Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 09:56
Frustesser0815
Gast

Wie ist euer Verhältnis zur Schwiegermutter

was mich schon lange interessiert:

Klappt das mit den Schwiegermüttern, oder ist es in den meisten Fällen doch `ne Kampfbeziehung?

Also ich hab mit meiner so ziemlich alle Phasen durch: Toll verstanden,
Riesenzickenalarm, gar keinen Kontakt u. tolerantes Nebeneinander.

Für mich hab ich jetzt entschieden: Ich respektiere sie, weil sie ganz einfach die Mutter meines Schatzes ist- ohne sie würde es meinen Mann nicht geben - halte eine gewisse Distanz um zu vermeiden dass sie sich in alles einmischt und versuche viele ihrer Kommentare nicht auf die Goldwaage zu legen sondern mit Humor zu nehmen.

Bei mir klappt diese Strategie ganz gut. Aber eigentlich trauere ich noch diesem Traum nach, von wegen super Verhältnis "wie eine Tochter" und so.

Wie funktioniert das bei euch???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:03
Drachenrose
Gast

wieso eigentlich immer diese dämliche frage mit der "schwiegerMUTTER"

es gibt auch bescheuerte schwiegerväter

im übrigen hab ich zu diesem menschen keinen kontakt mehr seit märz 2004 (ich bin nicht verheiratet, aber seit 3 jahren mit freund zusammen), weil er mich körperlich ANGEGRIFFEN hat, weil er kritik von mir nicht ertragen konnte! nur weil ich ihm gesagt habe, dass er mir seine meinung in die augen sagen soll bzw. mich dabei anschauen soll. aber das ist eh eine lange geschichte.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:06
Frustesser0815
Gast

Weis zwar nicht was an dieser Frage dämlich erscheint - aber bitte, jeder hat so seinen eigenen Blickwinkel!

LG
Sylvia
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:24
Benutzerbild von tulma
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 112
Also ich hab leider keinen Schwiegervater, kann aber sowieso nicht an der Umfrage teilnehmen, weil meine Antwort nicht zur Auswahl steht!
  #5 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:33
Benutzerbild von Lorian
Moderator

Blog-Einträge: 216
Bilder: 2
Meine Schwie-Mu ist toll Da gibt's eigentlich nichts hinzu zu fügen. Ich entspreche mit Sicherheit nicht dem Bild Frau (optisch), das sie sich so wünscht, aber das hat sie nie gezeigt oder gesagt. Ich denke das aber Eine sehr klischee-Arztfamilie, die auf Äußeres wert legt... naja, da passt ne übergewichtige, kleine, nicht Abitur abgelegte und unstudierte Normalfrau eher nicht so rein konnte mich aber wohl gut behaupten. Hab erst den Schwi-Papa um den Finger gewickelt und dann klappts auch mit der Mama Wir sind schon zusammen im Hotel gewesen mit abends Oper gucken und gemütlich zusammen danach noch im Hotel-Restaurant essen, doch doch... das ist super!

Am Anfang war die Kuh...

Für ein großes Fast in ganz Deutschland
  #6 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:40
Benutzerbild von _Lena_
Spitzen Naschkatze

Also ich habe auch eher ein neutrales Verhältniss zu meiner Schwiegermutter. Ich würde zwar gerne eine "Freundschaft" zu ihr aufbauen aber dazu sind wir zu verschieden. Ich bin froh das wir miteinander auskommen, was aber wahrscheinlich eher daran liegt das ich mich meistens zurück halten kann (nur meinem Mann zuliebe und des Friedens willen).
  #7 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:52
Benutzerbild von Wolfi
Naschkatzen Goldi

Bilder: 4
Ich hab zu meiner Schwiegermutter in spe *bin ja nicht verheiratet* ein gutes Verhältnis.
Sie ist ziemlich locker drauf und auch immer sehr nett zu mir.
Allerdings haben wir nicht soviel Kontakt zueinander, sehen uns im Jahr 2-3 Mal kurz (Distanz Saarland/Berlin), telefonieren selten.

Also ich kann nicht klagen http://chatserver.internetworx.net:8...leys/knuff.gif
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 11:06
Kennt sich schon aus...

meine schwiegermama in spe und ich sind ein herz und eine seele wir gehen zusammen shoppen, zum frisör, räumen die wohnung um etc... ich liebe sie
sie is sowas wie ne ersatzmama für mich und ich ne tochter für sie (sie hat nur 2 söhne + mann, keine frau sonst im haus)
wir fahren auch jedes jahr mit der ganzen family in urlaub und es ist immer toll

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
  #9 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 11:19
Schokifee
Gast

Schwiegermama ist mir eigentlich egal aber den Schwiegervater hasse ich ehrlich gesgat und seit meine ELtern die beiden damals kennengelernt haben sind sie völlig meiner Meinung (und nicht nur meine ELtern). Aber ich seh sie eh nur ein paar mal im Jahr gehen mir am ***** vorbei die beiden *gg*
  #10 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 11:52
Benutzerbild von sophia-lena
Wohnt hier

Blog-Einträge: 5
Bilder: 3
Ich weiss einfach ned was ich von Schwiegermutti in spee halten soll irgendwie ist sie glaub ich ganz ok, aber so richtig schussecht dann wieder auch ned. Obwohl, der dazu gehörige Sohn ja auch nicht

Letzte Weihnachten gabs Krach weil das Gerücht aufgekommen war wir würden Eltern (is klar, das erfahr ich als letztes gelle ?)

Aber wer seinem Sohn mit 30 noch mal aufklären will ...

103,7kg ........> 80,4kg .......-> U80

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht