Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen
abnehmen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D
Externer Zugriff auf Firmen-Emails? Externer Zugriff auf Firmen-Emails?

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 21:06
dieasu
Gast

Externer Zugriff auf Firmen-Emails?

Also, mein Problem ist folgendes: Ich erwarte eine wichtige Email auf meine Emailadresse von der Firma. Da ich heut und morgen aber nicht auf der Arbeit war/sein werde, hab ich meinen Firmenlaptop mitgenommen, weil ich dachte, dass ich dann problemlos auf meine Emails zugreifen kann. Dem ist nur leider nicht so.
Drum frage ich jetzt verzweifelt alle Technik/Internet-Experten hier: Kann ich irgendwie extern auf mein EMail-Konto zugreifen?
Benutze Microsoft Outlook, und das Konto läuft über einen Microsoft Exchange Server. Wenn ich jetzt so Outlook öffne, sehe ich zwar meine Ordner, aber die können sich nicht aktualisieren, sprich ich kann nichts schicken und empfange nichts.
Hoffentlich war das irgendwie verständlich und mir kann jemand helfen.
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 21:31
Barbarus
Gast

hi,

nein, da werden wir dir leider nicht helfen können.

Ob und wenn ja, wie, ein Exchange-Server deines Arbeitsgebers von aussen zu erreichen ist, können dir nur die IT-Leute deiner Firma sagen.

lg
tom
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 21:52
Spitzen Naschkatze

Wenn du keinen VPN-Zugang hast, wirst du wohl leider nicht auf das Firmennetzwerk zugreifen können.
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 22:17
Marcel
Gast

Wenn du nen Exchgange server benutzt musst du lediglich dein Outlook Webaccess freigeben.

Du kommst auf dein Webaccess intern in dem du hergehst und im Browser eintippst.

\\Servername\Exchange

Das muss man bei euch in der Firma einrichten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf deine E-Mails zuzugreifen

RPC over HTTP , Outlook Webaccess, VPN usw.

Auf die schnelle geht das von zuhause aus nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 08:15
PunkSnotDead
Gast

Für die Zukunft wirst Du es einrichten können, dass Emails, die an Deine Firmenaddi geschickt werden, auch an die Privataddi weitergeleitet werden.
Ich denke kaum, dass eine Firma es zulässt, dass MA von Extern auf interne Daten zugreifen können. Das wird einigen wenigen, und das sind meistens die mit viel Ahnung bzw. viel Einfluss, vorbehalten sein.
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 09:10
AsheCorven
Gast

Zitat:
Zitat von PunkSnotDead
Für die Zukunft wirst Du es einrichten können, dass Emails, die an Deine Firmenaddi geschickt werden, auch an die Privataddi weitergeleitet werden.
Ich denke kaum, dass eine Firma es zulässt, dass MA von Extern auf interne Daten zugreifen können. Das wird einigen wenigen, und das sind meistens die mit viel Ahnung bzw. viel Einfluss, vorbehalten sein.
Zugriff von weltweit ist der Trend in den letzten und nächsten Jahren.
Das Modell das man nur an einem Platz arbeitet wird immer mehr aufgelöst da es die Mitarbeiter an einen Platz bindet
Wenn ich mir überlege wie wenig ich in manchen Monaten im Office bin und das Business dennoch weiter gehen muss könnte ich ohne Mobile Datendienste nicht mehr auskommen.
Leider gibt es bei uns in der Firma da ziemlich hirnrissige strukturen. dieses Jahr hat die Administration im Verwaltungsnetz über ne externe Firma 250 000 Euronen investiert für schöner Exchange usw. und eben kein zugang von aussen.
Das ist der grund warum von dem Bereich Entwicklung und Technik keiner die Mailadressen nutzt. Wir haben unser eigenes Netz mit eignen Mailgeschichten Share Points FTP VPN ...
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:59
Spitzen Naschkatze

Zitat von PunkSnotDead
Das ist quatsch. Bei uns in der Firma bekommt jeder Standardmäßig den Webaccess eingerichtet und kann somit seine Emails auch von zuhause abrufen. Das wird in den meisten Firmen so praktiziert. Dazu muß man nicht besonders wichtig sein. Manchmal wärs mir nämlich lieber, ich hätte keinen Zugriff von zuhause aus....

@dieasu: Ruf doch schnell in der Firma bei der IT-Abteilung an, die sollen das einrichten. Ist mit 2 Klicks geschehen.

Endspurt für die letzten Kilos ab: 23.01.2012 mit 86,5 kg

#8 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 11:11
AsheCorven
Gast

Zitat:
Zitat von Babybird
Zitat:
Zitat von PunkSnotDead
Das ist quatsch. Bei uns in der Firma bekommt jeder Standardmäßig den Webaccess eingerichtet und kann somit seine Emails auch von zuhause abrufen. Das wird in den meisten Firmen so praktiziert. Dazu muß man nicht besonders wichtig sein. Manchmal wärs mir nämlich lieber, ich hätte keinen Zugriff von zuhause aus....

@dieasu: Ruf doch schnell in der Firma bei der IT-Abteilung an, die sollen das einrichten. Ist mit 2 Klicks geschehen.
Das mit schnell mal anrufen iss aber bissl sehr blauäugig.

die frage ist ob es generell geplant ist im NEtzkonzept des unternehmens und dann auch ob es gewünscht wird.
Ich würde Web Access auch nicht generell freischalten sondern nur für Leute die wirklich unterwegs sind.
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 11:44
Spitzen Naschkatze

Zitat von AsheCorven

die frage ist ob es generell geplant ist im NEtzkonzept des unternehmens und dann auch ob es gewünscht wird.
Ich würde Web Access auch nicht generell freischalten sondern nur für Leute die wirklich unterwegs sind.
Ich habe blaue Augen . Ok, bei uns ist das vorgesehen offensichtlich und als ich mal länger krank war, hab ich bei unseren IT-Leuten angerufen, gesagt sie sollen es freischalten. Der Mensch dort, machte während ich noch am Tele war "klick-klick" und der Keks war gegessen.

Endspurt für die letzten Kilos ab: 23.01.2012 mit 86,5 kg

#10 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 11:47
AsheCorven
Gast

Zitat:
Zitat von Babybird
Zitat:
Zitat von AsheCorven

Ich habe blaue Augen . Ok, bei uns ist das vorgesehen offensichtlich und als ich mal länger krank war, hab ich bei unseren IT-Leuten angerufen, gesagt sie sollen es freischalten. Der Mensch dort, machte während ich noch am Tele war "klick-klick" und der Keks war gegessen.
Das liegt aber daran das ihr die Struktur schon entsprechend habt.
z.B. das was unsere clowns da in der Verwaltung haben, muss ich erst noch ein paar riesen locker machen und aufwendig umbauen bevor man das könnte.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht