Mensch, wie geil. Danke für die netten Beiträge. Wirklich amüsant. Ich kann mir leider keine Tiere in meiner Mietswohnung halten. Schade, da ich so gern welche hätte. Egal ob Hund oder Katze. Aber glaubt mir, unterschätzt die Hunde nicht. Der Verstand reicht vielleicht nicht so weit wie bei einer Mietzekatze, aber er hat mich dennoch hin und wieder überrascht, dass auch Hunde nicht ganz blöde und auf den Kopf gefallen sind. Als Beweis eine kleine Geschichte:
Meine damalige Hündin war ein Hofhund. Auch im Winter war sie draußen. Sie sollte eigentlich in der Hundehütte mit einer Decke schlafen. Aber sie mochte die Decke nicht und hat sie immer wieder aus dem Hundehaus gezerrt und verbuddelt (so gut es ging). Als sie sich dann im Winter einmal an einer Eisschicht in die Pfote geschnitten hat, hat sie eine Weile gehumpelt. Aber als alles verheilt war, und ich mit ihr Fahrrad fahren wollte (konnte sie gar nicht leiden, solange sie an die Leine musste), ging auf einmal gar nichts mehr. Sie humpelte vor sich hin und tat so, als würde ihre Pfote noch weh tun. Käse sag ich euch! Sobald ich sie von der Leine gelassen hatte, sprang sie durch die Gegend wie ein junges Reh. Ehrlich! Fand es eigentlich zum Schreien komisch, dass sie mich so verarschen wollte. Aber nicht mit mir!