Abends 200 gr. Pellkartoffeln 140
400 gr. Rahmspinat 280
2 kleine Eier als Spiegelei 170
1 TL Olivenöl 45
Spät - ohne Kommentar
1 Linessa Eis Waldfrucht 110 - wäre okay gewesen, aber:
1 Magnum Mandel - ohne Kommentar 300
1 Magnum Mini weiß - ohne Kommentar 165
1 Magnum Mini classic - ohne Kommentar 165
Summe 2005- Ohje...
Sag mal wieviel kalorien berechnest du eigentlich für eine Aprikose oder eine Nektarine? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass 4 Aprikosen nur 60 kcal haben sollen! Klar ist Obst gesund, aber es steckt doch einiges an Fruchtzucker drinnen. Ich würde pro 100 g Aprikose mindestens 50 kcal berechnen!
Ach ja und dass das zuviel Eis war ist dir ja anscheinend bewußt! Es spricht ja nichts dagegen, dass man sich hin und wieder mal was gönnt, und wenn es in deinen Kalorienrahmen passt ist ja auch alles gut, aber da musst du dir schon selber klare Grenzen setzen. Erlaub dir zum Beispiel ein Magnum Eis, genieße das und dann ist aber auch Schluß!
also laut fettrechner.de (wo ich alle meine Kalorien berechne) haben 100 gr. Aprikose 42 kcal. Nachdem ich meine entsteint hatte (die vier) und gewogen kam ich auf 142 gr., was so grob den 60 kcal entspricht
Ja, das mit dem Eis hätte nicht sein sollen und logischerweise auch nicht müssen.
Bin grad wieder am Starten und mein Problem ist: wenn ich einmal angefangen habe, sowas zu essen, kann ich nicht aufhören. Wirklich schlimm. Aber so langsam wirds mit der Umgewöhnung. und "nur" 4 Eise (2 große, 2 kleine) ist für mich schon n kleiner Erfolg Gibt Tage, da futtere ich ne ganze Packung... Für mich ist Ziel, hier zu vermeiden, dass ich mich selbst betrüge, daher wird das Tagebuch nun öffentlich geführt.
Sonst lass ich gerne mal was untern Tisch fallen und bin sehr erfolgreich darin, z.B. die Sauren Zungen oder 3 von 4 Eisen in meinem eigenen Tagebuch zu ignorieren. Leider *schäm*
Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung im Kampf gegen die Heimlich-Esserei! (die ist so heimlich manchmal, dass ich es selbst kaum mitbekomme...)
Na wenn du alles abgewogen hast ist ja alles gut! Irgendwie hatte ich auch gerade vergessen, dass Aprikosen ja noch viel kleiner als Nektarinen oder Pfirsiche sind! Sorry
Find ich gut, dass du jetzt das Tagebuck führst um zu verhindern, dass du dich selbst betrügst oder was unterschlägst. Ich kenn das ein bißchen, da überlegt man sich zweimal, ob man dies oder jenes jetzt wirklich essen sollte, man muss es dann ja nacher auch ins Tagebuch schreiben!
Abends - Zug verpasst, Automatenfutter, 22 Uhr zu Hause, keinen Hunger mehr, nur müde
1 Snickers 288
Summe - Sportaktivität 928
- viel zu wenig, aber dadurch, das der Abend so stressig war und ich keine Lust hatte, um 22 Uhr noch was zu kochen... gelobe Besserung heute. Ist aber auch immer Mist, wenn der Zug ausfällt und man dann ne knappe Stunde in der Pampa am Bahnhof rumsteht, das einzig essbare in einem Süßigkeitenautomaten ...
Gestern war wieder chaotisch. Bruder war da, der bringt irgendwie mit seiner bloßen Anwesenheit alles durcheinander und in Chaos...
22.07.2009
Wochenaufgabe tägl. Cremen/Pflegen √
Rückenübung 3x -
5 am Tag II
3 l Trinken √
Sport 30 Min. Auto waschen 70
---------------------------------------------------------------------- Frühstück
2 Roggenbrötchen 340
150 gr. Hähnchenbrust 160
ZM 2 Milchkaffee 120
1 kleines Stück Donauwelle (Coppenrath vom Geburtstag der Tante...) 300
Abends 3 Frikadellen ca. 150 gr. 380
1 Scheibe VK-Brot 95
1 Scheibe gek. Schinken 35
2 Linessa Waldfrucht Eis 225
1 Saure Zunge 50
Summe - Sportaktivität 2185
Okay. Zu viel, der Kuchen hätte nicht sein müssen, die Frikadellen waren auch net grade diättauglich, aber was soll man machen auf nem Geburtstag? Die waren alle schon ganz enttäuscht, dass ich "nur" ein Stück Kuchen genommen habe. Und die Frikadellen waren wirklich lecker und ich hungrig :/
Den gestrigen Tag muss ich aus meinem Gedächtnis streichen, der war katastrophal und hatte mit gesunder und bewusster Ernährung nicht wirklich viel zu tun.
Aber ich wollte ja ehrlich zu mir selbst sein, also hier nun hardcore alles, was ich gestern geg(fr)essen habe...
23.07.2009
Wochenaufgabe
tägl. Cremen/Pflegen √
Rückenübung 3x -
5 am Tag III
3 l Trinken √
Sport
NÜX
---------------------------------------------------------------------- Frühstück
1 Stück Hermann 300
Mittag - hier beginnt das Chaos
2 Hamburger 500
1 kleines Portion Pommes 240
Abends
1 kleines Zwiebelschnitzel 250 (Fertigfutter aus der TK-Truhe, vom Freund gekocht - lecker aber nicht unbedingt gesund)
4 gr. EL Naturreis 350
1 gr. Portion Salat 100
ZM
500 ml Eis (Dame Blanche) (ohne Worte...) 700
Summe 2560 !!!! Und das schlimme: ich war den Abend über dann dennoch hungrig wegen zu viel Schrott in meinem Essen...
Abends 17:00
1 Portion Köttbullar ~ 800
4 große EL Reis 400
1 gr. Portion Salat 150
ZM
1 Linessa Tropical Fruits 120
Summe - Sportaktivität 1405 - etwas wenig, wenn ich fürs Nordic Walking wirklich so viel Bonus anrechne. Aber ich war auch recht satt den Tag über und viel unterwegs.
Sport
keinen
--------------------------------------------------------------------------- Frühstück
1 Roggenbrötchen 180
1/2 Mehrkornstange 150
1 Tomate 15
1 Ei 85
25 gr. Arla Höhlenkäse 90
2 Scheiben Geflügelkrakauer 25
1 TL St. Aigur 35
50 gr. Kohlrabi 10
ZM
1 Toffee 30
1 Apfel 50
1 Nektarine 30
Mittag
200 gr. Wildlachsfilet in Senfsauce 270
6 Kartoffeln 200
1 gr. Portion gemischten Salat 150
1 Toffee 30
Abends
250 gr. Fladenbrot 500
15 Oliven 150
1 EL Granatapfelbrotaufstrich 75
4 Scheiben Geflügelkrakauer 50
50 gr. Kohlrabi 10
1/2 Tomate 10
25 gr. Arla Höhlenkäse 25
ZM
2 Alaska Boy Wassereis 30
Summe 2200 - joah, das Abendessen war einfach zu reichlich, vor allem zu viel Fladenbrot, aber es war soooo lecker und in Gesellschaft futtere ich irgendwie mehr