Ab Januar mache ich endlich mal richtiges BB, mit allem (legalen...), was dazugehört. Hab zum Glück ja auch einen sehr erfahrenen Trainer an meiner Seite, der das zusammen mit mir startet.
Aud verschiedenen Gründen kann ich jetzt noch nicht richtig durchstarten, und werde das Jahr mit der Metabolen Diät abschließen.
Das heisst:
Trainingstage - morgens, vor, nach dem Training KHs
Trainingsfrei - morgens KHs
Ab Januar startet dann die Massephase - sauber - mit viel EW und KHs und so gut wie kein Fett (nur in Form von Lachsölkapseln).
Nach 3-4 Monaten, je nachdem, wieviel Masse ich aufbauen konnte, gehts dann wieder mit der Anabolen Diät weiter, also viel EW und Fett, max. 20g KH/Tag.
Um alle wichtigen Nährstoffe usw zu bekommen, werde ich natürlich entsprechend supplementieren.
Mind. 4l Trinken pro Tag in Form von Wasser und Tee ist selbstverständlich und führ ich deswegen auch nicht mit auf.
Ab Januar mache ich endlich mal richtiges BB, mit allem (legalen...), was dazugehört. Hab zum Glück ja auch einen sehr erfahrenen Trainer an meiner Seite, der das zusammen mit mir startet.
Hat er schon vorbereitet?
Zitat:
Aud verschiedenen Gründen kann ich jetzt noch nicht richtig durchstarten, und werde das Jahr mit der Metabolen Diät abschließen.
Das heisst:
Trainingstage - morgens, vor, nach dem Training KHs
Trainingsfrei - morgens KHs
Dass an den trainingsfreien Tagen einigermaßen viel Fett auf dem Plan zu stehen
hat weißt Du, gell?
Zitat:
Ab Januar startet dann die Massephase - sauber - mit viel EW und KHs und so gut wie kein Fett (nur in Form von Lachsölkapseln).
Das ist bescheuert, fast kein Fett wird auch die Proteinbiosynthese hemmen.
Oder hast Du vor, 40, 50g Lachsöl am Tag zu futtern?
Zitat:
Nach 3-4 Monaten, je nachdem, wieviel Masse ich aufbauen konnte, gehts dann wieder mit der Anabolen Diät weiter, also viel EW und Fett, max. 20g KH/Tag.
Yeah!
Zitat:
Um alle wichtigen Nährstoffe usw zu bekommen, werde ich natürlich entsprechend supplementieren.
Was willst Du alles supplementieren?
Zitat:
Mind. 4l Trinken pro Tag in Form von Wasser und Tee ist selbstverständlich und führ ich deswegen auch nicht mit auf.
Er bereitet sich auch grad vor.
Hatte sich den Oberarm vor 3 Wochen gebrochen und zieht jetzt erstmal metabol mit mir durch. Trainieren kann er im moment ja nur Beine.
Ab Januar "darf" er wieder langsam anfangen.
Das mit dem Fett weiss ich
Ich werde es hauptsächlich durch Leinöl und Olivenöl abdecken.
Hab auch ganz vergessen... kurz vorm Schlafen kommt auch nochmal Magerquark mit Leinöl dazu.
Mein Freund (und Trainer) ist ja BBler und Fitnesstrainer, beschäftigt sich also schon jahrelang mit der Theorie und Praxis. Und er selber hat mit so einer Massephase am besten aufbauen können.
Ich vertrau ihm da einfach mal.... Wenns bei mir net richtig läuft und ich zu fett werde, kann ich immernoch auf die metabole zurück schwenken.
Supps und so:
A-Z Vitamine
Zink
Magnesium
Vit-C Pulver
Chrom
Lachsöl
Creatin
Arginin
Glutamin
Whey-/isolat
Vitargo
Maca
Yohimbin
Ephedrin
....und noch so etwas *hust*
Er bereitet sich auch grad vor.
Hatte sich den Oberarm vor 3 Wochen gebrochen und zieht jetzt erstmal metabol mit mir durch. Trainieren kann er im moment ja nur Beine.
Ab Januar "darf" er wieder langsam anfangen.
Das mit dem Fett weiss ich
Ich werde es hauptsächlich durch Leinöl und Olivenöl abdecken.
Hab auch ganz vergessen... kurz vorm Schlafen kommt auch nochmal Magerquark mit Leinöl dazu.
Mein Freund (und Trainer) ist ja BBler und Fitnesstrainer, beschäftigt sich also schon jahrelang mit der Theorie und Praxis. Und er selber hat mit so einer Massephase am besten aufbauen können.
Ich vertrau ihm da einfach mal.... Wenns bei mir net richtig läuft und ich zu fett werde, kann ich immernoch auf die metabole zurück schwenken.
Gut... mit dem Fett würd ich wirklich aufpassen aber ansonsten scheinst Du
ja in guten Händen zu sein Aber zu den Supps:
A-Z Vitamine: wofür? Die metabole erlaubt viel Gemüse...
Zink: vorsicht vor Kupfer-/Eisenmangel, nicht mehr als 20mg/d supplementieren
Magnesium: immer gut
Vit-C Pulver: nix dagegen
Chrom: Mangel quasi ausgeschlossen, Toxizität nicht bekannt da zu wenige Studien
Lachsöl: super
Creatin: nix dagegen einzuwenden
Arginin: als Pumpsupplement? Für Muskelzuwachs brauchts gigantische Mengen, am besten intravenös
Glutamin: nie verkehrt
Whey-/isolat: sowieso selbstverständlich
Vitargo: Traubenzucker reicht als Matrix fürs Creatin
Maca: wat war das nochmal?
Yohimbin: wers verträgt... Wirkung ist jedenfalls da!
Ephedrin: zum abnehmen oder als Boost?
....und noch so etwas *hust*
was denn? Dachte, alles wäre legal... hättest wenigstens Ephedra schreiben können
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, welche ich während der metabolen und welche während der anabolen nehme.
A-Z zb. gehört klar zu der anabolen
Chrom und Alphaliponsäure um die Wirkung des Creatins zu verstärken.
Vitargo, weils halt auch besser ist (sein soll) als normaler Traubenzucker.
Bei Arginin muss man schon enorme Mengen nehmen, das stimmt.
Aber den zusätzlichen Pump will ich nutzen und natürlich auch die gesteigerte Libido *g* und verbesserte Durchblutung (fand ich bei Yo ja schon ganz nett *ggg*).
Bei Ephe bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es während der Massephase als zusätzlichen Boost oder in der Diät nehmen soll.
Pump genug bekomm ich ja schon durchs Creatin und so. Und vielleicht nehm ich auch einfach nur Coffein dazu.
Aber natürlich ist sonst alles legal...... hatte nur einen kleinen Frosch im Hals....
Vitargo, weils halt auch besser ist (sein soll) als normaler Traubenzucker.
Wenn man die evtl. bessere Creatinresorption in Verhältnis zum Preis setzt
und mit Dextrose vergleicht kackt Vitargo nunmal ab... dann lieber 1g mehr
Creatin am Tag
Zitat:
Bei Arginin muss man schon enorme Mengen nehmen, das stimmt.
Aber den zusätzlichen Pump will ich nutzen und natürlich auch die gesteigerte Libido *g* und verbesserte Durchblutung (fand ich bei Yo ja schon ganz nett *ggg*).
Arginin steigert die Libido? Warum merk ich da nix von?
Zitat:
Bei Ephe bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es während der Massephase als zusätzlichen Boost oder in der Diät nehmen soll.
Pump genug bekomm ich ja schon durchs Creatin und so. Und vielleicht nehm ich auch einfach nur Coffein dazu.
Nimms als Booster wenn überhaupt und dann auch bloss nicht vor jeder
Trainingseinheit. Meiner Erfahrung nach hat sich Coffein:Ephe im Verhältnis
5:1 als am effektivsten herausgestellt. Und bitte lieber Pause und gleiche
Dosis als Toleranz heranzüchten.
Zum Thema dauerhafter Ephedrineinsatz hab ich schon zu viel über depressive
Verstimmungen beim Absetzen gelesen und gehört, das bisschen mehr an
Wirkung im Vergleich zum Koffein wäre mir den Einsatz nicht wert.
Würde mir den Einsatz jedenfalls nochmal grundsätzlich überlegen.
Vitargo wird auch das letzte sein, was ich mir kaufen werde.
Alles andere wird sicherlich schon mein Bidget sprengen....
Falls ich absolut keine Kohle mehr über habe, um sie in den Sport zu investieren, werd ich auch darauf verzichten.
Ein Kumpel hat nen Bodyshop, ich muss mal sehen, wieviel billiger wir das alles kriegen können.
Hehe.... vielleicht wirkt Arginin auch "so" bei mir, weil ich allein durch den Sport schon rattig werde (also durch das geile Körpergefühl, was man dadurch hat)
Ist doch wie ne Droge oder nich?
Und wenn dann noch später Yo dazukommt... ooohaaaa...... hehe
Ich vor Jahren schon die erste Erfahrung mit Ephe gemacht und weiss zum Glück, dass man es nicht übertreiben sollte. Beim Absetzen hatte ich zum Glück auch noch keine Probleme.
Ich bild mir eher ein, dass ich in der Creatinpause voll abspacke.
Hatte mir vorgenommen, 2 Monate "clean" zu sein, alle "extras" abzusetzen, damit dann ab Januar alles voll reinhaut.
Mal sehen ob ich durchhalte..
Zitat:
Zitat von mineralkerbe
Und bitte lieber Pause und gleiche
Dosis als Toleranz heranzüchten.
Vitargo wird auch das letzte sein, was ich mir kaufen werde.
Alles andere wird sicherlich schon mein Bidget sprengen....
Falls ich absolut keine Kohle mehr über habe, um sie in den Sport zu investieren, werd ich auch darauf verzichten.
Ein Kumpel hat nen Bodyshop, ich muss mal sehen, wieviel billiger wir das alles kriegen können.
Guck das mal... ich würde mir anstelle von Vitargo lieber BCAAs oder sowas gönnen.
Wobei ich ja der Meinung bin, dass man mit Dextro und Whey, Creatin und
Glutamin schon rundum versorgt ist
Zitat:
Hehe.... vielleicht wirkt Arginin auch "so" bei mir, weil ich allein durch den Sport schon rattig werde (also durch das geile Körpergefühl, was man dadurch hat)
Ist doch wie ne Droge oder nich?
Und wenn dann noch später Yo dazukommt... ooohaaaa...... hehe
Mein Training fi*kt mich zur Zeit nur... freu Dich, wenn bei Dir sowas rauskommt
Zitat:
Ich bild mir eher ein, dass ich in der Creatinpause voll abspacke.
Hatte mir vorgenommen, 2 Monate "clean" zu sein, alle "extras" abzusetzen, damit dann ab Januar alles voll reinhaut.
Wofür überhaupt ne Creatinpause? Wofür Dinge wie Zink absetzen?
Mit meinem unverständlichen Satz meinte ich: lieber Ephe selten einnehmen,
lieber längere Einnahmepausen (max. 1-2x die Woche) als sich dran gewöhnen
und die Dosis immer weiter steigern zu müssen. Glaub mir, das Loch am Tag
nach 90 oder 120mg ist nicht feierlich, da kannst im Prinzip gleich liegenbleiben.
Gestern Abend kamen noch Chickenwings mit Erdnussmus dazu (weniger als 10g KH - von Alnatura)
Zwar nicht vorteilhaft, aber ich wurde dazu genötigt
Den Plan für heute schreib ich aber erst morgen, damit er vollständig ist.
Heute gehts wieder ins Studio - Beintraining
Das ist immer soooo anstrengend..... aber geil *g*
@ mineralkerbe
Ma ne Frage zu den Gewichten. Zählt man bei ner Langhantel eigentlich auch das Gewicht der Stange mit, wenn man ne Gewichtsangabe macht oder nur das der Scheiben?
@ Training
Ich muss aber auch sagen, dass mir das Training am Jahresende echt schwer fällt bzw. das aufraffen wird schwerer. Wenn ich denn da war fühl ich mich wieder voll gepusht, aber erst ma den ***** hochkriegen.... puuuh. Aber pünktlich zum Januar ist meine Motivation auch voll wieder da (wied jedes Jahr)
@ Absetzen
Hehe...Zink setz ich nich ab. Meinte das nur auf Crea, Arginin, Ephe, Glutamin bezogen.
Der Körper gewöhnt sich doch auch an Creatin. Durchs Absetzen oder Pausieren kann sich dann die körpereigene Produktion von Creatin selbst wieder regulieren.
Nimmst Du Crea durchgängig?
Suppst Du auch bzw wie?