|

02.07.2009, 03:57
|
|
Der Geist ist willig...
|
|
|
|
Dear Diary........
So....dann fang ich wohl heute mal an, nach mehreren erinnerungen einiger "Naschkatzen"
Heute ist der 02.Juli und ich diäte jetzt seit ungefähr 2 einhalb monaten...
Naja, was heißt schon diäten??!!! Nach jahrelangen rückschlägen nach tausenden von Super-diäten denke ich hat es endlich mal klick gemacht in meinem sturem Köpfchen.
Ich ernähre mich gesund, trinke bis zu 3 Liter am Tag und treibe täglich Sport.
Da alle anderen in ihren Tagebüchern auch ihre geschichte hinterlassen, denke ich tue ich jetzt mal das selbe :
Seit ich denken kann, weiß ich das ich immer diätet habe...
wenn ich daran zurück denke und fotos sehe, ist es schwer nachzuvollziehen was ich an mir auszusetzen hatte..Ich denke das ich bis ich 15 oder 16 war, das ich ein sehr gesundes gewicht hatte! Aber meine mutter hat mich seit ich 10 jahre alt war, immer auf diät gesetzt..ich glaube mit 11 habe ich meine erste kohlsuppendiät gemacht!
Ich wurde in der schule gehänselt! Ich habe ein sehr rundes gesicht, was ich aber immer beibehalten werde, sogar wenn ich nur ein zahnstocher wäre! In meiner klasse waren nur sehr dünne mädchen, ich wurde wegen meiner eher größeren oberweite, die früh begann, gemobbt. Ich habe mir Fernseh-Idole sehr zu herzen genommen und wollte immer einen durchtrainierten (nicht ekelhaft dünnen) körper haben! Erschwerend dazu kam, das meine ältere schwester eine top-figur hat! Ich wurde immer mit ihr verglichen, (sie hat jetzt noch größe 34/36) und ich wurde mit 38 fett genannt.
Meine mutter war in ihrer jugend übergewichtig und hatte desshalb das ziel vor augen mich niemals dick werden zu lassen, da sie mich eigentlich nur schützen wollte, vor den gefühlen die sie hatte, als sie jung und übergewichtig war...
Meine mutter ist nun 50 jahre und diätet immernoch...dabei ist sie extrem dünn!
Als ich dann nach der schule, aus dem nest wollte, bin ich nach amerika gegangen.ich wollte einfach weg von allem für eine weile! Damals hatte ich dann hosengrö0ße 40/42!
In amerika angekommen, war ich zum ersten mal auf mich alleingestellt, das heißt, die küche war nicht abgeschlossen, wie ich es von zu hause gewöhnt war, ich hatte mein eigenes geld und musste für mich selber kochen! Dann fing das große "fressen" an..und grade in amerika, im land des Fast Foods! Na supi!!!
Ich habe drüben meinen jetzigen mann kennen gelernt.
Ich musste nach einer weile wieder zurück nach deutschland, wir sind zusammen gezogen! Er kann absolut essen was er will, ist so ungefähr wie mit meiner schwester, er würde nicht zunehmen (auch wenn ich dazu sagen muss, das er viel sport macht)!
Das heißt ich habe sogegessen wie er, pizza,pizza,mc dcdonalds, burger king, subway und und und...
3 Jahre habe ich so gelebt, fast ohne sport und einen bürojob....
Das führt mich dazu, wo ich jetzt bin...
über 90 kilo (was immer meine horrorgrenze war) und totaaaaaaaal unglücklich...
Ich benutze nahrung um mich ,wenigstens für eine kurze zeit, abzulenken!
Ich bin seit 1 jahr verheiratet. Meine hochzeitsbilder ein Horror!!! Ich kann mir diese bilder nicht angucken, was mich sehr verletzt, ich sehe aus wie ein wahlross!!!
Wenn ich weiter abnehme, werde ich ein paar vorher-nachher bilder reinstellen!
Irgendwann vor ca. 2 einhalb monaten hat es dann klick gemacht...Ich konnte nicht einmal mehr treppen hochgehen ohne völlig fertig zu sein...Ich habe 2 hunde und der kleinste spaziergang mit ihnen, war die hölle! So konnte es nicht weiter gehen!
Seitdem ernähre ich mich gesund, spiele täglich mindestens eine stunde squosh, und gehe 5 mal die woche schwimmen, plus die täglichen spaziergänge mit meinen hundis!
Ich denke ich bin auf dem richtigem weg und das ich es so beibehalten kann..ich habe manchmal zwischendurch noch einen tag an dem ich sündige, aber das brauch iche infach, um es längerfristig durchzuhalten! Ich liebe ESSEN einfach zu sehr
Aber das halte ich einfach in grenzen und ich denke das ist ok, das man sich manchmal etwas gönnt!
Das einzig schwere sind für mich die nächte, ich kann seitdem ich abnehme, kaum noch schlafen! Das nervt mich ziemlich!!!
Achja, und meine absolute Sucht mich täglich zu wiegen.
Ich steige manchmal wirklich 4 mal am tag auf die waage und wenn ich mehr wiege als morgens mit leerem magen (was ja eigentlich klar ist) bin ich trotzdem frustriert!
Ich bin ziemlich hart zu mir selber und weiß nicht wie ich das in den griff kriegen soll!
Also , ich werde mein tagebuch von nun an führen um mich selber besser kontrollieren zu können.
Wenn jemand hier zufällig vorbeischnuppert, ich bin euch dankbar für anregungen, tipps oder kritiken!!!!
So, Naschis,
das war dann wohl mein erster Eintrag!!!
Bis morgen denk ich dann mal

|

02.07.2009, 10:27
|
|
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Tja, da bin ich! 
Schätze, du solltest die Waage von deinem Mann wegpacken lassen und sie nur 1x wöchentlich rausholen. Sonst machst du dich ja total verrückt!
|

02.07.2009, 11:48
|
|
Naschkatzen Goldi
|
|
|
hallo liebe Sunray87
Wow du arme da hast du ja schon eine häftige
Diätkarrierehinter dir dein armer Körper.
Deswegen ist es wichtig das du jetzt mit ganz gesunder Ernährung abnimmst
und nicht wieder eine von den "Super"-Diäten machst.
Es freut mich das es bei dir auch "klick" gemacht hat
denn dieses "klick" ist sehr wichtig um kosequent zu bleiben
und durchzuhalten nicht in alte fressgewohnheiten zurückzufallen.
Deine Mutter meinte es sicher nur gut...
aber gut war es leider nicht.
Mir tut es wirklich leid zu hören das du deine
Hochzeitsbilder nicht mehr anschauen magst
Wow da machst du wirklich viel Sport *scheibeabschneid*
Und bitte bitte nicht täglich auf die Waage gehen...
das macht dich irgendwann verrückt *auserfahrungsprech*
Sonst nimmst du irgendwann überall die Waage
mit hin und stehst 15 mal am Tag auf der Waage.
So ab jetzt erde ich schön fleißig dein Tagebuch
lesen und dir zur Seite stehen
Ich Wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg und gang
ganz viel Motivation und lass dir auch
mal direckt ne Portion Motivation da
Nicht aufgeben und nicht hängen lassen,
immer wieder aufstehen und weiter machen!!!!
DU schaffst das !! Glaub an dich 
|

02.07.2009, 16:49
|
|
Der Geist ist willig...
|
|
|
Ich finde es auch total schlimm mit den hochzeitsbildern
aber ich denke, wenn ich mein wunschgewicht dann erreicht habe, wird das meine kleine belohnung sein  neue bilder machen, die ich mit stolz an die wand hängen kann 
Danke für deine liebe motivation...Ich bin dir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo  unendlich dankbar für deine lieben worte
Das mit der waage wegpacken...ja das hat er sogar mal versucht 
aber ich bin dann echt so krass gewesen das ich mich in der apotheke gewogen habe oder auf meinem wii fitboard 
irgendwie muss ich mir das abgewöhnen, sonst könnt ihr mich echt bald einliefern lassen

|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|