|

08.11.2007, 15:20
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
|
Ich mache zur Zeit lean and healthy. Funktioniert auch über ne Pyramide (die ein bissel anders aussieht als die gezeigte) und soll am Ende zu einer Ernährungs- und auch Verhaltensumstellung führen.
Bin jetzt in Woche 6 und es klappt gut, auch wenn es anfangs etwas schwierig war.
Auf Dauer hilft meiner Meinung nach keine Diät sondern nur eine Umstellung.

08.11.2007, 15:22
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
hallo,
ich habe auch "weitere" genommen, da ich bisher mit meinem eigenen "ersatz - modell" abgenommen habe.
allerdings zweifel ich grade ein wenig daran ......
gruß
trischa
(am liebsten will man den kopf aufmachen und die worte reinschütten - by micha)
|

08.11.2007, 15:27
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
Hi Brina,
ich habe mit LOGI die besten Erfahrungen gemacht.
Ich für mich mache eigentlich nur einen Unterschied zwischen KH-reichen (z.B. WW) und KH-armen (eben LOGI) Ernährungsweisen, da muss man halt sehen, wie man besser zurecht kommt. Innerhalb der gewählten Form dann die einzelnen Unterarten etwas genauer betrachten, dann müsste sich eigentlich was Geeignetes finden.
Wenn du Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Eier nicht so gerne isst, dafür mit einem großen Teller Spaghetti mit Tomatensauce glücklich bist, wirst du wohl mit WW und ähnlichen Formen besser bedient sein, als mit Atkins oder Logi.
Abnehmen wird man immer, wenn man weniger isst, als man verbraucht. Man kann sich das aber auch mit der für einen persönlich am besten geeigneten Methode leichter machen. Mit den Methoden anderer wirst du nicht unbedingt die selben Erfolge erzielen. Bei mir funzt WW z.B. eher nicht so toll.
Alles liegt aber allen erfolgreichen Methoden zu Grunde:
- ausreichend trinken
- viel Gemüse und Obst
- Zucker und Weißmehl eher meiden
- Bewegung
|

08.11.2007, 15:29
|
 |
Kennt sich schon aus...
|
|
|
|
Hmm.. mir gings anfangs auch so wie dir - keine Ahnung von nix!
Habe dann mit Glyx angefangen (dem Buch von Marion Grillparzer) das hat mir sehr geholfen im Bezug auf gute, gesunde Ernährung
Habe auch sehr gut abgenommen.. als ich dann einen längeren Stillstand hatte, habe ich mit Eiweißpulver unterstützt und auch das hat sehr geholfen.
Bei einem weiteren Stillstand habe ich dann die Sportart gewechselt - hat auch geholfen
Das beste was ich dir raten kann, fang irgendwie an! dann erfährst du mit der Zeit immer mehr auch über andere Diäten und kannst immer mal was anderes mit einbaun - das beste ist einfach mal gesünder ernähren, weniger Süßkram und viel Trinken (2-3L)

08.11.2007, 15:32
|
|
|
ich esse gerne... ALLES :'(
ich mag:
Fisch, Gemüse, Hähnchenfleisch (alles andere an Fleisch nicht!), Nudeln, Käääääääääse...ich liebe Käääääääsee, Wurst, Brot/Brötchen
und ich glaube alles passt nicht zusammen 
|

08.11.2007, 15:46
|
|
|
|
so, habe jetzt erst mal Feierabend und nachher werde ich mir noch mal genau überlegen, was ich mach. Am besten erst mal alles aufschreiben, was ich esse am tag.
danke aber schon mal bis hierher für die ganzen Tipps!!
|

08.11.2007, 15:54
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
Stimmt, passt nicht soooo toll, vor allem wenn du über deinem Kalorienlimit liegst. Das solltest du dir mal ausrechnen (falls du das noch nicht getan hast) http://www.fitrechner.de/kalorienrec...orienverbrauch
und dann vergleichen, was du so isst (gibt verschiedene Programme diet-diary oder kalo24). Wenn du zunimmst, obwohl du viel weniger isst, ab mit dir in die Stoffwechselaufbaugruppe.
Guck dir LOGI doch mal genauer an www.logi-methode.de (im Forum werden auch Tagespläne gepostet). Oder auch SIS.
Bei den gemäßigten LowCarb-Formen kannst du nämlich dann auch mal Brot essen oder (ganz selten) Nudeln. Ich esse z.B. auch sehr gerne Käse in jeder Form *mjammie*
|

08.11.2007, 16:21
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Ich glaube, dass man bei so einer "Wahl" auch wieder 1000 verschiedene Ergebnisse bekommt. Jeder hat so sein Ding.
Das ist echt schwer, aus einer Statistik heraus zu finden, was einem nun genau und gut in den Plan passt.
Der eine kommt gut mit WW klar, der ander hat keinen Bock auf Punkte/Kalorien zählen und vertraut auf viel Sport und die Ernährungspyramide, andere halten sich an SiS, weil das gut in ihr Leben passt.
Was würde denn gut in DEIN Leben passen, wie isst Du, wann isst Du, bist Du ein Typ für Esstagebuch führen? Hast Du keine Probleme damit, Kalorienwerte/Punkte zu lernen (was im Übrigen schnell gelernt ist)? Oder willst Du lieber auf Dein Bauchgefühl hören und Dir die Pyramide immer vor Augen halten?
Ich meine, es ist schwierig grundsätzlich zu sagen: Das System ist perfekt, weil es viele benutzen. Wichtig ist, ob Du es umsetzen kannst und willst.
|

08.11.2007, 20:26
|
 |
Ist öfters hier...
|
|
|
|
Hälst du die Diäten nicht durch oder nimmst du trotz Diät nicht ab?
Für mich ist die einfachste Methode die Kalorien zu zählen und möglichst viel Sport zu machen. Die ganzen Diätformen mögen ja unterstützend sein, die Grundlage ist aber eine negative Kalorienbilanz.
Ich esse z.B. ohne Ende Kohlynhydrate, jeden Tag fünf Brötchen und Reis, Nudeln oder Kartoffeln und trotzdem geht das Gewicht ziemlich schnell runter.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Monat lang meinen Grundumsatz essen, möglichst viel Sport machen und dann auf die Waage steigen.

09.11.2007, 00:32
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Gesund und dauerhaft abnehmen:
- Etwas (~10%) über Grundumsatz essen. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz
- Maximal 30%, mindestens 15-20% der Kalorien aus Fett. Möglichst gesunde (bzw. ungesättigte) Fette.
- 1 bis 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht
- Viel Sport (Ausdauer + Kraft!).
- Ausreichend Obst/Gemüse.
- Möglichst ein Verzicht auf kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker).
Nur den Willen, dies umzusetzen, musst du selbst haben. Wenn der nicht da ist, klappt aber ohnehin auch keine andere Ernährungsform.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|