Ich habe vor zwei Monaten mein Zielgewicht von 60 Kilo erreicht. Jetzt möchte ich dieses Gewicht gesund halten und eventuell noch 2 bis 3 Kilo abnehmen, wenn mein Körper mag.
Meine Nährstoffverteilung sieht so aus:
GU: 1433
GesU: 2150
Da ich probieren möchte, ob mein Körper bereit ist den letzten ,,Winterspeck" abzulegen, esse ich erstmal 1800-1900 Kalorien. Damit liege ich deutlich über meinem GU aber noch unter dem GesU.
Das sind dann:
~ 55 g Fett
~ 47 g- 60 g Eiweiß
~ 188 g - 288 g KH
Wenn ich mich nicht verrechnet habe
Kommentare sind erwünscht! Ihr könnt auch meckern was das Zeug hält, ich bin hier um zu lernen.
Also ich bin zufrieden. Die Kalorien stimmen zwar noch nicht ganz, aber ich kann immer noch nicht ohne Schmerzen kauen und hatte keinen großen Appetit. Dafür habe ich ordentlich was verputzt heute
Mikrowellenpopcorn
Straciatella Mousse von Linessa
Das sind:
1799 kcal
60 g Fett
90,4 g Eiweiß
209 g KH
,,5 am Tag":
Gemüse hatte ich genug, aber kein Obst!! Leider sind mir die Äpfel ausgegangen...Die letzten Tage hatte ich mir immer einen ins Porridge geschnipselt, weil so essen noch nicht ging.
Zaubergrieß:
400ml Milch
40g Grieß
1 EL Kakaopulver
Das ergibt:
1854 kcal
50 g Fett
65,7 g Eiweiß
276 g KH
,,5 am Tag":
Joa das passt schon. Wenn ich das Tomatenmark als eine Portion Gemüse zähle und die zwei (großen) Karotten als zwei Portionen passt es
Getrunken:
2 l Früchtetee (Ich trinke Tee übrigens immer ungesüßt oder mit Süßstoff)
1,5 l Wasser
Fazit:
Zu viel Porridge
Das lag daran, dass ich vergessen habe etwas für die Arbeit vorzubereiten. Deswegen habe ich mir heute morgen nur die Haferflocken gegriffen und hab' mir dort nochmal Haferbrei gemacht.
Und heute Abend fehlten mir gute Fette und ich habe noch 100g gemahlene Haselnüsse. Die Kombi Haselnüsse + Porridge sind einfach unschlagbar.
Zu wenig Kalorien, aber da ich sowieso nur zwischen Sofa, Küche und Toilette gependelt bin wird mein Stoffi das verkraften.
Ehrlich gesagt hatte ich heute überhaupt keinen Hunger und heute morgen war mir übel. Ist aber zum Glück kein Magen-Darm Infekt, sondern nur eine nervige Erkältung.
Ansonsten waren es heute zu viele schlechte Fette wegen der Kaffeesahne und dem Käse. Hat mir aber geholfen auf meinen GU zu kommen.
Hoffentlich geht es mir morgen besser, ich habe nämlich eine wichtige Schachpartie und möchte für meine Mannschaft einen Punkt holen
Wok-Gemüse mit Nudeln:
66g Mie Nudeln
2 Zucchini
1 EL Olivenöl
1 Paprika
1 Apfel
Abend
Fruchtiger Quark-Grieß-Auflauf:
25g Grieß
220g Magerquark
1 Ei
ca. 10 Tropfen Vanillearoma
250g TK Waldbeeren und Kirschen
10g Haselnüsse (für die Fettwerte )
Zwischendurch
Zaubergrieß:
400ml Milch
40g Grieß
1 EL Kakaopulver
Das ergibt:
1806 kcal
54,2 g Fett
77,7 g Eiweiß
240,5 g KH
,,5 am Tag":
6 von 5
Getrunken:
2,5 Liter Früchtetee
Boaaah ich freu mich!
Die Werte passen genau, obwohl ich "spontan" Appetit auf den Auflauf hatte. Bis dahin fehlte mir zum Glück noch Eiweiß. Und Fett, wie immer *lach*
Ich habe bis vor kurzem viel zu wenig Fett gegessen, deswegen ist mir das besonders wichtig. Die Haselnüsse tun meinem Stoffi unglaublich gut, hab' ich das Gefühl.
Morgen ist endlich Wiegetag...ich bin gespannt wieviel ich abgenommen habe. Letzte Woche habe ich viel zu wenig gegessen, deswegen wird sich auf der Waage sicherlich etwas getan haben. Hoffentlich nicht zu viel, weil ich LANGSAM abnehmen möchte. Schließlich ist mein BMI schon gut.
Sollte ich viel abgenommen haben (0,5 kg und mehr), esse ich nächste Woche mehr. Nur wieviel???? 2000kcal? Oder zwischen 2000kcal und 2100kcal? Das könnte ich zumindest so an den Tagen machen, an denen ich arbeite.
Zum Gemuese anbraten wuerde ich ruhig einen EL voll pro Portion nehmen, ebenso fuer Salatsaucen. Wenn es mit dem Fett mal knapp wird, kannst Du auch einfach einen TL Oel im Porridge versenken. Der Quarkteig fuer die Pizza waere auch ein gutes Versteck fuer das fehlende Fett gewesen.
Ansonsten finde ich Deine Plaene ziemlich gut, besonders den Quark-Griessauflauf ... mjam!