da es wohl wirklich besser ist, wenn ich hier auch noch Tagebuch führe, soll dies auch endlich geschehen.
Vor 3 Wochen habe ich wieder mit WW begonnen.
Jetzt will ich aber nicht wieder den gleichen Fehler machen und unter meinem Grundumsatz essen, so wie ich es mit dem alten WW Programm wohl einige Zeit lang gemacht habe.
Deswegen habe ich mich bei fddb angemeldet und zähle meine Kalorien nebenbei auch noch.
Ich bin 22 Jahre alt und Studentin, Sport treibe ich momentan fast gar nicht.
200g Nudeln gegart
200g gehackte Tomaten
100g passierte Tomaten
80g Mais
80g Kidneybohnen
1 TL Rapsöl
1 EL Ketchup light
Abends
2 Brötchen
20g Deli Reform
2 EL Schmelzkäse light
36g Schinkenwurst light
Zwischenmahlzeit
20g Schokolade
1 Apfel
1 Banane
IST: 1798 kcal
Fett: 34g
KH: 307g
Eiweiß: 61,3
SOLL: 1825 kcal
Fett: 58g
KH: 244g
Eiweiß: 62-74g
Das war wohl noch nicht wirklich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein kann, genug Fett zu sich zu nehmen.
Aber immerhin nehme ich mittlerweile wieder annähernd genug KH zu mir, was auch noch nicht so leicht ist.
Also ich finde das schon recht gut, Obst und Gemüse drin, gesunde Fette ebenso.
Hättest vielleicht noch eine Scheibe Brot mehr essen können, aber sonst?
Wirklich gut gehts meinem Magen nach dem Essen auch nicht, Carbonara ist nicht gut, wenn man eine leichte Milcheiweißallergie hat....
Ein bisschen mehr Obst und Gemüse wären gut gewesen, dafür dann weniger Schokolade.
Gestern hat die doofe Waage 300g mehr angezeigt, aber damit war ja zu rechnen. Ich weiß nicht, ob ich WW überhaupt noch machen soll.
Morgen muss ich erstmal Nüsse kaufen, die haben mir heute leider gefehlt.
Ansonsten war der Tag eigentlich ganz ok, wenn auch sicherlich noch nicht perfekt.
Leider nicht genug Fett und zu wenig Gemüse.
Morgen muss ich mal versuchen, alles noch besser zu planen.
Ich versuche mich mal an anderen Essensplänen zu orientieren.
Mist, schon wieder zu wenig Gemüse, das fällt mir echt noch richtig schwer. Ich war noch nie so der Gemüseliebhaber, aber habs dann eher reingezwungen. Muss morgen mal einkaufen und Sorten kaufen, die ich noch recht gerne esse.