Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 08:39
Kennt sich schon aus...

Befund vom Arzt: Schilddrüsenunterf.-bin völlig ratlos :(

Hallo Naschis, ich hoffe dass ist das richtige Unterforum für mein Anliegen.

Bei mir wurde ein Blutbild gemacht, weil ich meinem Arzt bei einer Untersuchung wegen einer Erkältung folgende Symtome beschrieb, nachdem er fragte wie es mir generell gehe (wenn ich keine erkältung hab) und ich meinte "ja mei gell wie immer halt" ja wie geht es ihnen denn immer?? da legte ich los:

*dauernd müde, egal wie lang ich schlafe, sobald ich liege schlafe ich, am liebsten 12 stunden und selbst dann könnt ich nach n paar stunden wieder schlafen, trotzdem bin ich dauernd hibbelig....
*ständiges frieren, auch wenn ich bei 30grad ausm meer steige-ich friere!!!
*keine gute konzentration, bin leicht abgelenkt.
*keine motivation - ich weis ich könnte viel besser sein, aber ich komm nicht hoch.
*mir fallen die haare aus (da wurde von der anderen ärztin in der praxis nach meim letzten urlaub auch untersucht, und als ich nachgefragt habe kam nur ein: alles ok. der arzt bei dem ich jetzt bin meinte dass alle werte damals genau an der grenze gelengen hätten! toll!!!)
*ich habe die ganze zeit durchfall/verstopfung (nich nur im tunesien-urlaub auch davor shcon probleme)

er fragte dann noch:
*sind sie leicht reizbar? ähhhh ja sehr sogar
*sind sie blendempfindlich? äh ja, fahre nachts nicht mehr auto weil ich durch die entgegenkommenden autos nix sehe!
*haben sie trockene haut? jup-kriege egal mit welcher creme oder öl oder was auch immer nur rauhe stellen zu sehen, muss täglich cremen damit es ok ist
und er bemerkte noch
*ich habe eine tiefe stimme für eine frau

sodala also machte er ein blutbild-weil er glaubte ich habe eine schilddrüsenunterfunktion.

das bestätigte sich heute... :'(

ich bin völlig ratlos, ich weis die welt geht nicht unter aber jetzt muss ich min. 2 jahre (meinte der artz) tabletten schlucken, täglich!!!!
thyronajod 75 n3 steht auf dem rezept

meine werte sind:
LT4 15,8
TSH +4,21

er redete was von einem organ dass anschiebt und deshalb was nicht funktioniert??? hab in dem mom nix mehr wirklich gecheckt. er meinte auch es sei eine kon...schiddrüsenunterfunktion (auch vergessen - sorry!)
also ich hätte keine "echte" sondern nur eine leichte SU

bitte liebe naschis, wer was weis schreibt es mir, ich bin ratlos. kenne mich doch da gar ned aus :'(

was mich auch wundert: man sagt doch immer man nehme zu/ist dick bei einer SU?? aber soooooo die probleme hab ich jetz nicht mit der zunahme bzw mit meim gewicht... meine cousine hat auch ne SU, die wiegt aber 120kg (und schiebt die auch komplett auf die SU-nimmt aber keine tabletten ) liegt quasi die schwere des gewichtsproblems an der schwere der krankheit? oder wird durch das hohe gewicht viell. erst eine SU "erzeugt"??? also ich musste schon immer drauf shcauen was ich esse weil alles ansetzt, also vielleicht hab ich nur keine "gravierenden" probs weil ich immer relativ drafu geachtet hab???

auf was muss ich denn jetzt achten? was soll ich machen? gibt es bei der ernährung was auf was ich achten muss???? mein arzt meinte zu allem nur nööö alles wie gehabt grrrrr...

lg eure magic *die auf viele beiträge hofft die ihr helfen*

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 08:44
Benutzerbild von Lorian
Moderator

Blog-Einträge: 176
Bilder: 2

Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Die Symptome, die Du schilderst kenne ich nur zu gut, immer müde, schlapp, unausgeglichen und antriebslos. Seid ich die Tabletten nehme (selbe Dosis wie bei Dir) gehts mir hervorragend, auch die Abnahme klappte damit besser!!!!

Du musst nichts weiter beachten, als brav die Tabletten zu nehmen. Dann reguliert das Medi die Schilddrüsenfunktion wieder. Mehr nicht. Das ist wirklich nichts schlimmes!

Guck mal hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/...erfunktion.htm

Das ist sehr gut erklärt und Du kannst Dich noch weiter durchklicken um Dir alles erklären zu lassen.

schön die Tabletten nehmen und nicht verrückt machen Ist sogar besser für's Abnehmen!

Am Anfang war die Kuh...

Für ein großes Fast in ganz Deutschland
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 08:47
Der Geist ist willig...

ich hatte kurz nach der geburt meines Sohnes eine SD-U, musste dann für ein halbes jahr medis nehmen und es hat sich wieder normlisiert. ich drücke dir die daumen, das es sich bei dir auch schnell gibt, ich kenne das auch nur zu gut.
  #4 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 08:49
Kennt sich schon aus...

danke lorian, aber kann ich denn meine SU durch irgenedwas beeinflussen???

also meinetwegen dieses und jenes tun und lassen....???
netdoctor hab i scho gelesen-aber dass ist naja auch nur dass was der arzt mir sagte... aber trotzdem total lieb von dir dass du so schnell antwortest dankeschön, bin nämlich grad ganz schön down....

