|
Ich finde man kann nicht immer sagen, dass der Hund schuld ist meistens ist es doch so, dass der Besitzer des Hundes die Schuld trägt, denn jeder weiß, dass Kampfhunde aufgrund der Überzüchtung und der damals wie heute noch viel verbreiteten Abrichtung ein erhöhtes Aggressionspotenzial haben und diese Hunde somit eine starke und konsequente Hand brauchen. Wer ihnen dieses nicht geben kann sollte sich einen solchen Hund nicht anschaffen. Wer sich einen Kampfhund zulegen möchte, sollte sich im Klaren darüber sein, dass der Hund jederzeit mit Vorurteilen begafft und zugeworfen wird, was ich nicht verstehen kann denn im Endeffekt sind es nur Hunde wie alle anderen auch nur das sie eben mehr viel mehr Erziehung brauchen.
Ich persönlich würde mir gerne einen American Staffordshire zulegen, wenn meine beiden nicht mehr sind, um die hohe Zahl der sich im Tiehheim befindlichen Hunde ein wenig zu senken, aber nur wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich keine Kinder haben möchte, denn ich könnte erstens den Hund nicht abgeben weil ich das nciht übers Herz bringen würde und ich es noch weniger verantworten könnte ihn mit meinen Kindern alleien zu lassen, denn man weiß nie womit kleine Kinder einen solchen Hund provozieren könnten udn das möchte ich nicht ausprobieren
|