Seite 1 von 27 123456789101121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 160

Warum dürfen wir nicht bzw. nur sehr eingeschränkt über den 4U Absturz diskutieren?

Also ich verstehe das nicht, würde es aber gerne. Der Einfachheit halber habe ich das, was ich nicht verstehen kann, rot markiert

Zitat Zitat von MissSophie Beitrag anzeigen
    Wenn es der Emma nur um Sicherheit ginge dann hätte sie einfach fordern können dass eine weibliches Crewmitglied ins Cockpit geht sollte ein männlicher Pilot alleine dort sein. Weitere Diskussion zu diesem Thema nicht hier.

Dieser Thread soll eine Möglichkeit sein, die eigene Trauer, Fassungslosigkeit, Wut, Entsetzen... teilen zu können. Ich fordere daher alle Teilnehmer der Diskussion auf in Zukunft folgende Regeln zu beachten:

• keine Links zu Seiten in denen der volle Name oder unverpixelte Bilder gezeigt werden

• keine Spekulationen über Gründe/Ursachen

• Möglich sind sachliche Fragen und die Beantwortung dieser Fragen. Nach Möglichkeit Allgemein und nicht auf die aktuelle Situation bezogen.

• Selbstverständlich OK ist das Mitteilen eigener Gefühle und Gedanken.
    Zu beiden Fällen: warum nicht, bitte?

Blog-Einträge
    9
    Verstehe ich auch überhaupt nicht.

Ist das eine von allen Moderatoren bzw. von deren Mehrheit getragene Entscheidung? (Selbst wenn, wäre eine Erklärung dafür wirklich angemessen.)

Hat sich der Admin als Betreiber in dieser Frage eingeschaltet?

Der Thread wurde übrigens keineswegs als reiner Kondolenzthread gestartet (entspricht auch dem sehr neutralen Titel).

Blog-Einträge
    2
    Keiner von uns weiß was tatsächlich passiert ist und die wenigsten von uns haben fachliche Qualifikationen die etwas zur Sache beitragen könnten.
    Spekulationen führen schlimmstenfalls zu Vorverurteilungen, Verbreitung falscher Meldungen. Es ist schlicht nicht hilfreich und aus meiner Sicht überhaupt nicht hilfreich, es wird in den Medien schon genug spekuliert.

Ich kann beispielsweise erklären warum jemand mit Depressionen der sich umbringen möchte nicht über alle möglichen Folgen nachdenkt. Ich kann das nicht auf den Piloten bezogen denn ich weiß nicht ob er a) tatsächlich Depressionen hatte und b) was tatsächlich in seinem Kopf vorging.
    Daher allgemein und nicht auf den Fall bezogen.
    Viele Grüße Sophie

(derzeit nicht aktiv)

verstehe es auch überhaupt nicht und finde es auch nicht in ordnung,die angegebenen gründe von Miss Sophie trafen doch garnicht zu
    aber deshalb weil du persönlich es nicht möchtest kannst du es doch nicht dem forum verbieten,das ist deine persönliche meinung,aber doch keine forenregel.

Blog-Einträge
    66
    Zitat Zitat von Big Nicky Beitrag anzeigen
    verstehe es auch überhaupt nicht und finde es auch nicht in ordnung,die angegebenen gründe von Miss Sophie trafen doch garnicht zu
    aber deshalb weil du persönlich es nicht möchtest kannst du es doch nicht dem forum verbieten,das ist deine persönliche meinung,aber doch keine forenregel.
    seh ich auch so...
    Eat like your life depends on it, cause IT DOES!
    In order to change you must be sick and tired of being sick and tired

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Big Nicky Beitrag anzeigen
    die angegebenen gründe von Miss Sophie trafen doch garnicht zu
    Wo ist das Problem? Wenn Beiträge die Regeln nicht betreffen darf sie doch jeder posten.
    Das war eine Bitte sich an bestimmte Sachen zu halten (die aus meiner Sicht auch keine ungewöhnlichen oder überzogenen Forderungen sind).

Ich habe auch nicht verlangt dass dies ein reiner Kondolenzthread wird...
    Viele Grüße Sophie

(derzeit nicht aktiv)