Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 19:17
Spitzen Naschkatze

SkaForty eine Nachricht über Yahoo! schicken
Kann man das Einschlafen eigentlich lernen?

Ich hab vorhin versucht ein Ründchen zu schlafen aber irgendwie hat es nicht geklappt. Mir fielen 1.000 Dinge ein und kam dann aus dem Grübeln nicht mehr raus. Gibt es eigentlich eine Methode das Einschlafen zu erlernen (ohne gerade http://hometown.aol.de/SkaForty3/Smilies/schlaf.gif).
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 19:25
Benutzerbild von Schneeglöckchen
Kennt sich schon aus...

Schneeglöckchen eine Nachricht über MSN schicken
ooh das würde mich auch interessieren.. ich brauch dafür immer so eine oder zwei stunden

Diäten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 19:54
Ist öfters hier...

Bilder: 3
JuliKi eine Nachricht über ICQ schicken
Gute Frage...brauche auch 2-3 Stunden ehe ich einschlafe...wenn ich dann Frühdienst habe bin ich echt total müde...und voll unentspannt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 19:58
Benutzerbild von Winfield
Kennt sich schon aus...

da helfen rituale:
immer zur selben zeit ins bett
immer ein glas milch oder sonst was vor dem ins bettgehen
ein paar seiten in einem buch lesen
etc.

ganz wichtig bei schlafproblemen ist, dass man im bett wirklich n ur schlafen sollte, nicht essen, fernsehen oder sonstwas. dann weiß der körper, dass er schlafen soll wenn er im bett ist

#5 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 20:00
Benutzerbild von Lessien
Naschkatzen Goldi

Also ich kann problemlos einschlafen, seit ich mir meine eigenen "Geschichten" vorstelle. Klingt jetzt irgendwie weng seltsam, aber ich stelle mir oft vor in einem der Harry Potter Filme mitzuspielen (nicht weil ich HP selber jetzt so toll finde ^^) und meistens schlafe ich schon ein bevor ich zu einer "spannenden" Stelle komme. Grund ist wohl einfach, dass mein Kopf nicht mehr mit Gedanken und Sorgen voll ist sondern ich an was ganz anderes denke und mich darauf konzentriere.

#6 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 20:28
Benutzerbild von jools
Wohnt hier

Ich machs ähnlich.... entweder führe ich zum einschlafen Interviews mit irgendwelchen Leuten, die ich toll finde auf englisch (auch, wenns zb Angela Merkel ist.... nein, die find ich nicht toll, aber interessant zu interviewen. Das meine ich mit "toll"). Oder ich singe im Schlaf. Oder denke mir Szenen aus mit meinem Schwarm (Was mache ich, wenn er das tut, dann sage ich:..., dann sagt er:...) etc.

Blöd, ich weiss. Aber hilft....

And what if there where two, side by side in orbit, around the fairest sun
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 20:31
Benutzerbild von jools
Wohnt hier

Und ich glaube: ich muss zu diesen Hilfsmitteln greifen, weil ich sonst mic nicht an die Regeln halte. Ich esse, schlafe, trinke, surfe im Bett, sehe fern, telefoniere. Eigentlich lebe ich im Bett.... *grübel*

Aber wenn ich abends wie gesagt mal wieder nicht pennen kann und auch beim Fernsehen nicht einschlafe, tue ich etwas von dem oben genannten. Umso stärker ich mich dabei geistig anstrenge oder konzentriere (siehe politische Interviews auf englisch), umso schneller bin ich weg...

And what if there where two, side by side in orbit, around the fairest sun
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 20:44
Ist öfters hier...

......bei mir helfen grade nur noch baldriantabletten und hopfentee... :'(

vorgestern weil ich sooo durch den wind war und auch nervlich grade voll belastet bin, gestern weil ich um 0:56Uhr die Polizei gerufen hab, nachdem eine Frau verzweifelt, kreischend über 2 min um Hilfe gerufen hat (bis ichs dann endlich kapier thatte was sie ruft!), irgendwann hab ich dann auch die grobe männerstimme dazu gehört.....
ich war danach erstmal so geschockt, keine ahnung was da war, aber ich hab jetzt angst und schlafen konnt ich dann auch nur mit baldrian......

ansonsten find ich auch, sich situationen vorstellen, sich auf sachen freuen, ausmalne wie der urlaub wird etc. hilft immer supergut!
die schäfchen funktionieren bei mir niiiiiiiiiiie, die springen immer alle wieder zurück oooder der zaun bricht, oder ein schäfchen reißt sich am zaun auf und blutet oder ein kleines schäfchen krabbelt unten druch zurück etc.... kennt ihr sowas auch???? das die schäfchen nicht so recht wollen?
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 20:49
Spitzen Naschkatze

oh es gibt so viele tolle einschlaftipps, nur welche bei dir helfen ist wiederrum eine andere frage

schon mal hörspiele ausprobiert? so dumm es klingen mag, aber bei sowas schaltet man total ab, denkt nicht mehr an den tag, was man noch machen will/muss u. indem man sich in die geschichte eindenkt u. die umwelt vergisst - schlummert man auch sehr schnell ein =)
mein momentaner liebling: ice age hörspiel

man sollte das hörspiel aber kennen, damit man nicht doch gespannt aufs ende wartet :P

bei vielen hilft ja auch das gute, alte baldrian - rein pflanzlich, also nichts fieses =)

wobei baldrian bei mir persönlich eher das gegenteil bewirkt, macht mich hellwach wie traubenzucker -g-
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 20:55
Benutzerbild von Deg
Deg Deg ist offline
Kennt sich schon aus...

Bilder: 4
Deg eine Nachricht über ICQ schicken Deg eine Nachricht über MSN schicken
Gegen meine Einschlafprobleme haben mir geholfen...
1. Warme Füße, also Socken an
2. Wegen der ganzen Grübelei, die mir durch den Kopf gegangen ist, hab ich mir das in Stichpunkten aufgeschrieben (war meist Zeug über Arbeit, was ich alles noch erledigen wollte)....so war der Kopf frei und ich hatte nicht die Angst, was zu vergessen.
Seit knapp 6 Monaten keine Schlafprobleme mehr. Außer nem schnarchenden Mann.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht