Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 49 bis 53 von 53
    Blog-Einträge
    5
    Aber wirklich effektiv geholfen hat nicht wirklich jemand von euch.

und nur so zur Info ich habs mir durchgelesen...

aber die meisten Antworten waren überwiegend Vorwürfe.
    "Warum man sich nicht vorher informiert" etc...

Es wurde eine Frage gestellt darauf kann man normal antworten um wirklich zu helfen bzw. Tips zu geben.

Da sind Vorwürfe und Vorhaltungen vollkommen unnötig.

Zitat Zitat von Katty21 Beitrag anzeigen
    Aber wirklich effektiv geholfen hat nicht wirklich jemand von euch.

und nur so zur Info ich habs mir durchgelesen...

aber die meisten Antworten waren überwiegend Vorwürfe.
    "Warum man sich nicht vorher informiert" etc...

Es wurde eine Frage gestellt darauf kann man normal antworten um wirklich zu helfen bzw. Tips zu geben.

Da sind Vorwürfe und Vorhaltungen vollkommen unnötig.
    Hm, das sehe ich schon etwas anders. Auf den ziemlich lapidaren post:
    Zitat Zitat von rennsemmel Beitrag anzeigen
    Bekomme heute einen Hasen und hätte gern ein paar Tipps wegen Futter, etc..Bin da ein Neuling
    hat Hexe68 mit einem sehr informativen Link geantwortet und sie wirklich nett aber auch eindrücklich gebeten, dass sie den Hasen (der wahrscheinlich ein Kaninchen ist, das nur nebenbei) nicht einzeln hält, sondern für Gesellschaft sorgt.

Das empfinde ich eine normale und hilfreiche Antwort. Wirklich was raten kann man natürlich nicht, wenn jemand seinerseits seine Situation so wenig erklärt und sagt, worum es ihm konkret geht. Und ich habe keine Kaninchen, kann aber verstehen, dass es einen Kaninchenliebhaber gewaltig stört, wenn jemand dann schreibt "ein zweites Kaninchen kann ich nicht halten" - dann wäre es vielleicht besser, wenn man für das arme Ding einen anderen Platz sucht? Egal.

Ich hab das nur erwähnt, weil das immer wieder vorkommt, dass jemand einen Thread mit einem Zweizeiler aufmacht und sich dann wundert, dass jeder Antworter die Lücken, die gelassen wurden, mit eigenen Annahmen füllt - was natürlich ziemlich sicher zu Missverständnissen führt.

Bei "wer hat Interesse an Modeschmuck" mag das ja noch angehen, obwohl ich da auch versucht war, ähnlich lapidar mit "ich" zu antworten, war mir aber zu blöd. Aber bei einer Frage, bei der man hier einige Leute beschäftigt, kann man doch so höflich sein und etwas mehr Informationen rausrücken.

Zitat Zitat von LemonDaiquiri Beitrag anzeigen
    H

Bei "wer hat Interesse an Modeschmuck" mag das ja noch angehen, obwohl ich da auch versucht war, ähnlich lapidar mit "ich" zu antworten, war mir aber zu blöd. Aber bei einer Frage, bei der man hier einige Leute beschäftigt, kann man doch so höflich sein und etwas mehr Informationen rausrücken.
    Ahh Lemon, genau denselben Gedanken und das Vorhaben hatte ich auch Ich hatte es sogar schon geschrieben, aber es dann doch nicht abgeschickt Normalerweise stör ich mich nicht an so was, aber da das so gleichzeitig mit dem Thread hier aufkam, ist es mir aufgefallen.

Diskutiert hier ruhig weiter, für mich ist das Thema erledigt,...habe meine Schlüsse daraus gezogen...

Gelbe Blume Gast
    Zitat Zitat von LemonDaiquiri Beitrag anzeigen
    Ich hab das nur erwähnt, weil das immer wieder vorkommt, dass jemand einen Thread mit einem Zweizeiler aufmacht und sich dann wundert, dass jeder Antworter die Lücken, die gelassen wurden, mit eigenen Annahmen füllt - was natürlich ziemlich sicher zu Missverständnissen führt.
    @ rennsemmel
    Es wäre total gut, wenn das einer der Schlüsse ist, die du daraus gezogen hast - das meine ich ehrlich komplett ohne Gehässigkeit! Man kann ja wirklich nur das wissen, was man erfährt, und ich finde wichtig dass das gesagt wurde. Vielleicht fällt das ja dem ein oder anderen ein beim Schreiben und verhindert Zerwürfnisse dieser Art. Ich hoffe, dein Mümmelmann hat sich inzwischen schon recht gut eingelebt.