ja nicht immer getrennt wäsche machen, wir wohnen ja schon seit über einem jahr zusammen. da spart er viel zeit, denn ihn nervt das immer so...
dann werde ich ihm gutscheine für ein warmes abendessen im büro schenken, er hat keine zeit zum in ein restaurant gehen wenn er an der diplomarbeit sitzt. leztes jahr, als er an einer Fallstudie gearbeitet hat, ernährte er sich nur noch von sandwitches vom kiosk. und das ist auch nicht so gesund. dann am wocheenende hatte er sich so gefreut auf etwas warmes zu essen...
mehr ideen habe ich leider noch nicht. ich kann ihm ja kein krimskramszug wie kerzen und so schenken...
lg sternli