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
  #5 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 08:50
Kennt sich schon aus...

kurz nach DEINER geburt oder nach der geburt deines kindes maui?? ich glaub ich weis schon: die deines kindes oder

#6 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 08:51
Der Geist ist willig...

ja, sicher-kurz nach der geburt meines Kindes
  #7 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 09:03
Benutzerbild von der-kleine-stern
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 101
Bilder: 3
das Gewicht hat nur bedingt was mit der schilddrüsenerkrankung zu tun.
Das ist ein Märchen, genau wie Bluthochdruck kommt vom Dicksein, hohe Cholesterinwerte kommen vom Fetten essen, etc.
Das ist alles Pauschalisiert.
Es gibt auch dünne Leute mit zu Hohem Blutdruck und Leute die sich gesund ernähren mit zu hohen Cholesterinwerten.
Ich will damit NICHT sagen das Übergewicht diese Dinge negativ beinflusst, aber es ist halt nicht IMMER so.
Genauso bei SD Problemen.
Dicke (ich bin selber sehr dick, wie man an meinem Ticker sehen kann) nehmen eine Schilddrüsenunterfunktion gerne als "Ausrede" für ihr Übergewicht. Ich bin selber DICK und hab eine SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION. Und mein Übergewicht kommt bestimmt nicht nur davon.
Was ich Unterschreiben kann, ist das man mit so einer Unterfunktion natürlich schneller zum Dick werden neigt, da der Körper weniger und langsamer verbrennt/verwertet.
Aber wenn man gut eingestellt ist (was leider nicht immer so einfach ist)mit den Medis dann gibt es KEINEN Grund mehr warum man nicht abnehmen könnte.
Ich finde es FURCHTBAR wenn immer gejammert wird "Ich nehme nicht ab...ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion". Ich weiß das es zu 99% immer mit am falschen essen liegt.
Ich habe vor Jahren trotz SD Unterfunktion mal 50 Kilo abgenommen. Das ich alles und noch mehr wieder zugenommen habe lag aber nicht an der SD sondern das ich in alte Essgewohnheiten zurückgefallen bin.
Ich wünsche dir das du wirklich nur 2 Jahre oder so die Medis nehmen musst und es danach gut ist. Ich nehme meine (Novothyral 100 zuvor L-Thyroxin) jetzt schon 15 Jahre oder so und werde sie mein Leben lang nehmen müssen.
Die Symptome die du da hast sind klassisch und werden sich schnell bessern. Aber wie meine Vorschreiber schon sagten, es ist wichtig das du sie wirklich Täglich nimmst und dann auch regelmäßig zu den Kontrollen gehst.
Ich wünsch dir alles gute.

Ü-30 Duell. 5 Kilo abnehmen. Vom 02.07.-17.09.

Mein Esstagebuch
  #8 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 09:05
Benutzerbild von der-kleine-stern
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 101
Bilder: 3
Zitat von magicmidnight
danke lorian, aber kann ich denn meine SU durch irgenedwas beeinflussen???

also meinetwegen dieses und jenes tun und lassen....???
netdoctor hab i scho gelesen-aber dass ist naja auch nur dass was der arzt mir sagte... aber trotzdem total lieb von dir dass du so schnell antwortest dankeschön, bin nämlich grad ganz schön down....
Nein, kannst du durch nichts beeinflussen.
Mach dich nicht down, gibts keinen Grund zu. Nehm die Medis und wirst sehen was passiert. Wirst dich wie ein neuer Mensch fühlen

Ü-30 Duell. 5 Kilo abnehmen. Vom 02.07.-17.09.

Mein Esstagebuch
  #9 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 09:09
Der Geist ist willig...

hallo magicmidnight

bei mir wurde vor 3 monaten das gleiche diagnostiziert. ich hatte einen
TSH von +4,57 soviel ich noch weiss... also auch an der knapp an der grenze. mir wurden aber keine tabletten verschrieben.

ich nehme jetzt von mir aus schüsslersalze nr. 15 und habe mein normales speisesalz durch jodiertes salz ausgetauscht.

gerade gestern war ich wieder bei meinem hausarzt und habe mich erneut testen lassen. nun habe ich wieder einen normalen tsh wert von 2.7... komischerweise aber mit den immernoch glichen symptomen die du beschrieben hast.

für mehr infos kannst du auch hier schauen...
http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...ilddruese.html

lg sternli

ICH WILL ES! ICH KANN ES! ICH SCHAFFE ES!
  #10 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 09:29
Kennt sich schon aus...

hm, meinst du jetzt also ich soll die medis ned nehmen ???
wenn durch die tabletten meine "symtome" weg wären fänd ich dass schon toll, weil die schüsslersalze bei dir wohl nur den wert erniedrigen, aber diese hormone sind ja nicht nur dafür da!?er hat gemeint dass die schilddrüse a mim hirn zamhängt und es wichtitg ist die medis zu nehmen, damit es ned schlimmer wird, deshalb hab ich im januar nomal n termin und wir sehen uns alle halbe jahre und eben zu gukcne. der arzt meinte ja er hofft dass es weg geht....

wie soll ich deinen post jetzt auffassen?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht