Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 01:29
Benutzerbild von Jeaness
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 5
Bilder: 2
Neuer Kater schnappt/zwickt---Brauche Rat

Hallo ihr Lieben.
Mein Freund hat seit Samstag einen Kater.
Er ist ca. 4 Jahre alt und ein ruhiger Kerl, der eigentlich alles über sich ergehen lässt...
Leider mussten wir feststellen, dass er manchmal zuschnappt. Er "beißt" dann einmal kurz entweder in den Finger oder in den Arm. Nicht doll, sondern nur ein wenig.
Wir wissen, dass er ein wenig gestresst ist (siehe Vorgeschichte). Er hat auch kein schönes Fell; es glänzt nicht und er hat Schuppen.
Aber er kommt auch auf einen zu, legt sich direkt neben einen, fängt laut an zu schnurren und will offenbar ein wenig Aufmerksamkeit haben. Wenn wir allerdings dann zu doll oder zu lange streicheln, schnappt er halt zu.
Gestern habe ich mich ins Bett gelegt, er legte sich direkt neben mich und schlief ein. Auch am nächsten Morgen lag er da noch. Dann habe ich mich gedreht und war nur ein paar cm von ihm entfernt. Da hat er mir in die Wange gezwickt

Ich weiß nicht genau, wie ich das Verhalten einschätzen soll. Ist er einfach nur gestresst und will selber entscheiden, wie und wann man ihm nahe kommen darf?!
Meint ihr, das legt sich wieder?
Meine Katze macht das auch manchmal. Zwar ganz selten, und danach leckt sie die Stelle auch wieder ab, aber bei ihr weiß ich, dass sie dann einfach in Ruhe gelassen werden will...
Warum legt er sich dann zu uns, wenn er doch nicht angefasst werden will?

Brauche Rat

Vorgeschichte
Der Kater ist einer älteren Dame zugelaufen, die ihn dann aufnehmen wollte. Er hat sich allerdings nicht mit ihrem bereits vorhandenen Kater verstanden (er wurde "gemoppt").
Die Dame hat ihn dann meiner Mom gegeben (sie hat mal für den Tierschutz gearbeitet und nimmt manchmal noch Tiere auf, um sie in gute Hände zu vermitteln).
Meine Mom hat dann gleich im Dorf jmden gefunden. Eine Kleinfamilie mit Haus und Garten. Die haben ihn dann mitgenommen und ca eine Woche behalten. Sie meinten aber, dass der Kater sich nicht mit dem Kleinkind verstehen würde (oder vielmehr verstünde sich das Kind nicht mit dem Kater. Das Kind würde ihn immer ärgern).
Dann haben sie ihn wieder meiner Mom gegeben und mein Freund war sofort Feuer und Flamme. Wir hatten ihn ja schon gesehen, als er das erste Mal bei meiner Mom war. Aber da war er ja schon der anderen Familie versprochen
Na ja, nach großem Hin und Her, ist er nun bei meinem Freund Er hat also schon einen langen Weg hinter sich...
--2.ter Wiegetag am 26.08.2008: XX,X kg
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 02:48
Benutzerbild von Fischlein
Spitzen Naschkatze

Das macht mein Kater auch. Es ist ein Fundtier und der hat von klein auf gezwickt (wirklich beißen kann man das ja nicht nennen). Mitten in der größten Streicheleinheit wird er plötzlich übermütig. Ich hab aber festgestellt, dass das eher "Liebesbisse" sind. Das ist halt ein sehr "leidenschaftlicher" Kater, der gern mal übertreibt. Dann wird er von mir kurz angepustet und bekommt mit deutlicher Stimme ein "NEIN" zu hören, dann ists auch wieder gut... für eine Weile. Wirklich abgewöhnen konnte ich es ihm bislang nicht, aber es ist besser geworden.^^
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 06:54
Benutzerbild von caro18805
Naschkatzen Goldi

Mein Butter Boy hatte eine Zeit wo er das gemacht hat.Er hat von alleine damit aufgehört,hat aber eine Weile gedauert.
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 07:50
Benutzerbild von wuscheline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 4
Mein Kater macht das auch, entweder, wenn ich in die Nähe seines Bauches komme oder wenn er nur Lust auf Nähe hat und nicht auf Kraulen. Wenn Du ihn beobachtest, wirst Du an seiner Körperhaltung schnell herausfinden, wann er keine Lust hat.

Moni

#5 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 11:39
Benutzerbild von Lessien
Naschkatzen Goldi

Also wenn es das ist, was ich denke, dann dürft ihr ihn auf keinen Fall für das Zwicken bestrafen! Das sind sogenannte "Liebesbisse", die eigentlich an die dazugehörige Kätzin gehen sollten, wenn er das also bei euch macht, ist das ein großer Liebesbeweis. Unser Kater beißt auch manchmal voller Wonne sehr fest zu, was echt weh tut. Meistens haut er sofort danach ab, weil er ja weiß, dass er das eigentlich nicht sollte, aber wir bestrafen ihn nie dafür (also weder schlagen, was man eh nie bei nem Tier machen sollte, noch schimpfen).
Die andere Möglichkeit ist, dass er euch Zeichen gibt, dass er eigentlich keine Lust mehr auf Streicheln hat (zB unruhiges, starkes Zucken des Schwanzes), die ihr aber nicht mitbekommt. Um zu zeigen, dass er jetzt endlich seine Ruhe haben will, zwickt er dann eben.

#6 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 11:47
Spitzen Naschkatze

Untrügliches Zeichen für echte Liebesbisse ist, wenn er zwickt und dabei mit halb geschlossenen Augen schnurrt wie ein Aufziehmotor. *lach* Mein Kater fängt beim Schmusen (und Beißen) manchmal richtig an zu "knattern"... das ist so herrlich...
  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 11:56
Benutzerbild von aries24
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 23
Bilder: 7
aries24 eine Nachricht über ICQ schicken
Meine zwickt / schnappt wenn sie auf dem Rücken liegt und man ihr den Bauch schubbelt, an manchen Stellen findet sie das nicht so doll, dann zwickt sie schon mal, oder sie will spielen.

Knabbern tut sie mich immer an der Wange oder am Ohr

Ich hab gerade keinen Spruch den ich gut finde.
  #8 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 11:59
Benutzerbild von Chaosweib
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 67
Bilder: 4
Chaosweib eine Nachricht über ICQ schicken

also als erstes sollte man wohl sagen, das der kater erst VIER Tage bei euch ist.. er braucht eingewöhnungszeit.

zum anderen, wir haben unsere mieze auch aus dem tierheim, jetzt seit drei monaten.
sie beißt uns auch, entweder weil sie spielen will oder wenn wir schmusen. nach drei monaten kommt sie auch langsam von selbst auf meinen schoß und bleibt auch da und ich kann sie kraulen.

keinen stress machen, wenn sie beißt, in ruhe lassen nicht mehr weiterkraulen. (wenn ich weiterkraule bei unserer wirds meist "schlimmer") lasst ihm zeit... nach so einem hin und her, da muss er sich auch erstmal finden..

"Der Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot." Charles Bukowski
http://s1.wurzelimperium.de/schaugar...iew&user=10418
  #9 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 15:08
Benutzerbild von Jeaness
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 5
Bilder: 2
Ja, ich denke auch, dass wir ihn einfach ein bisschen in Ruhe lassen sollten. Ich denke auch, dass er das nach einiger Zeit bleiben lässt.
Mein Freund meinte nun heute, dass er glaubt, dass er das auch macht, wenn er Hunger hat. Damit unsereins dann auch endlich mal aufsteht und ihm was zu fressen gibt
Das wird sich wohl von selber legen. Wir haben ihn auch nie bestraft, als er das gemacht hat. Gerade weil wir nicht genau wussten, ob er das macht, weil wir ihn stören, oder ob das sogenannte Liebesbisse sind.
Als er mir in die Wange geknabbert hat, hab ich ihm auch lediglich ins Gesicht gepustet. Hat ihn nicht weiter gestört. Er ist dann einfach liegen geblieben

Es ist halt nur schwer einzuschätzen. Er ist ein riesiger Kerl, der pechschwarz ist. Er wollte dann unter meine Decke und ich wusste nicht, ob ich das will. Nicht dass er mir dann in "empfindliche" Teile beisst

Ich werd es mal beobachten. Ob er dabei schnurrt, kann ich nicht sagen. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich wer meinen Freund mal draauf ansetzen *g* (wir wohnen in zwei Wohnungen und führen eine Wochenendbeziehung)

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten!
Liebe Grüße
--2.ter Wiegetag am 26.08.2008: XX,X kg
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!
  #10 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 15:33
Spitzen Naschkatze

Zitat von Jeaness
Er wollte dann unter meine Decke und ich wusste nicht, ob ich das will. Nicht dass er mir dann in "empfindliche" Teile beisst
LOL...da wär ich auch nicht so sicher. Mein Max ist auch ein "Zehenbeisser"...vorallem mitten in der Nacht, wenn man träumt und sich bewegt, stürzt sich der kleine Rabauke drauf und beißt "herzhaft" in den großen Zeh. Das ist dann aber eher Spielerei. Kann trotzdem unangenehm werden. Ich würd ihm schon irgendwo ne Grenze setzen, auch wenns spielerisch oder lieb gemeint ist.^^

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht