Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen
abnehmen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D
Original Das Handbuch für die gute Ehefrau 1955 Original Das Handbuch für die gute Ehefrau 1955

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 21:05
Locke
Gast

Original Das Handbuch für die gute Ehefrau 1955

Verwöhne IHN!
Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.

Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.

Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.

Das traute Heim
Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.

Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.

Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.

Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre “kleinen Schätze” und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.

Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.

Opfere dich auf – ER ist der Chef!
Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen – und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.

Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.

Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.

© Housekeeping Monthly, 1955
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 21:42
caro18805
Gast

Und genau so stellt mein Mann sich seinen Feierabend vor...........
Nur dumm das er schon lange vor mir zu Hause ist............
Aber als gestandene Frau schaffe ich das doch auch noch zusätzlich zu meinem 12 Stunden Arbeitstag...........
Oder auch nicht.............

Na das fehlte mir noch!

Ich wäre garantiert nicht verheiratet!

So,muß jetzt in die Küche..............

In meinem nächsten Leben werde ich ein Mann.........dann kann ich Sonntags Abends Fernsehen und muß nicht die Küche aufräumen!
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 22:47
Kennt sich schon aus...

Blog-Einträge: 45
Bilder: 1
Mein Männe ist auch so, auch wenn er meint er wäre es nicht :-?
Ach ja................komme auch bald als Mann auf die Welt
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 02:31
Superschlumpf
Gast

Die Originalseite (eingescannt, auf englisch) gibt's hier:

http://www.maennerseiten.de/perfektefrau.htm
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 06:42
caro18805
Gast

Zitat:
Zitat von ~Melli~
Mein Männe ist auch so, auch wenn er meint er wäre es nicht :-?
Dazu kann ich nach 19 Jahren Ehe ein Buch schreiben..............

Einmal spülen und er erwartet eine Urkunde.
Wenn er am gleichen Tag auch noch den Müll runter bringt wird ein Orden fällig,aber bitte vom feinsten!
Obendrein erzählt er dann seinem Kumpel wie müde er sei weil er ja den ganzen Haushalt erledigt hätte! (Müll und Spülen.........)
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 08:32
Frischling

Eishexe eine Nachricht über ICQ schicken
Ich heirate nie!

gruß eishexe
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 22:16
Spitzen Naschkatze

In meinem nächsten Leben werde ich ein Mann, dann bin ich der Herr über die Fernbedienung.

u100=6.12.06 / Neustart am 29.12.2008 Unter 95 = 31.12.08
u95=20.02.07 / unter 90 = ?
u90=31.05.07 /
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2007, 17:16
sly
Gast

*stillschweigend*
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 18:05
Spitzen Naschkatze

Dazu noch einen Beitrag aus meinem "Handbuch für den perfekten Ehemann":

-Du kommst nie ohne Blumen oder Geschenk nach Hause.

- lobe das leckere Mahl aus gesunden und ausgesuchten Zutaten und sei dankbar das ich Dir einen Teller warmgestellt hat

-dusche und rasiere Dich vor deiner Heimkehr oder sofort nach betreten des trauten Heimes...nimm wahr das ich mich hübsch gemacht habe.

-Sei gut gelaunt und freue Dich auf einen spannenden Feierabend...tobe mit den Kids und halte geistreiche Konservation mit Deiner Ehegöttin.

-Du fragst nicht ob Du was helfen kannst, sonder siehst wo arbeitsbedarf ist und erledigst dieses sofort ganz nebenbei

-Du fragst ob die Kinder krank sind, wenn Du sie nicht hören solltest.

-Du hast nicht das Bedürfniss von deinem Tag zu erzählen, sondern brennst darauf zu erfahren welche meiner Freundinnen sich neue Schuhe gekauft hat.

-Nachdem Du die Kids ins Bett gebracht hast lasse ein Bad für mich ein, denke an die Kerzen und an ein vorgewärmtes Handtuch...während ich bade bereite das Schlafzimmer vor........
Diese Liste kann gerne von weiteren Ehegöttinen-Kolleginnen ergänzt werden!

-
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 19:58
Drachenrose
Gast

Zitat:
Zitat von Loufetta
In meinem nächsten Leben werde ich ein Mann, dann bin ich der Herr über die Fernbedienung.

ich herrsche über die fernbedienung ... sollte ich mir jetzt gedanken deshalb machen?!?!?!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht