Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 20:43
Ist öfters hier...

Bitte, kann mich jemand motivieren, mir Tipps geben, oder.. mir zumindest einen Arschtritt verpassen?

Es geht um Bewerbungen. Ich bewerbe mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an verschiedenen Schulen.

Ich hab an die 15 schon weggeschickt und auch schon drei Vorstellungsgespräche.
Jedoch, die Bewerbungen an die Schulen, die mir wichtig sind, weil ich unbedingt hinwill, schiebe ich vor mir her - denn wenn die weg sind, und eine Absage zurückkommt, ists aus mit dem Traum.

Jetzt wird jedoch langsam die Zeit echt knapp und ich bekomme Panik - ich wollte die Berwebungen eigentlich nochmal überarbeiten, aber ich hab keine Ahnung, was noch reinsoll.

Also, ich wüsste schon, was noch reingehört, aber ich weiß nicht, wie ich das Ausdrücken soll, ohne dass es nach 08/15 und nach Musteranschreiben klingt, oder kindisch und naiv.

Bitte, kann mir jemand helfen? Oder mir zumindest klarmachen, dass es sonst bald zu spät ist?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:11
Der Geist ist willig...

So pauschal lässt sich das wohl schwer sagen.
Kannst du nicht mal eines deiner Bewerbungsschreiben reínstellen, dann kann man konkreter was sagen.
Ansonsten finde ich es immer sehr wichtig, dass man einerseits auf den Betrieb in dem man sich bewirbt konkreter eingeht und dann auch klar formuliert, warum man dort die Ausbildung machen möchte. Aber nicht so blabla, sondern etwa so, als wolltest du eine freundin überzeugen, dass du dort arbeiten MUSST!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:19
Ist öfters hier...

Ja, das sind Sachen die ich theoretisch weiß, aber an der Umsetzung hapert es noch ein wenig..

Zitat:
Also hier ist meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren (/bzw Name, wenn ich den weiß),

von der Agentur für Arbeit erhielt ich Ihre Anschrift und erlaube mir Ihnen in der Anlage
meine Bewerbungsunterlagen zum Erhalt eines Ausbildungsplatzes zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin einzureichen.

Innerhalb der letzen Jahre reifte mein Wunsch beruflich im Bereich der Kinderpflege tätig
zu sein immer mehr heran. Um mir gewisser zu sein, wählte ich daher auch den Bildungs-
weg der zweijährigen Berufsfachschule im Zweig Sozialpädagogik. Dies gab mir eine
theoretische Einsicht zu meinem Berufswunsch. In meinem Praktikum im Kindergarten,
sowie durch 2 Au-pair-Tätigkeiten im Ausland, konnte ich praktische Erfahrungen im
Umgang mit fremden Kindern sammeln und hatte hieran sehr viel Freude. Alle Erkenntnisse zusammen machen mir nun gewiss, dass der Beruf der Gesundheits- und Kinderkranken-
pflegerin meine berufliche Wunscherfüllung sein wird.

- Hier fehlt mir: warum?
Ich liebe Kinder, ich liebe die Arbeit mit ihnen, ich finde die Entwicklung der Kinder faszinierend, Kinder mögen mich auch.. aber das hört sich nach Einheits-Tralala an. Aber es stimmt wirklich.
Aber wie setze ich das um?

Sehr gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Sie können mich unter xxx xxx
zu einer Terminvereinbarung erreichen. Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche
Ihnen zwischenzeitig eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab die Bewerbung mit einer Bekannten geschrieben, die während ihrer Arbeitsunfähigkeits-Phase etliche Bewerbungskurse gemacht hat und sich super auskennt. Sie meint, das wär so recht gut.

So.. noch irgendwelche Vorschläge? Vor allem der Warum-bereich macht mir zu schaffen. Es hört sich so gelogen und 08/15 an.
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:23
Benutzerbild von Leeena
Spitzen Naschkatze

So grob überflogen würde ich sagen... zu hochgestochen und tlw. zu schleimig und unterwürfig geschrieben. Eine adäquate Ausdrucksweise ist ja gut und schön und auch angebracht, aber bei dir ist das zu viel des Guten.
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:30
Ist öfters hier...

Hm, echt? Bei einem offiziellen Schreiben schreibe ich immer so.. irgendwie klingt mir das sonst so.. salopp. Was ist denn am Schlimmsten, durch was könnte ich das ersetzen?
  #6 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:42
Spitzen Naschkatze

Zitat von Viva
In meinem Praktikum im Kindergarten,
sowie durch 2 Au-pair-Tätigkeiten im Ausland, konnte ich praktische Erfahrungen im
Umgang mit fremden Kindern sammeln und hatte hieran sehr viel Freude.
...sowie durch eine Au-Pir Taetigkeit in Stadt/Land und Stadt./Land (jeweils xyz Monate) konnte ich reiche Erfahrungen mit Kindern verschiedener kultureller Herkunft und Migrantenhintergrund sammeln.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Kindern und bin stolz, sie mit Offenheit und Humor auf ihrem Weg in die Selbstaendigkeit und hinein ins Selbstbewusstsein begleiten zu duerfen.
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:52
Benutzerbild von Leeena
Spitzen Naschkatze

Also, ich hab das mal eben nochmal kurz überflogen und die Dinge verbessert, die ich für "suboptimal" halte (um mal auf diesem Sprachniveau zu bleiben ). Rot bedeutet, dass ich es zu hochgestochen oder zu unterwürfig/schleimig formuliert finde. Blau bedeutet, dass es eigentlich ok ist, aber dass ich die selbe Aussage etwas anders formulieren könnte, weil es sich irgendwie komisch liest.

[quote="Viva"]
Zitat:
Also hier ist meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren (/bzw Name, wenn ich den weiß),

von der Agentur für Arbeit erhielt ich Ihre Anschrift und erlaube mir Ihnen in der Anlage
meine Bewerbungsunterlagen zum Erhalt eines Ausbildungsplatzes zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin einzureichen.

Innerhalb der letzen Jahre reifte mein Wunsch beruflich im Bereich der Kinderpflege tätig
zu sein immer mehr heran. Um mir gewisser zu sein, wählte ich daher auch den Bildungs-
weg der zweijährigen Berufsfachschule
im Zweig Sozialpädagogik. Dies gab mir eine
theoretische Einsicht zu meinem Berufswunsch. In meinem Praktikum im Kindergarten,
sowie durch 2 Au-Pair-Tätigkeiten im Ausland (wo?), konnte ich praktische Erfahrungen im
Umgang mit fremden Kindern sammeln und hatte hieran sehr viel Freude. Alle Erkenntnisse zusammen machen mir nun gewiss, dass der Beruf der Gesundheits- und Kinderkranken-
pflegerin meine berufliche Wunscherfüllung sein wird.

- Hier fehlt mir: warum?
Ich liebe Kinder, ich liebe die Arbeit mit ihnen, ich finde die Entwicklung der Kinder faszinierend, Kinder mögen mich auch.. aber das hört sich nach Einheits-Tralala an. Aber es stimmt wirklich.
Aber wie setze ich das um?

Sehr gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Sie können mich unter xxx xxx
zu einer Terminvereinbarung erreichen. Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche
Ihnen zwischenzeitig eine gute Zeit
.

Mit freundlichen Grüßen
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:54
Spitzen Naschkatze

Zitat von Viva

von der Agentur für Arbeit erhielt ich Ihre Anschrift
Schreibt man das so? Ich wuerde immer versuchen, den Namen der Leitung zu ergoogeln, telefonieren etc. - und dann irgendetwas persoenliches schreiben, irgendwie so:

Sehr geehrte Frau xyz

Auf einer Radtour kam ich an Ihrer Einrichtung vorbei. Die Athmosphaere die der Kindergarten ausstrahlt, die buten Bilder an den Fenstern und das helle Kinderlachen der Kinder die vergnuegt draussen spielten haben mich so beeindruckt, dass ich gerne Teil Ihres Teams werden moechte.

Ich habe bereits die zweijaherige Berufsfachschule im Zweig Sozialpaedagogik besucht , zwei xy- monatige Praktika in Stand Land und Stadt/ Land absolviert....
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:54
Ist öfters hier...

Danke Nomi, aber ich begleite sie ja nicht in die Selbstständigkeit etc, weil ich ja keine Erzieherin, sondern Krankenschwester werden möchte. Da pflege ich sie wenn möglich nur gesund, verbringe aber nicht drei Jahre mit ihnen.
Hm. :/

Edit:

Es ist kein Kindergarten, es sind Unikliniken! Die Kinder sind dort teilweise todkrank (Soviel zum Kinderlachen *g*) und alle Städte liegen mindestens 1,5 Stunden von meiner Heimatstadt entfernt. Ich kann das nicht anders einbinden, als dass ich mir die Adressen rausgesucht habe.
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:58
Spitzen Naschkatze

Zitat von Viva
Krankenschwester
Oh Entschuldigung!!! Das habe ich dann ja komplett falsch verstanden.

Du willst in einem Krankenhaus arbeiten - oder was macht man in dem Beruf?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht