|

05.12.2007, 07:10
|
|
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
|
Good Bye Deutschland
Hallo Zusammen,
ich schau die Sendung echt gern, allerdings gerät das schon wieder in Richtung "Wir machen uns drüber lustig". Wie wärs denn mal mit ein paar Erfolgsgeschichten? Aus Texas hört man gar nichts mehr, schade.
Leider fängt ja um 21:15 Dr. House an, der ist mir allerdings wichtiger, ich schalte dann nur noch in den Werbepausen auf Vox....

05.12.2007, 09:45
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
|
Re: Good Bye Deutschland
Zitat:
|
Zitat von PunkSnotDead
Hallo Zusammen,
ich schau die Sendung echt gern, allerdings gerät das schon wieder in Richtung "Wir machen uns drüber lustig". Wie wärs denn mal mit ein paar Erfolgsgeschichten? Aus Texas hört man gar nichts mehr, schade.
Leider fängt ja um 21:15 Dr. House an, der ist mir allerdings wichtiger, ich schalte dann nur noch in den Werbepausen auf Vox....
|
Meinst du mit Texas konny und manuela reimann plus kinder?
da kommt bald wieder was.. die bauten ein zweites gästehaus mit kostenloser unterstützung von nen paar spacken aus deutschland, die das gemacht haben, um die familie kennenzulernen..
kam montag in extra auf rtl - also wird das auch bald auf vox durchgenudelt.. war das letzte mal auch so...
mittlerweile sind die mir aber mehr als unsympathisch...

05.12.2007, 09:48
|
|
Wohnt hier
|
|
|
|
Über 90% der gezeigten Auswanderer kann man sich ja nur lustig machen.
Wer ernsthaft meint er könne nachdem in Deutschland schon nichst geklappt hat hier alle Brücken abbrechen, um möglichst noch ohne Sprachkenntnisse in ein fremdes Land zu ziehen wo alle nur drauf warten, dass man ohne Ahnung die 50ste Strandbar aufmacht, mit einem Eiswagen durch die Gegend fährt oder Klinken putzen geht, bis einem der Traumjob angeboten wird, hat meiner Meinung nach mächtig einen an der Klatsche.
Wenn dann noch Kinder mit dranhängen finde ich es einfach nur verantwortungslos.
Teilweise wird ja sogar rübergezogen ohne jemals dort gewesen zu sein oder eine Unterkunft zu haben - unglaublich.
|

05.12.2007, 09:52
|
|
|
|
hi,
ich habe gestern Abend spät eine von den Sendungen im TV nebenbei laufen lassen .. aehm... über Wasser halten ohne Sprachkenntnisse, ohne Rücklagen als Eisverkäufer oder eine Bar aufmachen, ohne Aufenthaltsgenehmigung, in der absoluten Wallachei, wo es gar keine Touris gibt .. meine Güte .. kann man wirklich so blind durchs Leben gehen....
|

05.12.2007, 09:52
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von ragamuffin
Wer ernsthaft meint er könne nachdem in Deutschland schon nichst geklappt hat hier alle Brücken abbrechen, um möglichst noch ohne Sprachkenntnisse in ein fremdes Land zu ziehen wo alle nur drauf warten, dass man ohne Ahnung die 50ste Strandbar aufmacht, mit einem Eiswagen durch die Gegend fährt oder Klinken putzen geht, bis einem der Traumjob angeboten wird, hat meiner Meinung nach mächtig einen an der Klatsche.
Wenn dann noch Kinder mit dranhängen finde ich es einfach nur verantwortungslos.
Teilweise wird ja sogar rübergezogen ohne jemals dort gewesen zu sein oder eine Unterkunft zu haben - unglaublich.
|
100% deiner meinung! *unterschreib*
ich meine, seinem traum nachzujagen ist die eine sache, sich gedankenlos ins chaos stürzen, eine andere. 

05.12.2007, 09:58
|
|
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
|
Die schwäbische lockere Dreierbeziehung ist doch die Krönung. Bei denen scheint noch das Kind die vernünftigste zu sein.
Und die Eisverkäufer: da fragt sie als diplomierte Volkswirtin (in diesem Moment wurde das gerade passend eingeblendet) ob das Foto an der Wand der Konsul sei? Der Mann auf dem Foto war allerdings Bundespräsident Köhler, der nun absolut keine Ähnlichkeit mit dem Konsul hatte, der da die ganze Zeit rumlief....

05.12.2007, 10:02
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von PunkSnotDead
Die schwäbische lockere Dreierbeziehung ist doch die Krönung. Bei denen scheint noch das Kind die vernünftigste zu sein.
Und die Eisverkäufer: da fragt sie als diplomierte Volkswirtin (in diesem Moment wurde das gerade passend eingeblendet) ob das Foto an der Wand der Konsul sei? Der Mann auf dem Foto war allerdings Bundespräsident Köhler, der nun absolut keine Ähnlichkeit mit dem Konsul hatte, der da die ganze Zeit rumlief....
|
*lach* .. ja genau die beiden 'Kombinationen' hab ich gesehen ... man hätte Sendung eigentlich auch 'dumm und dümmer' nennen können .. 
|

05.12.2007, 10:06
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Ramon
Zitat:
|
Zitat von ragamuffin
|
100% deiner meinung! *unterschreib*
ich meine, seinem traum nachzujagen ist die eine sache, sich gedankenlos ins chaos stürzen, eine andere. 
|
Das unterschreib ich auch!
Ich kann mir zwar durchaus auch vorstellen, mal woanders als in Deutschland zu leben, aber ich muss mir doch vorher Gedanken machen, die Sprache lernen, mich informieren, über Arbeitsplätze, Lebensbedingungen etc., mir ne Unterkunft suchen...
Das mach ich doch nicht erst, wenn ich da bin, und in Deutschland schon alle Zelte abgebrochen habe... *kopfschüttel* 
3. Ziel: U80
|

05.12.2007, 13:05
|
|
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Lorelei219
Ich kann mir zwar durchaus auch vorstellen, mal woanders als in Deutschland zu leben, aber ich muss mir doch vorher Gedanken machen, die Sprache lernen, ...
|
Stimmt.Wir wollen in den Süden und lernen grad bayrisch 

05.12.2007, 13:18
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Hihi ich hab es gestern auch gesehen.
Das ist doch eine Super Idee, auszuwandern um Eis zu verkaufen...
und die andere Family die nach Brasilien gegangen ist, und dort eine Strandbar zu eröffnen, so ganz ohne Plan...dann noch mit kind...das kann doch alles nicht wahr schein...da könnte ich nur noch die Hände übern Kopf schlagen und nix sagen...
Aber die Reimanns mag ich, die schau ich gerne...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|