|

30.11.2007, 20:02
|
|
|
|
LICHT AUS! Klimaschutz
Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.
Ich finde es eine tolle Aktion, und ich werde auf jedenfall mitmachen!
Link zur Aktion:
www.lichtaus.info
Also Naschkatzen, schaltet euer Licht aus!!!
Liebe Grüße Mietze
|

30.11.2007, 20:56
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
|
grundsätzlich finde ich es auch gut, aber mich würde auch eure meinung dazu interessieren.
bringt so eine aktion wirklich was ?

30.11.2007, 21:02
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
gaaanz toll....
Leute, dreht die Heizung hoch, guckt fern, macht den PC an und hört gleichzeitig noch Musik mit eurer riesen Anlage, aber macht ja euer Licht dabei aus
Sorry, aber ich find die Aktion völlig schwachsinnig...
Zudem bin ich an dem Abend sowiewo nicht zuhause.

30.11.2007, 21:04
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von kampfzwerg
gaaanz toll....
Leute, dreht die Heizung hoch, guckt fern, macht den PC an und hört gleichzeitig noch Musik mit eurer riesen Anlage, aber macht ja euer Licht dabei aus
|
das die aktion schwachsinnig ist mag sein , aber manche sagen, bei einigen leuten würde das "im kopf" was bewirken...... glaubst du daran - wenn du von dir mal absiehst ?
|

30.11.2007, 21:23
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von trischa
Zitat:
|
Zitat von kampfzwerg
gaaanz toll....
|
das die aktion schwachsinnig ist mag sein , aber manche sagen, bei einigen leuten würde das "im kopf" was bewirken...... glaubst du daran - wenn du von dir mal absiehst ?
|
Nee, ich glaubs ehrlich nicht. Denn warum soll es klick machen? Die denken glaub ich eher " So jetz hab ich fünf Minuten das Licht ausgemacht, jetz hab ich genug für unser Klima getan"

01.12.2007, 10:00
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
|
ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich was bringt, aber ich werd trotzdem mitmachen.
sitze eh gern im dunkeln 

01.12.2007, 10:11
|
|
|
|
Also ehrlich gesagt, fände ich um die Uhrzeit die Aktion "Glotze aus" besser. Dass man nicht unbedingt im Dunkeln sitzen will, ist wohl verständlich, dass man schon allein um selbst Kosten zu sparen, so wenig wie möglich Licht brennen hat, sollte irgendwie auch klar sein. Daher sollte so eine Aktion eher etwas vermeidbares, nicht unbedingt notwendiges betreffen...
Übrigens, da fällt mir ein: mein Physiklehrer hat immer gesagt, dass es sehr viel Strom verbraucht, Licht aus- und wieder einzuschalten und man das deswegen nur tun sollte, wenn dazwischen mindestens 10 min liegen...
|

01.12.2007, 10:41
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
|
|
Wenn Deutschland wirklich dunkel wird auf Initiative der BILD-ZEITUNG hin dann sehe ich wirklich SCHWARZ für dieses Land!
26,1 % Fettanteil....Ziel: 21,33 %
|

01.12.2007, 10:53
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
muss da nun gerade an die Weihnachtszeit denken "Licht aus" und viele haben Ihr ganzes Haus in Lichterketten dekoriert  da bringen 5 min Licht aus nichts wenn danach wieder 100.000 Lämpchen im Vorgarten brennen 
|

01.12.2007, 11:00
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
ich meine so eine aktion gab es vor einigen monaten (oder war es genau vor einem jahr?) schonmal, bewirkt hat es recht wenig, weil es auch einfach zu wenig leute wissen. "licht aus für 5 minuten" - pfff! ja, und dann?
ich glaube nicht, dass es bei den leuten "klick" macht, und dieses ganze "pseudo-gib-co2ntra" nervt mich auch. wenn man sowas vorhat, dann muss man das auch konsequent machen und nicht nach dem motto "wow, ich habe dieses jahr für 5 minuten die ganze welt entlastet, ich bin schon ein toller held!".
abgesehen davon ist die klimakatastrophe schon nicht mehr zu verhindern, höchstens noch wenn die lichter für 6 minuten ausgehen 
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|