So, ab heute werde ich dann auch mal versuchen, regelmäßig meine gegessenen Kalorien hier aufzuführen, da ich festgestellt habe, dass ich, wenn ich sowas notiere, weniger nasche (mein abnehmtechnisch größtes Problem)
Wer dazu was schreiben möchte, ist herzlich Willkommen, dies auch zu tun.
Bin für Anregungen und Kritik offen, denn ich lerne immer wieder gern dazu.
Und damit es dann auch gleich schon was zu lesen gibt :
Mein Essen heute (15.4.09):
Frühstück:
3 Scheiben LightSchinken
1 Rührei
1 weißes Brötchen mit light-brunch und pflaumenmus
Mittag:
Kroketten, eine kleine Bratwurst und Spinat
Abendessen:
Eine Schale Tomaten-Mozarella(light)-Salat und ein trockenes Brötchen
Snacks (gesamt):
3 Lakritze
1 Stück Marabou schokolade
eine letzte ecke Apfelkuchen (die Grundfläche von etwa einem EL)
Getränke:
1 Liter Apfelschorle
gleich dann auch 1,5 Liter Wasser
1 Becher fettarme Milch
Und ja, ich sehe schon, da fehlen eindeutig die Vitamine... da hat das aufschreiben direkt schon was gebracht
Getränke:
1 Becher Milch
1/2 Liter Apfelschorle
gleich 1,5Liter Wasser
Mir ging's den Tag über richtig bescheiden mit allem, was das PMS so zu bieten hat ( Bauchkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen). Aber langsam wird's wieder besser.
Mittagessen:
1 Germknödel mit Vanillesauce
1 Apfel
Abendbrot:
1/2 Schweinesteak
1 kleines Rindersteak (beides so grilldinger vom real, wirklich kaum was dran)
1/2 Wiesenhofbruzzler
dazu ne gute Portion SIS-Nudelsalat und Grillsoße sowie etwas Baguette
Snacks:
Eine Hand voll Schokoerdnüsse
Ein Brötchen mit Wurst
Was ein ungesunder Tag.
Aber ich war heute einkaufen, unser Kühlschrank beherbergt endlich wieder das ein oder andere Gemüse, ebenso ergeht es unserem Obstkorb
Juhu!! Ich nähere mich langsam meinem Tickergewicht an (das kam noch aus der Zeit, in der ich wegen der Weisheitszähne nicht so sonderlich umfangreich essen konnte), heute morgen war ich bei 72,9kg .
Aber ich glaube, dank meiner genialen Schlemmereien heute wird das morgen schon nicht mehr ganz so grandios aussehen.
Frühstück:
1 Mehrkornbrötchen mit Brunch(light) und Aprikosenmarmelade
1 Suppenkelle SIS-Nudelsalat
Getränke:
1 Becher Milch
1 Flasche Malzbier
1 Liter Wasser
Jetzt hab ich noch ein bissl Hunger.... ich glaub, ich geh einfach ins Bett und ignoriere das.
Bis morgen mit hoffentlich besseren Daten - obwohl ich mir das wohl auch abschminken kann, morgen gibt's wieder groß ungesundes Mittagessen. Aber vielleicht komme ich ja früh genug aus dem Bett, kann gesund frühstücken und ess dann nicht so viel ungesundes beim Mittagessen.
So, dann will ich mal die erste sein, die zu den ganzen Grillwürstchen und -Steaks ihren Senf dazu gibt
Krass - dein komplettes Essen liest sich für mich wie ein Rezeptbuch für Naschereien! Dass du mit Suppenkellen voll Nudelsalat noch abnimmst find ich echt unglaublich... Will das auch haben!!!
Zählst du Kalorien oder achtest du auf Nährwertverteilung oder machst du irgend eine bestimmte Diät?
Mir fällt übrigens auf, dass du kaum Obst und Gemüse isst. Schmeckt nicht oder grad mal Zufall?
Tja, also momentan bin ich noch nicht wieder so im Trott drin...
Normalerweise esse ich morgens ein Müsli, Mittags dann was gesundes, fettarmes mit eiweiß und abends nen salat, aber weder mein Freund noch ich sind bisher so richtig aus dem Ostertrott rausgekommen. Und das grillzeug und der salat waren noch reste von gestern, da hatten unsere freunde spontan gefragt, ob wir zum grillen kommen.... Und dass das Obst und Gemüse zu kurz kommt, merk ich schon... Bin auch schon dabei, die Grundlagen für eine Veränderung zu schaffen, mittlerweile gibt's zumindest wieder Frischzeug in unserem Haushalt.
Und die Süßigkeiten nehmen auch wieder Überhand, habe die 7 Wochen bis Ostern komplett ohne ausgeharrt und mein Schweinehund schreit jetzt danach. WErd wohl mal wieder ne Woche ohne einschieben müssen. Morgen der Tag wird wohl nochmal ungesund und ab Montag muss ich mich mal wieder am Riemen reißen. Da gibt's dann wieder jeden Tag Salat oder Gemüse zum Mittagessen/Abendbrot. Oder GEmüsesuppe....
wie du merkst, habe ich keine konkrete Strategie, sondern mach das mehr nach Gefühl. Ich achte (normalerweise) darauf, viel Gemüse, wenig gesättigtes Fett, ausreichend Eiweiß zu mir zu nehmen, regelmäßig Sport zu machen und nicht allzu viel zu naschen (letzteres klappt momentan eher gar nicht).
Der Nudelsalat ist eigentlich ganz ok. der besteht aus Nudeln, gek. Schinken, Apfel, saurer Gurke ner Joghurt/Essig/öl Sauce. Der Komplette Salat hatte vielleicht 300g Nudeln, davon habe ich gestern und heute zusammengenommen etwa die Hälfte gegessen. Geht meines Erachtens eigentlich, oder?
Wollte ja gar nicht meckern Aber ich drück die Daumen für nächste Woche. Du schaffst das schon!
Zum Nudelsalat kann ich leider nicht wirklich was sagen. Die Nummer mit dem Überschlagen klappt bei mir gar nicht - ich würde zu wenig essen (vor allem zu wenig Fett). Deshalb rechne ich immer alles relativ genau aus, um böse Überraschungen zu vermeiden. Aber der Salat klingt lecker!
Was ist das für ein Salat? Hab gerade Lust auf Nudelsalat
Wenn du bei den Getränken mehr Kalorien sparen würdest, also an den Tagen, wo eh gegrillt wird, nur Wasser trinken würdest, würde es nicht ganz so reinhauen
Das ist der Nudelsalat aus dem SIS-Buch, sekunde, ich such dir grad das rezept :
250g Nudeln kochen, aus 150-200g Joghurt, je 2EL Öl und weißweinessig, 1 TL Senf, pfeffer und salz (und evtl etwas zucker) ein dressing machen und dann saure gurken, einen Apfel und gekochten Schinken dranschnibbeln, ebenso noch 2 oder 3 Frühlingszwiebeln ( laut Rezept gehören auch noch Oliven dran, aber die mag ich nicht)
Getränke:
1 Becher Milch
1,5 Liter Wasser
1 Mini Eclair
Ich glaub, das war's so weit, langsam traut sich auch das ein oder andere Vitamin auf meinen speiseplan. Ab morgen gibt's dann wieder Müsli zum Frühstück und Salat zum Abendbrot.