Aktuelle Blog-Einträge

  1. Tagebuch

    05.06.2017: 70 kg
    16.06.2017: 69 kg
    23.06.2017: 68,3 kg
    19.07.2017: 67,7 kg
    Kategorien
    Kategorielos
  2. i've been waiting for this moment for all my life

    von am 16.07.2017 um 19:21 (it's better to burn out than to fade away)
    Das Wochenende war vollgepackt mit schönen Dingen, hauptsächlich dem CSD. Ich gehe eigentlich jedes Jahr, wenn ich es zeitlich schaffe, zum CSD. Dieses Jahr war die Stimmung noch fröhlicher aufgrund der kürzlichen Ehe-für-alle-Sache.

    Schon seit meiner frühen Jugend setze ich mich für Gleichberechtigung in sexueller Hinsicht ein. Bereits bevor ich persönlich damit konfrontiert wurde, hat dieses Thema eine besondere Faszination auf mich ausgeübt. Die Verachtung oder auch ledigliche Duldung Homosexueller stellte für mich die Krönung einer werteverkommenen Gesellschaft dar, die noch viele große Schritte zu tun hat.

    So empfand ich zwar die Ehe für alle als endlichen, längst notwendigen Schritt, allerdings stößt es mir sehr bitter auf, dass man 2017 tatsächlich darüber abstimmen muss, ob jeder jeden heiraten darf - ich mein: abstimmen. Es sitzen Politiker im Bundestag ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Eine Art Re-post

    Heute soll es um etwas gehen, was mir schon länger unter den Nägeln brennt. Ich Dummerchen hab nämlich meinen allerersten Blogeintrag kurze Zeit später versehentlich gelöscht. Mag sein, dass es beim einen oder anderen meiner Beiträge kein sonderlich grosser Verlust wäre, wenn er verloren ginge, aber damals ging es um ein Thema, welches mir nach wie vor sehr am Herzen liegt. Ich muss jetzt aufpassen, dass ich niemandem auf den Schlips trete, deshalb möchte ich vorab drauf hinweisen, dass ich nur von mir spreche. Jeder muss seinen eigenen Weg finden um abzunehmen, aber es gibt da diesen einen Ratschlag. Den hört man dauernd, auch und gerade von Ernährungsberatern. Man solle sich ein fixes Datum und ein fixes Gewicht als Zielvorgabe setzen. Ich bin mir sicher, dass das für viele Leute super funktioniert hat und ich mag das denen auch von Herzen gönnen. Aber für mich wäre das Gift gewesen. Ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. it tastes like whisky

    von am 13.07.2017 um 22:08 (it's better to burn out than to fade away)
    Meine neu erworbene Waage zeigt 2,5Kilo weniger an als vor 10 Tagen. Na hoppala.

    Ich kann mir selbst nicht erklären, warum es mir diesmal nicht sehr schwer fällt, einfach mal weniger zu essen und nicht so viel Quatsch. Ich habe mir seit 2 Wochen keine Süßigkeiten gekauft und ich bin so froh deswegen. Ich fühle mich, als ob ich eine Entzuckerungskur gemacht hätte. Es fühlt sich so gut an, nicht mehr so abhängig von Schokolade zu sein und jeden Tag die gewisse Dosis zu sich nehmen zu müssen.
    Im Moment stopfe ich wahnsinnig viel Obst - genauer gesagt hauptsächlich Pfirsiche - in mich rein. Die schmecken einfach furchtbar lecker. Und das beste an ihnen ist, dass man sie einfach hernimmt und isst - fertig. Kein lästiges Aufschneiden und Herrichten.
    Vielleicht ist es gerade auch leichter, nicht so viel in mich reinzustopfen, weil Sommer ist. Da kommt man ja generell ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Wie es begann oder das große Fressen

    Alles begann eben vor ein paar Jahren - im Endeffekt weiß ich nicht mehr ob es vor 6 oder 8 Jahren war, aber ich kann mich erinnern, dass ich vor 6 Jahren noch dachte das regelt sich schon wieder.

    Ich wog in der Unterstufe immer 58kg auf eine Größe zwischen 160-168cm. Damals fand ich mich schon zu dick, was im Nachhinein gesehen echt dämlich war aber nagut es ist vergangen.

    Im Alter von 12 hab ich jeden zweiten Tag eine Tafel Schokolade gegessen und das geht sich gut aus wenn man im Wachstum ist. Irgendwann hab ich aber das chatten für mich entdeckt und hatte somit eine Beschäftigung die mich abhielt davon, so viel Süßes zu essen. Dies geschah btw nicht mit Absicht.

    Als ich dann in der Oberstufe war und durch meinen Schultyp 4 Monate im Sommer frei hatte kam wieder der Gedanke “du hattest schon lange keine Schokolade am Abend“ und genau mit diesem ...
    Kategorien
    Kategorielos
Anzeige