Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 16:29
Drachenrose
Gast

sind wir nun ne demokratie oder ehemals DDR???

ich meine meinen artikel wirklich ernst.

dieser art. den ich nun aufführe, stand gestern in der TZ von münchen.

die chefin meines freundes ist aus dem ehemaligen osten und hat dazu gemeint:"das sind ja zustände wie früher bei uns in der zone!"

was wollte dieser mann von merkel?

tz BERLIN

zwischenfall beim deutsch-französichen ministertreffen: als bundeskanzlerin angela merkel mit frankreichs staatschef sarkozy vom besuch der romain-rolland-oberschule im berliner stadtteil reinickendorf zurückkamen, haben sicherheitskräfte einen mann niedergerungen.

er wollte angeblich gegen die geplante massenspeicherung von telefon- und internetdaten protestieren.

der 25-jährige habe der bundeskanzlerin aus einer menge von passanten heraus "beleidigende parolen" zugerufen, bestätigte die berliner polizei der tz.

zivilpolizisten des bundeskriminalamtes hättenihn daraufhin niedergerungen und vorläufig festgenommen.

von dem rufer sei jedoch keine gewalt ausgegangen.

ihm wurden bei einer erkennungsdienstlichen behandlung fingerabdrücke abgenommen!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 16:31
Gast39570
Gast

Na die Frage beantwortet sich doch selbst NEIN SIND WIR NICHT!!!

Hast du dich schonmal gefragt warum es nie Volksabstimmungen gibt wie z.b. in der Schweiz wenn politische dinge die das VOLK betreffen zu entscheiden sind?
Mal sehen ob wir in 5 Jahren noch ausreisen dürfen....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 16:33
Drachenrose
Gast

ich meine, seit ich in der psyche arbeite weiß ich eh, dass einem sämtliche menschenrechte genommen werden können/dürfen, ohne dass man viel dagegen tun kann - wenns gscheites gutachten gibt.

aber sowas ... es macht mich traurig - wütend - sauer - keine ahnung ... wie ich es noch ausdrücken soll.
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 17:01
Benutzerbild von julitschka
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 274
Zitat von Lahja
Na die Frage beantwortet sich doch selbst NEIN SIND WIR NICHT!!!

Hast du dich schonmal gefragt warum es nie Volksabstimmungen gibt wie z.b. in der Schweiz wenn politische dinge die das VOLK betreffen zu entscheiden sind?
Mal sehen ob wir in 5 Jahren noch ausreisen dürfen....
kann ich dir erklären. ist eine lehre aus dem dritten reich; man möchte ganz gern verhindern, dass ein "charismatischer führer" es ein weiteres mal schafft, das volk auf seine seite zu ziehen - und DANN evtl. durch eine volksabstimmung an die macht kommt. finde ich ganz vernünftig und hat mit fehlender demokratie nichts zu tun, sondern ist im gegenteil zur erhaltung der demokratie gedacht.
ach ja, in weimar gab es auch volksabstimmungen ... wir wissen ja, wie hervorragend die weimarer republik "klappte".

es gibt in deutschland durchaus möglichkeiten der direkten volksabstimmung - genau zwei. eine ist die einführung eines neuen grundgesetzes, an die andere kann ich mich nicht erinnern. könnte nachschlagen, bin jetzt aber zu faul.

außerdem ist der großteil des volkes, gelinde gesagt, zu blöd und / oder schlecht informiert, um über wirklich wichtige fragen zu entscheiden.
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 18:22
Gast39570
Gast

Ja das mag wohl stimmen, dass viele zu blöd sind

wir hatten mal in Geschichte den Versuch gemacht und eine alte Hi*ler Rede eben durch ersetzen einiger Worte wie. z.b. reich ect. an den abijahrgang verteilt und geschaut wie ansprechend die rede ist und wer diese partei mit den ansichten wählen würden... erschreckend aber wahr... ein großteil fand die rede sehr ansprechend und würde sie auch wählen....

