Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 13:50
Nicole
Gast

Auto Leasen ? Kaufen? Reparieren ?

Hallo ihr lieben!

Unter ich bin genervt habe ich bereits erwähnt, dass ich einen Autounfall hatte.
Nun stellt sich mir die Frage was zu tun ist.
Ich habe keine großen Ersparnisse.
Ich habe eine Vollzeitstelle mit dessen Gehalt ich gerade so über die Runden komme.
Ich bin auf der Suche nach einem nebenjob.
Meine Frage bezieht sich also auf die Situation wenn ein Nebenjob da ist.

Ich habe ein 11 Jahre alten Peugeot der nun den Titel "wirtschaftlicher Totalschaden" hat, die notwendigsten Reparaturen würden 800 Euro kosten.

Ich wäre froh wenn ich viele Meinungen bekommen würde.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:02
Benutzerbild von Boergi
Wohnt hier

Bilder: 10
Boergi eine Nachricht über ICQ schicken Boergi eine Nachricht über MSN schicken
Da kann dir glaub ich keiner was genaues sagen.

Dazu müsste man wissen in welchem Zustand genau das alte Auto ist. Was du verdienst, für was du das Auto brauchst etc.

wenn das Auto wirklich schon so alt ist würd ich da wohl wirklich keine 800€ reinstecken und eher 2-3000€ in ein neues (gebrauchtes) investieren.
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:19
Benutzerbild von schmolline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 65
ich denke auch Geld in das alte zu investieren hat nicht wirklich viel sinn.
Brauchst du denn das Auto auf jedenfall?

jedenfalls denke ich auch ein neues gebrauchtes wird wohl besser sein.

Bin mir beim leasen jetzt nicht sicher, wieviel sowas kostet. Aber das geht ja nur mit relativ neuen Autos,oder? dann ist das sicher zu teuer.

Hoffe du findest was passendes

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:28
Benutzerbild von najica
Wohnt hier

Bilder: 6
najica eine Nachricht über ICQ schicken
Hm find dene Frage komisch...du musst doch am Besten wissen was finanzell machbar ist!?

Und wie dein Auto im Mom ausschaut wissen wa ja auch nicht!?

Mein kleiner Bruder hatte mit seinem 18Jahre alten Colt auch nen wirtschaftlichen Totalschaden der sicher seinen Preis hatte, man selbst aber in 1-2 STD Arbeit ohne Teile mit nem Hammer *g wieder hinbekommen hätte!
Nur klar nen Schönheitsfehler wär geblieben!

Ich würd aber nie leasen, eher bei den Autohäusern wo ich Interesse habe mal sehn obs ne 0% Finanzierung gibt!?

LG

Bewegung/Sport August 700min. davon geschafft: 450
Ziel bis 15.September 2008 : 73kg
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:34
Benutzerbild von Adara
Naschkatzen Goldi

Bilder: 3
Adara eine Nachricht über Yahoo! schicken Adara eine Nachricht über Skype™ schicken
Mir ist was ähnliches passiert. Hab letztes Jahr einen Audi für 1700 Euro gekauft. Im Mai mussten einige Reperaturen gemacht werden, Kosten 1500 Euro. Ich hatte mir da auch überlegt einen anderen Gebrauchtwagen zu holen, aber ich hatte das Auto noch nicht komplett abbezahlt (waren da noch 600 zu zahlen) und daher gedacht ich versuchs nochmal, der Motor von Audis ist ja normaler Weise recht langlebig *g* Wobei er da schon 280000 km hatte... na ja, wir habens halt gemacht, im Nachhinein könnt ich mir in den Hintern beißen *g*

Kurz darauf hatte er Risse in beiden Zylinderkopfdichtungen... und zwar auf der Hälfte der Strecke unseres Umzuges von Marburg in die Schweiz Zum Glück waren wir mit 2 Autos unterwegs, konnten nur einige unserer Sachen dann eben nicht gleich mitnehmen, hab ihn dann in der Werkstatt gelassen, wo der Pannendienst uns hingebracht hat. Der hat uns dann angerufen und gesagt Reperatur würde 900 Euro kosten, vielleicht sogar mehr. Tja... da hab ich denen ne Vollmacht geschrieben, dass sie ihn abmelden und entsorgen sollen

Und was noch ärgerlicher war: Am Tag unseres Umzuges hatte ich die letzte Rate bezahlt
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:49
Marcel
Gast

Hups habe falsch geklickt
Bitte eine Stimme bei Leasen abziehen

Ich dachte es ginge um ne Allgemeine Umfrage

Also in deiner Situation ist es schwierig.
Ich würde es einfach abwegen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass dein Auto nach der Reparatur noch lange hält.
Wenn du einen Billiges gebrauchtes kaufst kannst du genauso auf die Nase fallen.
Würde dann jemanden Mitnehmen, der sich damit auskennt.

Zum Thema Auto Finanzieren habe ich ne differenzierte Meinung.

Ich würde mir heut zu tage nur ein Auto kaufen, was ich auf einmal abbezahlen kann.
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:51
Nicole
Gast

Hallo Adara!

Das ist ja echt ärgerlich und vor sowas habe ich natürlich auch angst, erst Geld rein stecken und dann auf den Schrott.
Hast Du Dir denn nun ein neues Auto geleistet?

@najica
Also ich kann egal was ich mache mein Vorhaben nur über den Nebenjob finanzieren, darum ist das alles so wackelig, ein Nebenjob kann schließlich genauso schnell wie er da ist auch wieder weg sein
. Und mir fällt es manchmal sehr schwer in solchen Situationen sachlich logisch zu denken und mich zu entscheiden, darum würde ich einfach mal gerne ein paar Meinungen hören, die mir ein Denkanstoß sind.

@schmolline
Ich brauche unbedingt ein Auto, zu meiner Arbeit habe ich es zwar nicht weit, jedoch wohne ich ca 60 km entfernt von Familie und Freunden.
Leasing wird ja meistens mit neuwertigen Autos gemacht, der Vorteil ist, dass man das Auto wieder zurückgeben kann und mit TÜV, Reparaturen, Versicherungen etc nichts mehr am Hut hat. der Nachteil ist halt, dass das ganze recht teuer ist.

@boergi
Das Auto ich zur Zeit eigentlich nicht fahrbereit, mein Kühler ist kaputt, er leckt Öl, der Zahnriemen muss neu, die Motorhaube ist kaputt, ein Scheinwerfer ist kaputt, eine Verstrebung unter dem Auto ist verbogen, darum ist auch der Kühler kaputt...
  #8 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:56
Benutzerbild von najica
Wohnt hier

Bilder: 6
najica eine Nachricht über ICQ schicken
Frag, weil wenn de bissel zeit hast dann guck doch mal im Netz ob du nen Peugeot Forum findest mit netten Tunern deiner Gegend!
Da kann dann sich evt jemand mal ansehn und dir sagen obs wirklich so teuer sein muss oder ob in diesem Forum jemand helfen mag!?
Oder du die Karre einfach lso werden solltest!?
Wobei du da evt wieder jemanden finden könntest der dir bissel was gibt und wenns 50 Euro sind...die könne immer gut Ersatzteile für ihre Schätze gebrauchen!

Ich bin selbst in nem Tuning Club, allerdings Mitsubishi und wir treffen uns immer im Ort und helfen einander!

Vielleicht wäre das noch was!?

Bewegung/Sport August 700min. davon geschafft: 450
Ziel bis 15.September 2008 : 73kg
  #9 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 15:08
Benutzerbild von Shalana
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 8
Bilder: 12
Shalana eine Nachricht über ICQ schicken Shalana eine Nachricht über MSN schicken
In deiner Situation würde ich kein Auto leasen. Leasing lohnt sich hauptsächlich für Geschäftsleute bzw. Unternehmen.

Die Gesamtkosten sind höher als z.B. bei einem Ratenkauf und du kannst keinen Steuervorteil nutzen da du Privatperson bist. Mal abgesehen davon, dass das Auto nie wirklich dir gehören wird sondern immer Eigentum der Leasinggesellschaft bleiben wird.

Von Ratenkauf würde ich ebenfalls abraten, da ja nur mit Nebenjob finanzieren könntest - was machst du wenn du den Nebenjob verlierst // keine Zeit mehr für Nebenjob hast oder irgendwelche unerwarteten Kosten auf dich zukommen?

Bleibt nur noch, dir einen günstigen Gebrauchten zu kaufen!

[Albert Einstein]

#10 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 15:09
Benutzerbild von Adara
Naschkatzen Goldi

Bilder: 3
Adara eine Nachricht über Yahoo! schicken Adara eine Nachricht über Skype™ schicken
Ja, allerdings kein Vernunftauto, sondern ein Wunschauto aber mein Mann hatte ja auch noch eins, wir standen also nicht gleich ohne da. Nur wars etwas umständlich mit nur einem Auto zu verschiedenen Schichten zu fahren. Wir mussten uns gegenseitig hinfahren und abholen, so konnte nie einer richtig schlafen *g*

Wir haben jetzt noch einen Geländewagen, Ford Explorer. Ursprünglich wollten wir für mich nach einem Kleinwagen gucken... jetzt ists halt ein großer kleiner Wagen *g* War eine Spontanentscheidung, haben aber alles durchgerechnet, passt schon, auch wenns sicher vernünftigere Autos gäbe *g*

Aber bei dem Schnee, den wir letzte Woche hatten (ein halber Meter lag hier schon...), war er durchaus schon nützlich. Haben auch zwei andere Autos schon aus dem Schnee gezogen *g*

In Deutschland hätten wir uns den Traum aber wohl nie erfüllt. Bei den Spritpreisen, Versicherung und Steuer und vor allem den niedrigen Löhnen hätten wir uns das nie leisten können.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht