Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 20:56
Benutzerbild von Lalaya
Spitzen Naschkatze

Ha, mein thread ist auch weg, dabei fand icg eure Meinung dazu spannend. Also nochmal:
Heute auf stern.de stand folgender Artikel *klick mich* (ich bin ein Link)

Es geht darum, dass ein 13-jähriges Mädchen sich umgebracht hat, nachdem ihre große Internetliebe sie fertig gemacht hat. Dabei war dieser "Junge" nicht echt, sondern eine Fake-Identität von ihrer ehemals besten Freundin, die sich an ihr rächen wollte.

Was sagt ihr zum Thema Fakes im Internet? Habt ihr verschiedene (Fake-)Identitäten? Seid ihr schon mal drauf reingefallen? Wie vorsichtig sollte man überhaupt im Internet sein?

Bin gespannt auf eure Meinungen =)

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 08:24
Benutzerbild von AsheCorven
Wohnt hier

AsheCorven eine Nachricht über ICQ schicken
kommt leider vor mit diesen internet fakes kann man nur vorsichtig sein.

Das liegt jedoch nicht am Internet - das ist nur das Medium, es liegt an der Kommunikation und die kann auf diesem Weg schnell mal in schräge Bahnen laufen.
Wenn dann so ein Ergebnis dabei rauskommt ist das natürlich nicht wirklich gut. Allerdings kannst du auch belogen werden wenn du im Real Life einen anderen Menschen triffst - sind da draussen doch soviele Fakes. Alle schön alle reich alle erfolgreich alle helden ... - eben nur ein anderer Level.

Ich für meinen Teil halte zu Internet kontakten immer eine gewisse Distanz aufrecht und das eine längere Zeit wobei ich mich allerdings auch auf mein gespür verlasse welches mich bisher selten täuschte.

Gruss
Ashe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 10:03
Benutzerbild von Aeris
Wohnt hier

ich denke, dass auch die Eltern da ein bisschen gegensteuern müssen. Wer ein Kind in dem Alter chatten läst, sollte dem Kind auch solche Dinge erklären. Man sollte darauf hinweisen, dass man keine echten Daten angibt, und dass man nie weiß, wer auf der anderen Seite sitzt. Und am besten auchsolche Beispiele zeigen. Klar hilft das nicht immer, aber wenn man weiß, dass ein Kind das nicht versteht, sollte man auch das Internet verbieten, finde ich.

Was meint ihr?

4 von 60 Punkten im Fantasy-Duell
...................... 215,8 Punkte im Novitzenduell (Punktestand)
(40/140 Ausdauer; 20/35 Obst; 11/21 Litern; .............................. (Endstand)
0/140 Kraft 4/7 kein Süßes)
Mein Essplan Stand: Donnerstag, 17.07.2008 20:00
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 10:18
Benutzerbild von magendas
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 46
Bilder: 10
ich bin entsetzt. habe mir grade alles durchgelesen, auch die amerikanischen seiten...extrem finde ich, dass man mit einem klick die adresse und namen der "täter" findet.

abnehmduell für fortgeschrittene 4 x

BB-Paprikaschoten-chief
  #5 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 10:43
Benutzerbild von Shivamoon
Wohnt hier

Bin echt geschockt!!! Das ist total krass!!!

Was für kranke Menschen es gibt. Vor allem die Mutter *kopfschüttel*

Unfassbar und irgendwie fehlen mir die Worte!

NEUSTART WEIGHTWATCHERS 10.04.2008

1. Stern = 30.04.2008 , 2. Stern = 5.6.2008
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 10:51
Benutzerbild von Punktezählerin84
Naschkatzen Goldi

vor allem frag ich mich wie krank man sein muss... allein, dass die mutter (mittäterin) dann noch meint "ach, die war eh depressiv... wär eh irgendwann soweit gekommen" was ist das nur für ein mensch???
  #7 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 10:53
Naschkatzen Goldi

ich kann das nicht verstehen. selbst wenn sie sich nicht umgebracht hätte (was sie aber nunmal hat), so muss man doch von einer erwachsenen frau erwarten können, dass sie keine 13-jährige disst ich bin sowas von entsetzt und hoffe, dass sie auch ein wenig gemoppt werden-auch jenseits des internets, denn dort steht überall wer sie sind.
kinder sind grausam, ok , aber von lori (der mutter) ist das mehr als unterste kiste. angeblich ja nur um zu erfahren ob die kleine über ihre tochter lästert (oh nein, wie wichtig ). aber warum haben sie dann zum "finalen schlag" ausgeholt und sie fertig gemacht? versteh ich nicht.

und um mal die ursprüngliche frage der TS zu beantworten: ich bin mehr als kritisch bei jedem den ich im internet treffe. aber meist, wenn man sich gut versteht, dann trifft man sich mal oder telefoniert zumindest-von daher habe ich persönlich sowas noch niemals erlebt. und selbst eine falsche persönlichkeit aufgebaut? auch nicht, ist doch albern. hatte ich bisher keinen grund zu...
lg romi

BB-Paprikaschoten-chief
  #8 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 11:10
Benutzerbild von CobraBobo
Spitzen Naschkatze

Als ich in der Schule war, gab es in der sechsten Klasse etwas was sich Erziehung zur Medienkompetenz nannte. Gibts das nicht mehr? Oder hörts bei TV und Zeitschriften schon auf?

Sollte man dann mal auf Multimedia ausweiten...

Silence!! I kill you!! Lambretta on the other side ICIB
  #9 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 11:16
Naschkatzen Goldi

echt? ich kenne das fach gar nicht...was macht man denn da? lernen, dass man sich emotional von den medien distanziert, oder wie?

BB-Paprikaschoten-chief
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 11:26
Marcel
Gast

Hallo

ich finds heftig.

Hab in meinem Leben auch schon 2 Fakes kennengelernt.
Das ist der Grund, warum ich an keinen Partnerbörsen angemeldet bin.
Dort schummelt meiner Einschätzung ein großer Teil der User.
Mit dem Bild fängt es meistens an.

Ich bin nur in Fachforen unterwegs.
Kann man wegen sowas in den USA rechtlich belangt werden ?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht