Wer genau hat denn die Regeln jetzt festgelegt? Den allgemeinen Forumsregeln entsprechen sie ja nun nicht.
Wer genau hat denn die Regeln jetzt festgelegt? Den allgemeinen Forumsregeln entsprechen sie ja nun nicht.
Viele Grüße Sophie
(derzeit nicht aktiv)
Das trifft auf die meisten Threads zu, hier und in anderen Foren. Hier wird über Hunde und Katzen, Schilddrüse, PMS, Impotenz, Beziehungsprobleme und Ärger mit dem Chef gesprochen. Es werden Ratschläge gegeben und in den seltensten Fällen ist derjenige ein Experte.
Ja, aber wenn ich dann einen Link eines Experten poste, sagen wir des Chefpsychologen einer Airline, dann äußert der sich darin sowohl allgemein als auch speziell auf den Fall bezogen. Das kann man nicht trennen.Ich kann beispielsweise erklären warum jemand mit Depressionen der sich umbringen möchte nicht über alle möglichen Folgen nachdenkt. Ich kann das nicht auf den Piloten bezogen denn ich weiß nicht ob er a) tatsächlich Depressionen hatte und b) was tatsächlich in seinem Kopf vorging.
Daher allgemein und nicht auf den Fall bezogen.
Das ist denke ich mal der Punkt, den viele von uns als Willkür empfinden. Nachtrag: du empfindest es für wen nicht hilfreich? Man verarbeitet so ein katastrophales Ereignis auch, in dem man darüber spricht und versucht, es zu verstehen, weißt du besser als ich. Wir sind doch alle erschüttert. Ich wünsche mir, das hier verarbeiten zu können, in dem ich darüber spreche. Deshalb verstehe ich nach wie vor nicht, warum mir das genommen wird. Ich habe auch noch nicht verstanden, in wieweit dieses Verbot den Forenregeln entspricht.Spekulationen führen schlimmstenfalls zu Vorverurteilungen, Verbreitung falscher Meldungen. Es ist schlicht nicht hilfreich und aus meiner Sicht überhaupt nicht hilfreich, es wird in den Medien schon genug spekuliert.
Geändert von LemonDaiquiri (29.03.2015 um 14:41 Uhr)
LOL. Ich bin eben verwarnt worden, weil ich moderative Ansagen beachten soll und weiß nicht mal wogegen ich verstoßen habe.
Lesezeichen