wie wäre es, wenn wir lustige Zitate sammeln, was die lieben Kleinen so witziges plappern? Hab die Idee aus einem anderen Forum ... werde auch selbst nochmal überlegen, ob mir was aus der Schule einfällt, wo ich die letzten Wochen gearbeitet hab... Kinder können ja so süß sein
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!
Das wird ein mega Thread Mal sehen, ob mir spontan was einfällt.
Achja:
Erste Klasse. Ich lese den Kindern eine Geschichte vor, in denen eine Person aufgeregt ist und auf Grund dessen ihren Puls misst. Ich frage die Klasse, was denn ein Puls sei. Kleiner Klugscheißer meldet sich und zeigt auf das PulT Das hat gedauert, bis ich es kapiert hatte^^
Oder:
Meine letzte Woche im Praktikum in der ersten Klasse. Kleiner Junge kommt in der Pause angerannt: "Frau ****, wir haben eine Überraschung für dich, ich sag dir aber nicht, was!"
Mädchen: "Jaaaa, da wurde Jesus geboren!"
Wenn man bedenkt, an was für einer Schule dieser Dialog stattfand... die Kollegin und ich hätten uns fast weggelacht
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!
Mädchen: "Jaaaa, da wurde Jesus geboren!"
Wenn man bedenkt, an was für einer Schule dieser Dialog stattfand...
immerhin war Jesus Jude
Kleiner Junge in der Strassenbahn an der Hand seiner deutlich sichtbar schwangeren Mama, fragt mich (damals ca. 95kg bei 1,67cm und bauchdick): "Bist du auch schwanger? Meine Mama ist nämlich schwanger!" Der Mama wars peinlich und sie hat sich bei mir entschuldigt, hätte sie nichts gesagt wärs nicht weiter aufgefallen, er hat nämlich danach alle anderen (inklusive der männlichen Fahrgäste) auch gefragt...
Wir fahren neulich auf dem Weg zur KiTa durch ne Allee (die schon fast aussieht wie Wald links und rechts).
Philipp (2,5Jahre): "Mama, da ist ein Wald"
Ich: "Ja sowas ähnliches"
P: "Da wohnt der Hiiieersch drin und der Hase"
I: "Genau, und wer noch?"
P: " Die Eule und der Fuchs"
I: "Super Philipp und wer noch?"
P: "hhhhmmmm....der Winni Pooh!!"
Ich hab bis zum Kindergarten gelacht, weil er das so überzeugt gesagt hat, ich könnt ihn fressen.
Ich könnt einige Anekdoten von mir selber als kleinem Knirps erzählen^^ hab so einige Zoten abgezogen *kicher* Meistens in Verbindung mit der Polizei...
Als ich ungefähr 3 war, hat meine Mutter Wäsche aufgehangen und als sie sich umdrehte, war ich weg. Wollte wohl mal eben einen Freund der Familie besuchen... im Nebendorf quasi. Natürlich hat meine Mutter sofort die Polizei angerufen. Ich schlendere also durch die Straßen, als ein Polizeiwagen neben mir hält. Die netten Beamten wollten mich einsacken und zu meiner Mutter bringen...was sage ich?
"Ich steig nicht zu Fremden ins Auto!" Eigentlich löblich, oder?
Die Beamten fanden es jedenfalls lustig und fuhren stattdessen einfach neben mir her auf dem Weg nach Hause^^
Dann hatte ich noch gaaaanz fiese Geschwister. Die Sorte, die kleinen Kindern böse Sachen beibringen. Einmal waren wir auf einem Spielplatz und einige Polizisten standen in der Nähe. Ich werde vorgeschickt. Kleines, süßes, goldblondes Mädchen lächelt die grünen Männchen ganz lieb an... hebt dann den Mittelfinger und sagt: "Scheiss Bullen!" Böses Mädchen.
Was ich aber bei Kindern generell so süß finde: wenn sie für bestimmte Dinge noch keinen Namen haben und einfach das nächstbeste sagen. Sowas wie "Ich hab Bauchschmerzen. Aber im Kopf." oder sowas.
Von mir selbst hab ich keine Geschichten, aber eine Bekannte von mir hat als kleines Mädel auf einer Beerdigung leise angefangen vor sich hinzusingen, weil sie das Ganze ziemlich öde fand.
Das Lied war "Schnaps, das war sein letztes Wort,....", der zu Begrabende war starker Trinker.
Sie wusste das nicht und sah da selbstverständlich auch keinen Zusamenhang, aber den Eltern war das ganze natürlich äußerst unangenehm..
Mein Zwerg hat auch ein paar schöne Sachen von sich gegeben,als sie noch kleiner war. Ich glaub, da war sie knapp vier als im Kindergarten eine Mutter das zweite Mal schwanger war. Natürlich haben die Kinder gefragt, so dass die Erzieher ihnen erklärt haben das (und wie ungefähr) Kinder geboren werden. Kurz danach fragte sie eine Freundin von mir, ob sie eigentlich Kinder hätte. Als diese verneinte,stand mein Zwerg da und meinte: Na dann musst Du Dir eins bohren lassen
Meine Jüngste kann sich sehr schwer von Dingen trennen. Egal ob es eindeutig als Müll identifizierbar ist, oder nicht. Es gibt auch jeden Mittwoch, da Aufräumtag, Diskussionen, was weg zu werfen ist und was nicht. Sie ist mittlerweile 9. Zum betreffenden Zeitpunkt war sie etwa 6, ich schickte sie vorm zu Bett bringen los, Müll zu entsorgen, sonst gäbs kein Gutenachtkuss, Kommentar von ihr: "Du versaust mir schon mein ganzes Leben."
Ok, das schallende Gelächter meinerseits hat es in dem Moment nicht besser gemacht, aber ich konnt nicht anders.
Selbes Kind, gutes Jahr vorher: die Außenfassade des Mietshauses wurde gestrichen. Allerdings für uns ohne Voranmeldung. Meine Kinder haben antrainiert bekommen, daß sie, sollten sie früh wach sein, sich noch leise beschäftigen sollen, da Mama evtl. noch eine Stunde länger als das Kind schlafen möchte. Ich also noch im Bett, als meine Tochter ganz aufgeregt reinstürmte mit dem Satz: "Mama, Mama, die Stricher sind da."
Noch mal die Jüngste, mit ca. 7. Wir waren in Bayern, ca. 680 km von zu Hause weg, bei meiner Freundin und Familie. Zum Jahreswechsel sollten die Kids kurz durch die Wanne und dann einen Mittagsschlaf halten, da sie die Raketen nachts sehen wollten. Meine Tochter war anderer Meinung. Badewanne mit einigem Überreden, Mittagsschlaf nicht.Folgender Dialog:
ich: "Ok, Du mußt nicht schlafen. Darfst dann aber heute Abend nicht auf bleiben.!"
sie, nackt und hoch empört, dreht sich um und spricht:"Ich laß mich nie wieder hier blicken!"
Ist klar, nackt und fern der Heimat mit 7.
Die Große, 14 und voller verrückter Hormone, zickte die Tage mal wieder rum. Meine Mutter und ihr LG waren zum Kartenspielen gekommen. Meine Tochter wollte ob ihrer Zickerei ein richtig böses Gesicht ziehen. Dummerweise haben wir sie aufgezogen: "Es pubertiert wieder.", "Böse gucken mußte erst noch lernen." u.ä. Plötzlich ein nörgliges:"Bei euch kann man garnicht ernst bleiben." und sie konnte wieder lachen.
Kids.
Einen noch von meiner Kinderzeit, der grassiert immer wieder durch die Familie. Meine Mutter mit mir (4J.) auf den Weg in die DDR, unterwegs haben wir wegen Essen an einem Restaurant gehalten. Meine Mutter bestellte für mich ein Minestrone, dachte wohl, die rote Suppe würde mich überzeugen. Essen kam, meinereiner schaute entsetzt in die Suppentasse und gab ziemlich lautstark zum besten:"Was, den Fraß soll ich essen?" *hüstel* Wir waren wohl recht schnell am weiter fahren.
Ich als Kind, so ca. 5 oder6 Jahre alt. Hatten hinterm Haus eine öffentliche Gartenanlage mit Wasserspielplatz. Haben da rumgetobt und ich habe in eine Scherbe getreten. Hat geblutet, musste genäht werden und dann kam dicker Verband drum.
Später klingelten meine Freunde und wollten mich abholen. Meine Mutter hob mich auf die Fensterbank (Erdgeschoss), ich hielt den Fuß raus und sagte voller Überzeugung "Ich kann nicht spielen kommen, mich hat ein krokodil gebissen."
Meine Mutter hat mich vor lauter Lachen fast fallen lassen.