Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
6211 KJ 1484 kcal 45,8 g 175,1 g 44,1 g
Hmm, bei 1.82m sollte mein Normalgewicht bei 82kg liegen, entsprechend der Grundumsatz bei 82*30=2460kcal. 500kcal einsparen laut Suns Zusammenfassung sind 1960kcal.
als 1. wäre schön wenn Du die Nährwerte (Fett/Eiweiß/KH/kcal) mit rein nehmen würdest schau mal unter www.kalo24.de da ist ein sehr hilfreiches Nährwertproggi zum Downloaden, und macht das ganze sehr einfach.
Ich hab Dir ja schon in dem anderen Tread geantwortet, also unter 2100-2300 würde ich NICHT gehen, das Risiko sich Mängel und/oder einen Jojoeffekt einzufangen ist sonst zu hoch.... machs lieber vernünftig, dafür aber gesund und mit einer konstanten Abnahme...
Wenn Du auf niedrige 2100-2300 kcal gehst, solltest Du die Ernährung unbedingt SEHR SEHR ausgewogen gestalten, so das Dein Körper gut versorgt ist. Aber glaub mir mit 2400-2500 kcal hast Du immer noch eine sehr gute Negativbilanz von ca. 500-600 kcal p. Tag....
Ansonsten Tip - schau mal bei Pitchi in die Eßpläne, diese sind super Vorbildlich und gut, vllt. kannst Du Dir da ein paar Ideen *mopsen*
Ach ja zur Verteilung:
30% von den Gesamttageskcal sollte der Fettkonsum sein. Wichtig - GUTE FETTE - viel Pflanzliche und weniger tierische. Bei 2400 kcal wären das optimal ca. 70-75g Fett
Pro Kg. Körpergewicht zwischen 0,8-1 g Eiweiß, den Rest über vollwertige KH's.
Bau regelmäßig die 5-am-Tag Regel (Obst-Gemüse) mit ein. 2 mal in der Woche Seefisch , Trinkmenge p. Tag 3 ltr. - Auf leere KH's so gut wie möglich verzichten und dafür vollwertige essen. Bewegung + Sport ist wichtig, also auch das regelmäßig mit einbauen.
Ich schau demnächst wieder rein, hoff das hilft Dir schon mal weiter.
LG
sun
vielen Dank fuer Deine Anmerkungen. Ich habe Dir in dem anderen Thread schon geantwortet und werde versuchen, deine Tips zu beherzigen. Der heutige Tag ist wegen Freizeitstress leider das genaue Gegenteil geworden
Brennwert 5452 KJ 1302 kcal
Fett 26,3 g (70-75)
KH 153,7 g (
Eiweiss 55,5 g (ca 80g)
Alkohol 31,8 g