Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 10:57
Kennt sich schon aus...

Blog-Einträge: 11
Wann seid ihr von Zuhause ausgezogen ? Wie kamt ihr zurecht?

Ich werde höchstwahrscheinlich nächsten März wegen dem Studium von zu Hause ausziehen, werde dann auch höchstwahrscheinlich einige 100 km weiter weg wohnen.
Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen ?
Wohin seid ihr gezogen ? In die gleiche Stadt oder weiter weg ?
Wie seid ihr mit dem Alleinesein zurecht gekommen ?
Freue mich auf eure Antworten!
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:05
Keth
Gast

Bin mit 19 nach dem Abitur ausgezogen (etwa 100km weit weg) und ich muss sagen, das war die schoenste Zeit mines Lebens!
Keine Mutter, die einem sagt, was zu tun ist, wann man zu Hause zu sein hat, was man nicht darf. bzw. was man schon wieder verbrochen hat...
Ich kam gut alleine zu Recht. Ich habe nichts vermisst...weder die (nicht vorhandenen) Kochkuenste meiner Mutter noch sonst was... Nein, im Gegenteil. Und alleine war ich auch nicht. Man lernt gerade am Anfang eines Studiums so viele nette Leute kennen, man kann sich einen Freund suchen und man hat die Zeit und die Freiheit, diese neuen Kontakte zu pflegen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:08
Gast36433
Gast

Ich bin mit 17 nach Heidelberg gezogen, 450km weit weg von meinen Eltern. Ich bin in eine WG gezogen, das war das beste, was ich machen konnte, ich glaube alleine wäre ich ziemlich einsam gewesen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:09
Kennt sich schon aus...

Na das hört sich schonmal vielversprechend an!
Darauf dass ich nix mehr vorgeschrieben bekomme freu ich mich sehr.
"Mach die Musik leiser, mach endlich das Licht aus, Tür zu es wird kalt (der meistgesagte Satz bei uns im Haus )"
Hoffe nur das mir das Kontakte knüpfen nicht so schwer fällt, bin eine von der schüchternen Sorte
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:11
Benutzerbild von Wolfi
Naschkatzen Goldi

Bilder: 5
Re: Wann seid ihr von Zuhause ausgezogen ? Wie kamt ihr zure

Zitat:
Zitat von quit drama
Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen ?
►Ich bin mit 28,5 Jahren zu Hause raus
Wohin seid ihr gezogen ? In die gleiche Stadt oder weiter weg ?
►11 km von meinen Eltern weg, also ein paar Orte weiter
Wie seid ihr mit dem Alleinesein zurecht gekommen ?
►Was für ein Alleinsein? Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen, also war ich ja nicht alleine (bis auf 3 Monate bis sie nachkam - und die hab ich gut überlebt).

Offz. Wiegetag: Dienstag
  #6 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:12
Benutzerbild von Svajone
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 6
Bilder: 3
Bin am 1. Oktober 2003 ganz feierlich zuhause ausgezogen - zum Studieren ans andere Ende von Deutschland

Habe dann knapp vier Jahre in einer Zweier-WG gewohnt... mit dem Alleine-Leben kam ich ganz gut klar, mit der Wohnsituation weniger vielleicht kennt noch der eine oder andere hier die Geschichte, mit der ich euch irgendwann vollgeheult habe? Na, jedenfalls habe ich seit knapp zwei Monaten ein Appartement für mich allein und bin ganz zufrieden mit meiner Wohnsituation... jetzt kann ich auch in Ruhe kochen lernen, wo es nicht mehr das Problem gibt, dass in der Küche die ganze Zeit jemand hockt (verschiedene Besucher meiner Mitbewohnerin oder sie mit ihren Uniunterlagen )... habe selbst viel mehr Ruhe zum Arbeiten... hach, ist das alles wunderbar!
yet she loves with deep emotion,
sometimes stormy like an ocean,
like the legendized Jurate...
  #7 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:12
Benutzerbild von Èvora260702
Kennt sich schon aus...

also ich bin mit 18 von zuhause ausgezogen, als meine Eltern ins Ausland gegangen sind, das war ein Jahr bevor ich Abi gemacht habe.

Ich hab eine kleine Wohnung bekommen und fand es echt cool dass ich so auf eigenen Beinen stehen durfte ("eigene Beine" nur indirekt, denn Geld, Miete etc. hab ich ja von meinen Eltern bekommen). Nach der ersten Eingewöhungszeit hat es mir wirklich gut gefallen, am schwierigsten fand ich am Anfang dass ich nicht immer gleich meinen Eltern alles erzählen konnte. Nach der Schule hab ich meiner Ma immer beim Mittagessen erzählt was so los war, welche Noten ich bekommen habe usw. Das immer erst in ein Mail verpacken war halt eine Umstellung.
Ich musste erst mal lernen dass ich meine kleinen Probleme und Schwierigkeiten selbst lösen muss, ach ja und putzen konnte ich auch nicht Wir hatten ja immer eine Putzfrau die mehrmals die Woche kam, da war das ein bisschen schwierig für mich mit Staubsauger und Wischmop zurechtzukommen - aber selbst ist die Frau und ich habs gelernt.

Als ich mit 19 Abi hatte bin ich zum Studium nach München gezogen, da hatte ich dann ein Zimmer in einem Studentenwohnheim in Haidhausen. Das war echt die beste Zeit meines Lebens!

Mir hat das alleine Leben viel gebracht, ich bin selbstständiger und auch erwachsener geworden.

Du schaffst das auch bestimmt und 100 km lassen sich immer überbrücken, damit du deine Eltern und Freunde sehen kannst.
LG Katharina
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:15
Benutzerbild von Miss Money Penny
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 20
Ich bin mit 22 Jahren von zu Hause ausgezogen. Bin im gleichen Ort geblieben und habe mit einer Freundin eine WG gegründet. Das war eine tolle Zeit ... Mir hatten damals total viele Leute davon abgeraten, aber es ging tatsächlich gut. Ausgezogen bin ich dann 2 Jahre später ... zu meinem Mann.

Ziel:sich gesund ernähren, abnehmen und dann das Gewicht halten

#9 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:17
Kennt sich schon aus...

achja, mit "Alleinesein" meinte ich nicht nur jetzt das was man unter alleine sein versteht.
damit ist auch selbst putzen, kochen, das ganze zeug mit den ämtern und so gemeint.
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 11:19
Benutzerbild von Svajone
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 6
Bilder: 3
Zitat von quit drama
achja, mit "Alleinesein" meinte ich nicht nur jetzt das was man unter alleine sein versteht.
damit ist auch selbst putzen, kochen, das ganze zeug mit den ämtern und so gemeint.
Ämter: kein Problem
putzen: okay, ich geb es zu... bin eine kleine Schlampe und Chaotin, was das Putzen angeht
kochen: wie gesagt, bin jetzt dabei es zu lernen... falls man Reis kochen und Gemüse schneiden als Kochen bezeichnen kann... aber immerhin schon ein Fortschritt - wenn man es mit viermal die Woche Fastfood und dreimal die Woche Mensa (meine ersten Semester) vergleicht
yet she loves with deep emotion,
sometimes stormy like an ocean,
like the legendized Jurate...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht