Hallo zusammen
Ich habe mich die letzten Monate eigentlich ganz gut nach dem Schlank im Schlaf Prinzip ernährt. Da ich morgens Probleme hatte, die teilweise riesigen Mengen zu essen, aber die Pause von 5 Stunden jeweils eingehalten habe, gab es immer mal wieder das grausame Hungergefühl.
Seit ein paar Wochen befasse ich mich nun intensiv mit meinem Stoffwechsel. Die Infos aus dem Stoffwechsel-Thread waren sehr hilfreich und ich weiss nun, das ich schon 1500-1700 kcal pro Tag zu mir nehmen sollte. Ich habe aber festgestellt, das ich höchsten auf 1300 komme, natürlich viel zu wenig und es erklärt auch den absoluten Stillstand.
Seit ich mich in der letzten Woche auf 1500-1600 gesteigert habe, zeigt die Waage nun erstmals weniger an. Bin ich also auf dem richtigen Weg ? Ich hoffe es.
Und damit ich den Weg nicht wieder aus den Augen verliere, hier meine Esspläne.
Eure Kommentare sind mir wichtig und herzlich willkommen, denn man lernt nie aus !
Dienstag, 12. Mai 2009
Laune:
eigentlich richtig gut
Morgens:
2 Stück Vollkornbrot mit Margarine, Fruchtaufstrich und Honig, 1 Apfel
Zwischendurch:
1 Apfel
Mittags:
Eine gute Portion Hartweizen-Nudeln mit Thunfischtomatensosse (selber gemacht), Parmesan
1 Tomate geknabbert
Abends:
1 Hähnchenbrust, gefüllt mit Schinken, Mozarella und mit Tomatenstücken überbacken, noch wenig Penne vom Mittagessen
1 Schälchen Erdbeeren
Getrunken:
3 Liter Wasser