Seite 2 von 37 ErsteErste 12345678910111222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 217
    Blog-Einträge
    42
    Ich denke ich habe nur einen anderen Thread verfolgt... - den mit der Minnesota-Studie...

Der wurde auch geschlossen

Schade dass sich immer alle gegenseitig beschimpfen müssen und die anderen, die sachlich an dem Thema interessiert sind, bleiben auf der Strecke
    Ich freue mich über Besuch auf meiner Seite in der vegan gegessen wird

Blog-Einträge
    42
    Zitat Zitat von green19 Beitrag anzeigen
    Und ich fragte mich, was HWS (also Halswirbelsäule) mit Stoffwechsel und Grundumsatz zu tun hat - genaues Lesen und Beachten der Anordnung der Buchstaben will eben auch gelernt sein
    Sowas passiert mir auch allzu oft....

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sojawürstl Beitrag anzeigen
    Und das Schließen eines Themas könnte man vermeiden, würde man einfach mal die persönlichen Beleidigungen weglassen!
    genau, gegen sachliche Diskussionen hat bestimmt niemand was!
    liebe Grüße von mamili
    mamilis memoiren, Meckern erwünscht !
    mamilis memoiren Teil 2

and i dont want a never ending life
    I just want to be alive while i'm here......

97..96..95..94..93..92..91..90..89..88..87..86..85 ..84..83..82..81..80..79,8..79..78..77..76..75..74..73..72..71..70

Wir haben eben die zwei Lager, die sich "bekriegen":
    Lager 1 sagt, den HSW gibt es, sieht man an ganz vielen Beispielen hier im Forum. Es ist schädlich unterkalorisch zu essen und man sollte möglichst selten unter dem Grundumsatz essen.

Lager 2 sagt, den HSW, so wie er hier beschrieben wird mit einem "Runterfahren" des Stoffwechsels bei zu geringer Energiezufuhr, gibt es nicht und es ist problemlos möglich, auch mit geringeren kcal-Zahlen gesund abzunehmen, wenn man auf die Nährstoffe achtet. Lager 2 wirft auch gern ein, dass es wissenschaftliche Studien gibt, die das alles belegen und verweisen auf das Fettlogik-Buch, das Lager 1 größtenteils nicht gelesen hat (und vermutlich auch nicht lesen wird).

Es gibt dann natürlich noch Leute, die sich irgendwo zwischen diesen beiden Extrempunkten einsortieren, ich selbst zähle mich da auch dazu.

Das Problem sehe ich darin, dass beide Lager in ihrer Meinung festgefahren sind, Lager 1 hauptsächlich aufgrund persönlicher Erfahrungen und Erfahrungen vieler User hier im Forum, Lager 2 hauptsächlich auf Grundlage der genannten Studien. Ich glaube nicht, dass hier der eine den anderen von irgendwas wird überzeugen können, von daher bin ich mir nicht sicher, inwiefern eine weitere Diskussion hier Sinn ergibt.
    "I would happily fly with you to the farthest reaches of Never Arbor
    and to the Top of Torth Mountain if you asked."

Erster Start: 31.07.13 mit 114kg --> erstes Ziel 31.08.15 mit 64kg --> Neustart 01.06.16 mit 67,6kg --> zweites Ziel 20.12.16 mit 52,9kg
    Gewicht passt, also ran an die Eisen!

Fluttershy zero Gast
    Ich denke die Schließungen beruhen auf dem herablassenden Tonfall, der bei einigen "Gegnern" des HSW herrscht (bzw. auch aufgrund von Erfahrungen mit einem Buch und dessen unfairer Bewertung durch Beührworter des HSW).
    Man kann ja durchaus sagen, dass man etwas undurchdacht findet, aber das ist auch eine Frage des Tons.

Ich fände eine sachliche Diskussion über den HSW, bzw. (da ich an das derzeit moderne des Konzept des HSW nicht glaube) über Stoffwechselvogänge, Nährstoffversorgungen und Hormonhaushalt generell überaus interessant.
    Geändert von Fluttershy zero (14.07.2015 um 14:52 Uhr)

Blog-Einträge
    42
    Jaja das Buch.... - unglaublich wie dieses Buch das Forum spaltet........
    Ich habs übrigens auch gelesen