Wer weiß außerdem ob unsere Wahlergebnisse so auch stimmen,... ich trau nur der statistik die ich selbst gefälscht habe oder wie war das? ^^
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 18:49
>~Jolly~<
Gast

ja ich kann mir vorstellen, das viele die Rede ansprechend fanden,
schließlich konnte Hitler die Menschen ja auch vor 60 Jahren damit überzeugen. Ich weiß ja jetzt aber auch nicht was in dieser Rede genau drin stand, also um welche Themen es ging.
Ich bin Julitschkas Meinung.
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 18:51
Drachenrose
Gast

es wurde - ich weiß es nur vom hören/sagen - beschlossen, dass alle gespräche - handy/festnetz usw vom letzten halben jahr bei den entsprechenden telefongesellschaften gespeichert bleiben ... also die nummern ... auch ohne zustimmung des nutzers.

und da hat der REDNER gegen protestiert - ohne anwendund von gewalt ... er wollte nur verbal seinen protest ausdrücken.
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 19:15
Benutzerbild von MissC
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 66
was geht denn hier!? ich bin wirklich geschockt! oder hab ich irgendwo bei lahja die ironie übersehen?
aber erstmal zum eigentlichen thema: prinzipiell geht es ja um den typ der festgenommen wurde. ich hab jetzt ja keine näheren infos dazu, als den bericht der TZ von drachenrose, der jetzt ja nicht so detailliert ist. tz halt.
wie dem auch sei, ich gehe davon aus dass der typ "entfernt" wurde, weil von ihm potenzielle gefahr für die kanzlerin ausging. wenn einer verbal austickt ist es - denke ich - schwer einzuschätzen, ob noch mehr kommt. also wurde hier vermute ich mal auf nummer sicher gegangen. über das weitere prozedere (fingerabdrücke nehmen und so) kann ich nix sagen. aber mir erscheint es etwas (nett ausgedrückt) übervorsichtig.
zu lahja:
dein eintrag ist völlig unqualifiziert. natürlich leben wir in einer demokratie. das bedeutet volksherrschaft und durch wahlen werden in unserem land repräsentanten gewählt, die uns vertreten. daher ist deutschland ja auch eine parlamentarische demokratie. elemente der direkten demokratie sind im grundgesetz auch verankert, allerdings auf die territoriale neugliederung beschränkt. die elemente der direkten demokratie werden in der BRD kaum genutzt: es entspricht unserem regierungssystem nicht, istorganisatorisch sehr aufwendig und die meisten themen sind schlichtweg ungeeignet - ganz zu schweigen von dem problem des nicht ausreichende informierten bürgers. es ist nahezu unmöglich sich als arbeitender Bürger eine fundierte Meinung zu bilden, um gewissenhaft direkt-demokratisch über gesetzesentwürfe abzustimmen. das schaffen noch nicht mal die MdBs - oder weshalb gibt es ausschüsse die dem bundestag empfehlungen zu bestimmten gesetzesinitiativen geben?
außerdem finde ich es erschreckend, dass du glaubst, dass es bei wahlen nicht mit rechten dingen zugehe. wäre dem so, würde es im parlament sicher ganz anders aussehen.
und: ja, wir werden noch in 5 jahren ausreisen dürfen. die art 1-20 GG (sowie das demokratieprinzip) sind von der veränderlichkeit geschützt - und dazu gehört auch die freizügigkeit.

sooo, jetzt duck ich mich schonmal vor drachenrose

nächste Etappe: Halbzeit errreichen!

#9 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 19:55
Drachenrose
Gast

Zitat:
Zitat von tina*
was geht denn hier!? ich bin wirklich geschockt! oder hab ich irgendwo bei lahja die ironie übersehen?
aber erstmal zum eigentlichen thema: prinzipiell geht es ja um den typ der festgenommen wurde. ich hab jetzt ja keine näheren infos dazu, als den bericht der TZ von drachenrose, der jetzt ja nicht so detailliert ist. tz halt.

sooo, jetzt duck ich mich schonmal vor drachenrose

keine panik *g*

im übrigen wurde der bericht auch in den nachrichten im TV gebracht ... der mann hat KEINERLEI anstalten gemacht die kanzerlin anzugreifen!!! nur verbal.

aber wir sind ja eine demokratie - wir dürfen ja da keine meine äußern
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 20:04
Benutzerbild von julitschka
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 274
ich weiß nicht, aber dein erster beitrag klang so, als sei der mann ausfallend geworden. meiner meinung nach ist es angemessen, einen pöbelnden idioten zu entfernen, wenn wir "hohen besuch" haben. über so etwas wird nun einmal auch in frankreich berichtet und nicht nur bei uns; ein bisschen sollte man als staat schon auf seine außenwirkung bedacht sein. und ich finde es völlig okay, wenn man krawallmacher in einer derartigen situation von anfang an beseitigt, um zu verhindern, dass sich weitere menschen anschließen. es handelte sich ja nicht um eine angemeldete demo.

demokratie heißt nicht, dass jeder mensch auf der straße lauthals seinen frust rausschreien sollte , wenn hoher besuch empfangen wird.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht