|

02.12.2007, 06:22
|
|
Frischling
|
|
|
|
|
Was motiviert euch eigentlich am meisten??
Auf was freut ihr euch eigentlich am meisten wenn ihr mal euer Wunschgewicht erreicht habt??
Koennen gern mehrere Gruende sein, einfach alles was einen im Moment so motiviert  .

|

02.12.2007, 08:02
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
mich motiviert im moment das video "pumping iron" von mr. schwarzenegger! 

02.12.2007, 08:03
|
 |
Kennt sich schon aus...
|
|
|
|
Das ist echt eine ganze Menge:
1) Ich fühle mich dann fitter, bin leistungsfähiger.
2) Wenn ich einkaufen gehe, passe ich in die Sachen und sie sehen gut aus.
3) Wenn ich mich auf Fotos sehe, denke ich, gar nicht so übel.
4) Ich fühle mich attraktiver.
5) Ich kann andere Klamotten anziehen, im Sommer zum Besipiel mal ärmellos.
Das wichtigste ist natürlich, dass ich für meine gesundheitliche Zukunft vorbaue.
Mit dem Rauchen habe ich vor acht Jahren aufgehört. Seit dem ich Mutter bin trinke ich wesentlich weniger Alkohol als noch zu Studienzeiten. Mein Übergewicht ist nun noch mein letzter (und hartnäckigster Risikofaktor). Übergewicht kann langfristig zu Herzkrankheiten, Diabetis, Gelenkschäden und anderen unangenehmen Dingen führen. Das will ich meinem Körper nicht mehr antun.
Kurzfristig belohne ich mich an Hand einer Liste. Für jedes abgenommene Kilo, habe ich einen kleinen Bonus (Kinogutschein, Kaffee trinken gehen oder einfach nur eine blöde Frauenzeitschrift). Auf diese Kleinigkeiten freue ich mich dann auch.
|

02.12.2007, 09:05
|
 |
Ist öfters hier...
|
|
|
|
|
Ein schöner Thread! ;-)
Hallo!
Mich motiviert vor allen Dingen meine Gesundheit!
Wenn ich mir vorstelle, daß ich schlank & fit sein werde, freue ich mich auch schon auf die neuen Klamotten und die Wanderungen mit meinen Freundinnen (wo ich jetzt noch bei dem kleinsten Hügel ins Schwitzen komme...).
Ich denke auch, daß sich die Einstellung zum Positiven ändert (...ist bei mir schon angefangen) und daß man viel bewußter alles wahrnimmt und genießt!
Und wenn meine Hautärztin ihr OK gibt, möchte ich mir gern beim Erreichen meines Ziels ein Tattoo machen lassen
Ansonsten hab ich mir auch schon Gedanken über "kleine Belohnungen" bei erreichten "Meilensteinen" (U110, UHU, U90) gemacht ~ z. B. ein Buch (gehe sonst zur Leihbücherei), ein Konzert, mal zur Maniküre/Naildesign,...es gibt auf jeden Fall Sachen, auf die ich mich freuen kann
LG
|

02.12.2007, 09:11
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Re: Ein schöner Thread! ;-)
Zitat:
|
Zitat von rockfan
|
*unterschreib* mal abgesehen von den "Äußerlichkeiten", welche sich auch positiv verändern, war und ist die Gesundheit meine absolute Hauptmotivation und wird es auch immer sein. Man lebt nur ein mal und hat auch nur einen Körper 

02.12.2007, 09:13
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
|
Den Thread hatten wir schon mal, ist jetzt im Archiv. Ich kopiere mal, was ich da geschrieben habe:
Darauf, die Sachen tragen zu können, die mir gefallen und nicht die teils unmöglichen Lappen, die in der "Dick ist chick" Abteilung div. Läden zu finden sind.
Darauf, dass ich mich besser bewegen kann.
Darauf, dass ich, wenn es um meinen leicht pummeligen Sohn geht, nicht mehr von oben bis unten mit diesem "Aha, schon klar" Blick taxiert werden werde und das, OBWOHL ich besonders bei den Kindern IMMER auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung geachtet habe und meine Kilos eher vom spätabends Schoki und Chips essen kamen, was die Kinder aber ja nie mitbekommen haben!
Darauf, vielleicht meine Medikamente gegen Hypertonie absetzen zu können.
Darauf, dass ich allen zeigen kann, DASS ich es kann!

|

02.12.2007, 09:20
|
|
|
meine alten klamotten passen wieder
ich hab mehr kondition
mein freund sagt, dass ich nen geilen AR... hätte
und noch anderes
|

02.12.2007, 09:20
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
|
|
Re: Ein schöner Thread! ;-)
Zitat:
|
Zitat von sun
Zitat:
|
Zitat von rockfan
|
*unterschreib* mal abgesehen von den "Äußerlichkeiten", welche sich auch positiv verändern, war und ist die Gesundheit meine absolute Hauptmotivation und wird es auch immer sein. Man lebt nur ein mal und hat auch nur einen Körper 
|
Pff...da hab ich aber echt nen schlechten Fang gemacht
Kann mich aber dem Motivationsgrund Gesundheit zu 100% anschließen.

02.12.2007, 09:21
|
|
|
genau ... ich achte mehr auf meine ernährung - auch wenn ich sie nicht immer gut einhalte 
|

02.12.2007, 10:09
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
|
ich freu mich auch darauf endlich mal einkaufen gehen zu können ohne gefrustet aus dem z.B. HundM wieder raus zu gehen weil mir die ganzen hosen nicht passen. oder dass ich endlich auch mal sachen meiner freundin tragen könnte. dass ich endlich auf partys auch mal angeguckt werde. dass mich andere dafür "bewundern" dass ich es endlich geschafft habe. dass ich beweglicher bin. dass ich beim sport mehr ausdauer habe. dass nicht alles rumschwabbelt wenn man rennt oO. dass man auch mal leute kennen lernt, weil sie einen nicht gleich als dumm abstempeln weil man dick ist. aber da ist noch vieles mehr...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|