Emmengirls Esspläne... ein Versuch von WW auf Kalorien-Zählen umzustellen
Hallo =)
Da ich jetzt mit WW einfach zu wenig gegessen habe und auch nicht mehr abgenommen hab, bzw eigentlich fast gar keine Erfolge mit WW hatte, möchte ich jetzt versuchen, durch Kalorienzählerei und Beachten der richtigen Nährwerte endlich abzunehmen...
Ich hab mir jetzt 2000kcal ausgerechnet. Davon sollten 65gr Fett und 64gr EW sein.
Ich trinke täglich mindestens 3 Liter Wasser, deshalb werde ich meine Trinkmenge nicht zusätzlich täglich aufführen und nur "Besonderheiten" (kein Wasser, Alkohol,...) mit aufschreiben.
Hier kommt jetzt mal mein erster Tagesplan (von heute)
1 Ei
30gr Lindt Mousse au Chocolat, Noisette
1,0l ProAqua Kirsche
==============================
388kcal
Gesamt
1901kcal
61,8gr Fett
93,4gr EW
==============================
Fazit
Da ich vorher WW gemacht habe, fällt es mir jetzt etwas schwer, so viel zu essen, deshalb hab ich "mein Bestes" getan.
Ich weiss, dass McDonalds und Lindt-Schoki nich wirklich gesund sind, und das war heut auch wirklich ne Ausnahme!
Heut hatte ich einen, für mich sehr ungewöhnlich, Tag mit wenig Obst und Gemüse. Sonst schaff ich die 5 am Tag locker.
EW ist zu viel, da muss ich mich noch etwas verbessern...
Ich würde mich freuen, wenn ich eventuell noch Verbesserungsvorschläge bekommen würde!
Leider fehlt mich noch etwas Fett und EW ist zu viel...
Also beim EW hilft oft, von den Fleischsachen einfach weniger zu nehmen, aber da verschätze ich mich auch oft (also mein Wert ist auch oft zu hoch, da muss ich noch dran arbeiten^^) Gibt auch gesünderes als Schweineschnitzel^^
Beim Fett sind die Nüsse, die du gegessen schon mal gut. Wären weniger EW-kcal gewesen, hätten da bestimmt auch mehr reingepasst.
Was mir spontan aufgefallen ist, dass morgens in den Müsli-Quark noch mindestens 1 TL Öl passen sollte Machts schön cremig :-9
Ich würde sagen, mach erstmal ein paar Tage, an zwei Tagen kann man selten erkennen, wo etwas zu verbessern ist.
Finde Dich erstmal rein und versuche auf die Kalorien zu kommen, damit hast Du vermutlich erstmal gut zu tun.
Und die Verteilung der Nährwerte wird mit der Zeit immer besser, glaub mir, das habe ich ja auch gerade durch.
Die Nüsse sind schon mal prima, die solltest Du auf jeden Fall am Besten jeden Tag einbauen.
Nimm auch ruhig mal Walnüsse, dass sind die Favoriten für die guten Fette.
__________________ 06/09 - 04/10: von 86,4 Kg auf 75 Kg durch gesunde Ernährung **11/11: leider alles und mehr wieder angefuttert - also auf ein Neues! *tschakka*
@Schweineschnitzel: Also das war ein ganz mageres und nicht paniert, nur mit Salz, Pfeffer und Curry.
Da ich daheim wohne und noch Schülerin bin, kann ich schlecht immer was extranes kaufen und muss danne her essen was da ist. Und ich denk aus paniertem Schnitzel mit Kartoffelsalat (mit Mayo) hab ich eigentlcih was ganz gesundes darauß gemacht
@Frühstück: Naja, ich nehm immer Johurt. Der is ja schon flüssiger als Quark. Was für ein Öl soll ich denn da morgens reinmachen? Irgendwie ist Öl+Frühstück+Quark für mich widersprüchlich
Gibts da irgendein fruchtigeres Öl? Oder was für eines soltle ich da nehmen?
@Nüsse: Ja, das ist mir vorhin eingefallen, da ich eigentlich total voll war, mir aber eben noch Fette und kcal gefehlt haben. Leider hatten wir nur noch haselnüsse daheim. Morgen werd ich mal noch ein paar andere Kaufen. Das war nur der Rest von Weihnachten^^
Gibts Walnüsse ganz normal bei den Backzutaten?
Als ganze Nüsse sind die bestimmt sehr teuer oder?
@Yooot: Ja, das ist klar, dass man bei zwei Tagen noch nich so viel kritisieren oder verbessern kann. Aber ich möchte, dass ich gleich, wenn ich Fehler mache diese verbessern kann.
Ganze Walnüsse sind günstiger als die bereits geknackten.
Aber zB beim Aldi gibt es Walnusskerne (also ohne Schale) für rund € 1,60 (ich glaube 200g, müsste ich mal drauf achten) und ich finde, das geht noch.
Und zum Öl im Quark: ich habe es selbst noch nicht gegessen (ich esse allgemein ja eher selten reinen Quark), aber man soll es wohl gar nicht rausschmecken. Ansonsten könntest Du da ja zB auch Walnussöl nehmen, das wäre dann halt eine feine Nussnote, vermute ich mal...
__________________ 06/09 - 04/10: von 86,4 Kg auf 75 Kg durch gesunde Ernährung **11/11: leider alles und mehr wieder angefuttert - also auf ein Neues! *tschakka*
also ob das mit dem Öl in den Quark / Joghurt war eine sponate Idee, da man z.B. einen TL Sonnenblumenöl in einem Becher Milch nicht schmeckt ^^
Vll kann ich die Tage auch mal Joghurt auftreiben, dann stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung
Also wie EinMensch schon (ich glaube im Stoffwechselthread) sagte, mit den 64g Eiweiß als Soll liegst Du falsch.
0,8g bis 1,0g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht - das soll optimal sein.
Und rechnest Du auch die Kohlendhydrate aus? Bzw warum führst Du die nicht mit auf?
Und - Nüsse gehen eigentlich immer, die quetschen sich immer noch irgendwo dazwischen. *gg*
Aber ich kenne das ja auch, manchmal mag ich einfach nichts mehr kauen.
@Yooot: DAnke für deinen Hinweis mit den KH... Ich hdachte das ist dann einfach "der Rest"...
Ich werds mir aml ausrechen.
Mit EW hatte ich eben den Mittelwert gedacht. Also 0,8-1gr vom Körpergewicht wären ja 56,8-71gr. Deshalb dachte ich, dass 64 dann ja der Mittelwert ist.
Naja, ich rechne mal die KH aus... Gibts da ne bestimmte Formel? Die finde ich sicher irgendwo bei den Stoffis oder bei Nährwerte...