Hallo!
Wie findet ihr eigentlich solche oft verwendeten Grußformeln, wie hdl=hab dich lieb oder hdgdl (=hab dich ganz doll lieb) mit allen Variation, wie zB.: hdgsdl (= hab dich ganz super doll lieb)?
Benutzt ihr das auch?
Also ich benutze solche Abkürzungen nur sehr selten und frage mich langsam, ob ich deswegen ein seltsamer Jugendlicher bin.
Wenn überhaupt schreib ich hab dich lieb meistens aus. Ich finde, wenn man jemanden lieb hat, dann ist diese Person einem auch die Zeit wert, die es kostet, diese Worte auszuschreiben.
Wenns ehrlich gemeint ist, hab ich nix gegen hdl und hdgdl.
Aber es gibt Etliche, die das zu jedem x-beliebigem schreiben, das hat doch dann gar keine Bedeutung mehr. Das hat sich schon so als Verabschiedungsfloskel eingefahren.
Finde ich irgendwie blöd.
Ich werde wahrscheinlich dabei bleiben und sowas nur Leuten schreiben, die mir auch wirklich wichtig sind.
Aber hdg..................gggggdl und solche Übertreibungen find ich wirklich nur noch nervig.
Ich finde auch "ich mag dich" ne gute Alternative. hdl heißt ja eigentlich soviel, wie ich mag dich und wieso dann nicht gleich ich mag dich sagen?
Und wie stehts mit "lieb dich"?
Während ich "ich liebe dich" wirklich nur in einer längeren Beziehung sagen würde, sage ich "ich lieb dich" oder einfach "lieb dich" auch zu anderen Leuten, die mir sehr viel bedeuten.
Sehr gute Freundinnen zum Beispiel oder zu Eltern/Geschwister.
hegggggggggggggggggggggg.........gdl
knutscha