Aktuelle Blog-Einträge

  1. Neuanfang

    Sooooo, nun bin ich wieder hier, nach einigen ereignisreichen Jahren. Umzug, Haus, Hochzeit. Was noch fehlt, ist der Nachwuchs. Und genau deswegen bin ich wieder hier gelandet. Nach einem Jahr hat es leider immer noch nicht geklappt. In zwei Wochen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, um mal alles checken zu lassen. Vielleicht bin ich da zu verbissen rangegangen, an den Kinderwunsch. Ich wollte doch ein Kind, bevor ich 30 werde. Daraus wird jetzt leider nichts.

    Statt mich ständig zu grämen, haben ich beschlossen, meinen Fokus erstmal wieder auf das Abnehmen zu konzentrieren - nötig habe ich es, und es kann beim Kinderwunsch sicher nicht schaden! Leider bin ich seit 2 Jahren relativ stabil bei einem Gewicht von 90 KG und es ist nicht mehr schön. Fit an sich bin ich, kann stundenlang im Garten buddeln oder tapezieren, Leiter rauf, Leiter runter. Aber so richtig wohl fühle ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. abnehmen nach Schwangerschaft

    Nachdem ich noch immer unter den sechs kilos leide, die ich vor der SS nicht hatte und das ist schon drei Jahre her,Versuch ich mal von68 auf 62 bei meiner groesse von 162 m zu kommenist nicht leicht mit Kind vor allem ess ich aus Frust wenn er wieder mal nicht einschlafen will.dann müssen nach einer Stunde in den schlaf wiegen Kakao und co ran. Noch dazu bin ich heute bei meiner Schwester eingeladen da gibts immer so leckere Torten!!!!! Bin gespannt ob ichs schaffen werde...ich hab auuf Vollkorn umgestellt lasse die Torte am Nachmittag weg und auch die apfelschorle. Stattdessen Wasser .was meint ihr dazu? Sport mach ich durch mein Kind genug!!!! Wie klingt das??? LG
    Begraben(Mutter)
    Stichworte: schwanger
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Heute war ich das erste Mal Im Fitnessstudio

    Um 9 Uhr hatte ich heute meine erste Sportseinheit. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es gab genügend Möglichkeiten sich umzuziehen und die Wertsachen zu verschließen. Eine Möglichkeit zum duschen gab es auch. Allerdings habe ich sie nicht wahrgenommen. Aus den einfachen Grund, weil es mir einfach zu peinlich ist.
    Am Anfang bin ich 10 Minuten auf den Heimtrainer gefahren zum Aufwärmen. Danach wurde für jede Körperregion eine passende Übung gemacht. Alle Übungen habe ich 3mal 20 Wiederholungen ausgeführt. Zum Schluß habe ich nochmal 20 Minuten auf dem Heimtrainer zugebracht. Insgesamt war ich 1.45 Stunden dort. Es hat mir ganz viel Spaß bereitet.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Noch 2 Tage

    Am Donnerstag ist es dann endlich soweit. Das erste Mal ein Fitnessstudiobesuch. Mal sehen wie sie mich so strietzen. Da ich das erstemal dort bin hoffe ich auch das sie ein Bereich zum Umkleiden haben. Ausführlicher schreibe ich dann später.
    Kategorien
    Kategorielos
  5. 6 Kilo weg und trotzdem Krise

    Seit 2 Wochen schon mache ich zwischen 75 und 76 Kilo rum, es geht mal hoch mal runter. Esse ich wenige Kohlenhydrate geht es runter, sobald ich auch nur einen kleinen Teller Spaghetti esse geht es ein Kilo hoch. Es ist das Wasser, klar.

    Aber ich bin schon wieder nicht mit den Wochenpunkten ausgekommen. Ich habe heute Geburstag und war wandern, habe eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen und nach dem Wandern auf der Stelle verspeist. Sozusagen eingeatmet. Und gleich treffe ich noch Menschen zum Essen. Wochenpunkte: im Minus. Immerhin kann ich jetzt noch meine Aktivpunkte nutzen, von denen habe ich ja zum Glück in dieser Woche reichlich (5x Sport gemacht in den letzten 5 Tagen .... *stolz bin*).

    Trotzdem ich hab voll das schlechte Gewissen. Ich meine, eine ganze Tafel Schokolade!
    Und jetz bekomme ich Angst, dass ich es doch nicht schaffe. Ich meine, ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
Anzeige