Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 00:44
Spitzen Naschkatze

hdl/hdgdl/lieb dich...

Hallo!

Wie findet ihr eigentlich solche oft verwendeten Grußformeln, wie hdl=hab dich lieb oder hdgdl (=hab dich ganz doll lieb) mit allen Variation, wie zB.: hdgsdl (= hab dich ganz super doll lieb)?

Benutzt ihr das auch?

Also ich benutze solche Abkürzungen nur sehr selten und frage mich langsam, ob ich deswegen ein seltsamer Jugendlicher bin.
Wenn überhaupt schreib ich hab dich lieb meistens aus. Ich finde, wenn man jemanden lieb hat, dann ist diese Person einem auch die Zeit wert, die es kostet, diese Worte auszuschreiben.

Wenns ehrlich gemeint ist, hab ich nix gegen hdl und hdgdl.
Aber es gibt Etliche, die das zu jedem x-beliebigem schreiben, das hat doch dann gar keine Bedeutung mehr. Das hat sich schon so als Verabschiedungsfloskel eingefahren.

Finde ich irgendwie blöd.
Ich werde wahrscheinlich dabei bleiben und sowas nur Leuten schreiben, die mir auch wirklich wichtig sind.
Aber hdg..................gggggdl und solche Übertreibungen find ich wirklich nur noch nervig.

Ich finde auch "ich mag dich" ne gute Alternative. hdl heißt ja eigentlich soviel, wie ich mag dich und wieso dann nicht gleich ich mag dich sagen?

Und wie stehts mit "lieb dich"?
Während ich "ich liebe dich" wirklich nur in einer längeren Beziehung sagen würde, sage ich "ich lieb dich" oder einfach "lieb dich" auch zu anderen Leuten, die mir sehr viel bedeuten.
Sehr gute Freundinnen zum Beispiel oder zu Eltern/Geschwister.

hegggggggggggggggggggggg.........gdl
knutscha
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 00:49
Ylva
Gast

"hdl" sage ich zu vier Personen, "hdgdl" zu einer. ^^

"Liebe Dich" oder "Ich liebe Dich" oder "Liebe Dich mehr" sage ich zu meinem Männe

Ansonsten sag ich niemandem, dass ich ihn/sie "liebe"

Aber habe auch eine Freundin, die mir immer "love ya" mitteilt ... ich sag dann nur: *hug*

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 01:37
Benutzerbild von Apus
Naschkatzen Goldi

Bilder: 6
Apus eine Nachricht über ICQ schicken
Die Abkürzungen nerven und kommen nur als sinnleere Floskel rüber.

Wenn man es ernst meint und es auch wirklich sagen will, schreibt man es aus. Dementsprechend werte ich ein "hdl" eher als Tschüss-Ersatz während einem "hab dich lieb" eine besondere Bedeutung zukommen.

Ich persönlich schreibe es dementsprechend aus oder gar nicht.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 07:31
Benutzerbild von WalkAway
Spitzen Naschkatze

http://diaet.abnehmen-forum.com/ess-...en-hin-10.html
1.6.
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 08:46
Drachenrose
Gast

in einer sms zu meinem freund benutz ich das NICHT ... bei freunden schon! seh da auch kein problem drin!
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 09:26
Spitzen Naschkatze

Naja, ich benutze das schon mal in ner SMS wenn ich mich im Text nicht kurz genug gefasst habe.

Da reichts dann manchmal nur für ein "HDL, LG," und meinem Initial dahinter.

Aber wenn ich keinen Platzmangel habe, benutze ich grundsätzlich keine Abkürzungen. Nicht einmal "m. E. , usw." oder was es sonst da noch gibt.

Ein Test liest sich einfach flüssiger ohne Abkürzungen.

Viele Grüße
Nephenee
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 09:57
Ist öfters hier...

Emorella eine Nachricht über AIM schicken Emorella eine Nachricht über MSN schicken
neva want to loooose yaaaaa

quatsch... ich finds übertrieben, peinlich und und und...

ich selbst schreibe bei sehr guten freunden "lieb dich" oder "hab dich lieb" und ein herzchen <3 dazu.
bei anderen nichts oder einfach liebe grüße.

ich selbst war noch nie der kürzel typ
kann dieses mb (mail back) und wb (write back) geschwafel schon gar nicht mehr sehen.
entweder ich schreib' zurück oder eben nicht. da hilft so eine ausgelutschte floskel am ende auch nichts.

10/180 Minuten Ausdauersport - da geht noch mehr!
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 10:59
Benutzerbild von Pupseblume
Naschkatzen Goldi

Bilder: 13
Abkürzungen kenne ich garnicht alle einige benutze ich wie Lg ...,aber viele finde ich einfach nur unnötig .Ich schreibe auch nicht HdL etc .

Letztens schreibe ich mit einem bekannten über ICQ und er schreibt "KK"
ich äähh kk?????
er heißt OK ! völlig beklopft kann man dann nicht gleich OK tippen muss man das abkürzen wo es nicht mal ne abkürzung ist auf KK ?schwachsinnig finde ich

#9 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 12:38
Spitzen Naschkatze

die einzige abkürzung, die ich verwende ist "lg" früher gabs immer noch hdl, hdgdl oder sonst irgendwas. mich nerven diese abkürzugen allerdings auch "omg"...oder so was.

The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.

W. C. an seinem 75. Geburtstag: "Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage."
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 14:11
Benutzerbild von Lessien
Naschkatzen Goldi

Das ist halt Zockersprache, da muss es schnell gehen . Nach fast 2 Jahren WoW ist man vor allem unterm Kampf sehr auf sowas getrimmt, sonst hab ich mich aber auch immer bemüht das meiste auszuschreiben, sonst wirkt das irgendwie so Kiddie-mäßig.
Also früher hab ich mit meinen Freundinnen immer hdgdl etc. drunter geschrieben, jetzt nehm ich eigentlich nur noch LG bei Bekannten, *knuddel* oder *knuddelknuff* bei guten Freunden und HDL in allen Formen bei meinem Freund, wenn ich bei der SMS nimmer genug Platz hab oder es in ICQ schnell gehen muss .

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht