Mal schaun, ob ich das alles richtig mache... Zum Einstieg zähl ich neben meinen WW Punkten erstmal nur die Kalorien, Eiweiss und Fett sind dann dran, wenn ich mich ans Kcal zählen gewöhnt hab...
Grundumsatz sind 1547 kcal, Gesamtumsatz sollten 2320 kcal sein!
Frühstück:
2 Kaffee mit Kaffeeweisser und Würfelzucker 76 kcal
Joghurt 0,1 % Fett 500g 260 kcal
240 g Erdbeeren 76 kcal
1 Apfel ca. 200g 104 kcal
20g Cornflakes 73 kcal
Hey Lonely Girl!
Es würde (zumindest mir) sehr weiterhelfen, wenn du noch aufschreiben würdest, was deine Ziele waren. Weil 1677 kcal könnte für dich viel zu wenig sein, oder eben genau richtig...
Dann will ich mal ein wenig "senfen"
- dadurch dass du schon relativ viel Kaffee und den mit Zucker getrunken hast, kommt recht viel sinnloser Zucker zusammen. Vielleicht hier Süßstoff nehmen?
- sehr gut: der Fisch
- nicht so gut: zu wenig Obst und Gemüse. Versuchst du, dich an die 5-am-Tag Regel zu halten?
- ansonsten könntest du vielleicht noch ein bisschen Vollkorn einbauen ?!
Ansonsten: super, dass du es mit kcal-Zählen mal versuchst. Wirst sehen, das ist ganz einfach. Und wenn du mit z.B. www.fddb.info zählst, zeigt der dir deine Fett, EW und KH-Werte sogar automatisch an
Ich bleib auf jeden Fall mal hier und senfe weiter, wenn es dich nicht stört!
Ich war gestern noch nicht fertig, ich hatte noch einen Müllermilchreis mit 220 kcal, damit bin ich dann bei 1897 kcal gelandet!
Laut dem anderen Thread sollte ich auf 1950 kcal kommen. Alles über Eiweiss & Co. hab ich mir jetzt auch zu Gemüte geführt. Da sollte ich auf 63 g Fett, 78-98g Eiweiß und 256g KH kommen!
Eigentlich dachte ich, ich hätte genug Obst und Gemüse gehabt? Hier im Forum hab ich zu 5 am Tag nix gefunden, online stand was von 650g ... Die hatte ich... 340g Erdbeeren, 90g Zwiebel, 100g Brokkolli, 250g Cocktailtomaten, Banane und Apfel!
Vollkorn ess ich meist auch, gestern mussten die hellen Brötchen weg (Sonntag halt) und normalerweise trink ich auch weniger Kaffee mit Zucker!
Also alles bestens !
Klar, du darfst gerne kommentieren - das hilft sicher!
Die von dir berechneten Werte scheinen mir sehr plausibel - bis auf den KH-Wert. Der lässt sich ja nicht genau berechnen, weil er immer von der gegessenen Menge an Eiweiß und Fett abhängt...
Ui, und mit Obst und Gemüse hab ich mich dann verguckt. Das Frühstück hatte ich da gar nicht berücksichtigt, weil es in nem anderen Beitrag stand. Sorry - also alles bestens gestern
es ist am einfachsten, dir Tipps zu geben, wenn du das Essen eines Tages auch in einem postest.
Schau dich mal in den Eßplänen von anderen um, dann siehst Du was ich meine... z.B bei Tfs..
LG
__________________ Wenn wir an unsere Kraft glauben, werden wir jeden Tag stärker.
Ein Mensch erlebt den krassen Fall -es menschelt deutlich überall - und trotzdem merkt man weit und breit oft nicht die Spur von Menschlichkeit (Eugen Roth)
Ja, das es mit dem Aufteilen nicht so clever war hab ich gemerkt !
Ich muss gestehen, dass ich zu faul bin, alles hier abzutippen ! Ich sitz eh den gnazen Tag am Computer, dann hab ich abends keine Lust mehr ...
Gestern war es aber ganz gut, etwas wenig Fett, Kalorien müssten ungefähr gepasst haben (ich war im Studio und weiss nicht, wie ich mir die Kalorien anrechnen muss)...
Heute war ich faul und hab alles in eins von diesen Kalorienprogrammen eingegeben - das erzählt mir, ich hab nur 32 g Fett gehabt... Das ist wohl zu wenig (62 hatte ich berechnet) , da muss ich morgen aufpassen! Wieder was gelernt !
Am Wochenende hab ich Zeit, dann kümmer ich mich drum, dass ich alles gleich aus dem Programm hier posten kann...
Na das klingt ja schon mal nicht schlecht. Also nicht, dass du so wenig Fett gegessen hast, sondern dass du weiter zählst. Warte gespannt bis nach dem Wochenende
So, immer noch keine richtigen Auflistungen... Aber mal eine kurze Zusammenfassung!
Ich vermute ich hab die letzten beiden Jahre konstant zu wenig Fett gegessen , da ich aber oft genug Ausrutscher hatte, könnte sich das wieder ausgeglichen haben!
Die letzten beiden Tage war ich so bei 2000 kcal, heute waren es gleich 2500, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass Vollkornbrötchen derartig viele Kalorien haben? Naja, keine Vollkornbrötchen mehr in der Woche !