Seite 27 von 27 ErsteErste ... 71718192021222324252627
Ergebnis 157 bis 160 von 160
  1. #157
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Xxx
    Beiträge
    60.549
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Gelbe Blume Beitrag anzeigen


    Ich habe jetzt 4 geschriebene Ansätze gelöscht mit Erklärungen, es wirkt so komisch, ich wiederhole eigentlich ständig schon Gesagtes und entferne es wieder...

    so ist es doch hier oft.

    Man versucht etwas zu erklären - es ist für einen selbst völlig klar
    und verständlich - und doch kann man es nicht so in Worte
    fassen, daß es so ankommt, wie man meint.

    Und manchmal kommt von außen noch etwas dazu, was einem vielleicht
    unbesonnen reagieren läßt.


    Wie oft habe ich gerade in strittigen Threads schon etwas geschrieben,
    es wieder gelöscht - wieder angesetzt und am Ende doch nicht geschrieben.

    Wie oft lerne ich in Threads Sichtweisen kennen, die ich
    so nicht erwartet hatte und die mir einen völlig neuen Blickwinkel
    aufzeigen.

    Das ist nur möglich, wenn jeder so schreibt, wie er meint schreiben
    zu müssen.

    Wenn ich etwas nicht richtig finde, dann schreibe ich das demjenigen.

    WEnn jemand gegen das verstößt, was Du hier evtl. mit Anstand oder
    dem richtigen Gefühl meintest, (ich denke, ich weiß, wie du es gemeint
    hast) - ja, dann glaube ich, daß hier genug Leute sind, die dagegen
    protestieren.


    Hier herrscht oftmals ein gesundes Empfinden für das "Richtige".
    Und es sind immer genug da, die sich auch gegen eine scheinbar
    vorherrschende Meinung stellen und dies gut begründen.

    Und wenn etwas hochkocht, was so nicht sein müßte, dann sind
    immer welche da, die das auch wieder runterholen können.

    Und nur durch den Austausch gerade unbequemer Meinungen und
    Ansichten, kann man doch voneinander lernen. Wenn alle gleichge-
    schaltet sich einig wären - wo bliebe da die Erkenntnis?


    Wenn jemand diesen ungehinderten Austausch einschränken möchte,
    weil sie glaubt, diese oder jene Formulierung ging aus irgendeinem
    Grund zu weit (einschränken,regulieren sind vielleicht bessere Worte
    als "Zensur), dann erstickt man jede Gesprächskultur. (wir reden hier
    nicht über die übliche Nettiquette)


    Und wenn jemand etwas schreibt, was für einen Mod oder jemand
    anderen unerträglich erscheint - dann muß er direkt angesprochen und
    darauf hingewiesen werden. Pauschalaussagen führen zu Unmut, weil
    sie undifferenziert und ungerecht sind. - wie hier deutlich zu merken
    ist.



    *meineMeinung*
    Wer an sich glaubt, wird mit jedem Tag stärker.



    Ein Mensch erlebt den krassen Fall -es menschelt deutlich überall
    - und trotzdem merkt man weit und breit oft nicht die Spur von Menschlichkeit (Eugen Roth)

  2. #158
    HomerJ Gast
    Zitat Zitat von Eimy Beitrag anzeigen
    ich hab kein konkretes beispiel, mich stört eher die verteilung der aufmerksamkeit.. hier werden täglich user aus nichtigen gründen harsch angegangen, manche melden sich gleich wieder ab weil die Begrüßung alles andere als nett ist, zb wenn ein neuer user aus sicht der anderen bereits zu dünn ist usw oder sich eben mit abnehmen nicht auskennt. es wird gezickt und gemobbt.. das ist immer so, solche gibt es immer. aber dort sehe ich nie einen mod der mal eingreift usw.. das sind fast immer normale user die dann wenn was sagen.. aber auf völlig harmlose diskussionen wird sich draufgeworfen und es werden plötzlich inhaltliche regeln aufgestellt.. das verstehe ich nicht.. hoffe ich habe jetzt nix falsch gemacht mit meiner antwort aber das fällt mir schon lange auf.. klar laeuft es sicher auch anders und klar die mods können nich alles sehen. aber beianderen themen wie zb dem absturz sind die mods ja auch plötzlich dabei.. lg
    Meine Aufmerksamkeit gilt, wenn ich nicht alles in "meinen" Unterforen lesen kann (was leider meistens der Fall ist) neuen Threads (vor allem mit verdächtigen Titeln), Threads mit Streitpotential-Themen und Threads, in denen sich mir bekannte streitlustige User beteiligen.

    Threads die ich meistens nicht ohne Meldung lese, sind solche, die von ein paar m. E. vernünftigen Stammusern geführt werden. Sollte es dort zum Stress kommen, kriege ich bevor eine Meldung kommt, wahrscheinlich gar nichts mit. Z. B. ist "Joggen für Anfänger" so ein Thread.

    Daher steht oder fällt m. E. vieles mit aktiv helfenden Usern. Daher bitte im Zweifelsfall einmal mehr auf "Beitrag melden" klicken, damit ein Mod aufmerksam wird.
    Geändert von HomerJ (03.04.2015 um 16:16 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt, da Beitrag aus anderem Thread hierrüber verschoben

  3. #159
    Gelbe Blume Gast
    @ Eimy

    Bitte auch dringend darum solche Fälle zu melden. Aber auch zu beachten dass es vor allem bei den unheimlich vielen Neuanmeldungen und Vorstellungen unmöglich ist alles, und möglichst zeitnah, zu verfolgen.

    Wie schon gesagt, wir sind definitiv auf Mithilfe angewiesen, auch bei größter Mühe können wir das leider nicht ändern.

    Trotzdem verbringe ich mit Lesen sehr viel Zeit hier. Leider ohne Stimmungsdetektor. (Ich will sowas zu Ostern!)

    An wen du dich wofür am besten wendest siehst du hier: http://diaet.abnehmen-forum.com/showgroups.php

    Es wäre super, wenn du vielleicht doch etwas wiederfinden könntest und mir schicken würdest das du mit deiner Beschreibung meinst, immerhin erwähnst du sogar Mobbing (höchste Alarmstufe).

  4. #160
    Registriert seit
    18.06.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    150
    Blog-Einträge
    7
    huhu lese es erst jetzt. ich werd mich mal umgucken.. vlt finde ich was wieder..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 19:10
  2. Warum wir auf Hartz 4 trotz allem stolz sein dürfen
    Von 321qwert im Forum Abnehmen Archiv
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 10:08
  3. nicht mehr krank sein dürfen
    Von aries24 im Forum Ich bin genervt ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:03
  4. ... von dummen Leuten, die nicht diskutieren können
    Von filmstreifen im Forum Ich bin genervt ...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige