Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 12:50
Der Geist ist willig...

Hallo Naschkatzen,

ich interessiere mich für das Berufsbild des Legasthenietrainers. Bin auch gerade dabei, mich zu bewerben und werde wohl Anfang nächsten Jahres mit dem Studium beginnen.

Gibt es unter Euch vielleicht den Ein oder Anderen, der diese Ausbildung bereits absolviert hat und mir davon berichten mag...vor allen Dingen, was DANACH ist/war. Habt Ihr Euch selbständig gemacht oder seid Ihr fest angestellt?

Habe zufällig vorgestern mit der Lehrerin meiner Tochter über meine Pläne gesprochen und sie meinte, ich solle mich sofort melden, wenn ich das Studium beendet habe. Die Schule sucht händerringend nach solchen Spezialisten. Ist doch schon mal ne schöne Aussicht, oder?

Also, falls jemand von Euch was dazu berichten kann, bitte her damit!

Danke schön!

Liebe Grüße Lola
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 20:10
Der Geist ist willig...

Kann mir keiner von Euch weiterhelfen?

LG Lola
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 20:13
Drachenrose
Gast

hallo dolores,

das einzige was ich finde ist echt, wenn man googelt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 17:04
Der Geist ist willig...

ist das ein "betreuer" für kinder die an legasthenie leiden?

ich musste vor etwa 10 jahren in die legasthenie. in meinem büro leiden von 6 personen 2 (mich nicht eingeschlossen weil ich keine legasthenie mehr habe) an legasthenie, also ist das interesse sicher gross...

ich war bei 2 "legasthenietränern" beide waren soviel ich weiss von der schule angestellt. beide hatten ein eigenes schulzimmer. aber jede hatte ihre eigenen methoden.

bei der 1. "legasthenietränerin" war ich etwa 2 jahre, immer 1 stunde in der woche. dabei machten wir in der hälfte der zeit übungen und in der anderen hälfte spiele, welche ich auswählen durfte. von mensch ärgere dich nicht über rumikub usw. diese tränerin war eher psychologisch angehaucht, dementsprechend auch mit solchen übungen und zum teil auch esotherisch.

dann sind wir umgezogen.
bei der 2. "legasthenietränerin" war ich noch etwa ein halbes jahr. weil sie zu wehnig kapazitäten hatten gingen wir zu zweit in die legasthenie. dort machten wir auch übungen, aber auf andere weise (eher wissenschaftlich angehaucht). diese hatte geräte mit denen man übungen machen konnte. und zwischendurch mussten wir entspannungsübungen machen.

ich hoffe ich konnte dir mit meinem bericht etwas weiterhelfen... auch wenn ich keine ahnung vom berufsbild habe.

ICH WILL ES! ICH KANN ES! ICH SCHAFFE ES!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 18:54
Der Geist ist willig...

danke für Deine Antwort.

Das Berufsbild kenne ich schon, habe mich auch recht ausführlich über die Ausbildung informiert.

Ich dachte, daß es hier vielleicht jemanden gibt, der diesen Beruf bereits ausübt und mir da eventuell Tips geben kann.

Aber nochmals vielen Dank, sternli. Es ist auch mal sehr interessant, von jemandem zu hören, der solche 'Therapien' genutzt hat.

Hat es Dir denn, im Nachinein betrachtet, was genutzt?

LG, Lola
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 21:18
Der Geist ist willig...

Zitat von Lola33
Hat es Dir denn, im Nachinein betrachtet, was genutzt?
hi lola

ja auf jeden fall hat es mit etwas genutzt. die schreibfehler sind viel weniger geworden. die i-pünktchen vergesse ich nicht mehr und auch beim vorlesen verschlucke ich keine endungen mehr. inzwischen schreibe ich so wie jeder andere auch...

lg sternli

ICH WILL ES! ICH KANN ES! ICH SCHAFFE ES!
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 14:46
Der Geist ist willig...

Zitat:
Zitat von sternli
inzwischen schreibe ich so wie jeder andere auch...
Stimmt

LG, Lola

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht