Aktuelle Blog-Einträge

  1. Stagnation...

    Die letzten drei Wochen gab es von mir leider nichts neues zu berichten.
    Mein Gewicht hat komplett stagniert und schwankte immer zwischen 69,5 und 70,0 kg. Seit heute morgen ging es endlich mal wieder ( wenn auch nur minimal) weiter runter.
    Seit ich im "normal Gewicht" angelangt bin wird es immer schwieriger an Gewicht zu verlieren, weshalb ich jetzt mit dem Kalorienzählen begonnen habe.
    Das habe ich noch nie vorher gemacht, weshalb ich mir technische Hilfe ,in Form einer App, zugelegt habe.
    Die App nennt sich Arise und ist wie viele andere Diät etc Apps. Ich kann angeben wie viel ich von was gegessen habe und sehe dazu wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe.
    Als Budget hat die App mir , um eine Abnahme von 500 g pro Woche zu garantieren, 1172 kcal empfohlen.
    Die letzten 3 Tage hat das Eintragen gut geklappt und ich habe das Budget nicht ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Zwangspause und andere Sachen

    Dummerweise musste ich das Saftfasten unterbrechen, da ich durch einen Abszess im Zahnfleisch/Kiefer gezwungen war, Antibiotika zu nehmen.
    Habe daher auf Rohkost umgestellt.

    Dadurch habe ich kurzfristig wieder etwas zugenommen. Ist ja wieder was im Darm drin.

    Eigentlich wollte ich nach der Antibiose wieder weiter Saftfasten, habe aber irgendwie den Absprung nicht geschafft. So lecker und berauschend war die Sache dann auch wieder nicht.
    Bin jetzt also wieder Rohköstler und mir geht es gut.
    Natürlich purzeln die Pfunde jetzt merklich langsamer, aber dafür schmeckt es gut.
    Sport habe ich jetzt auch keinen mehr gemacht - das will ich aber am Wochenende (also morgen) wieder ändern.

    Gewicht heute morgen: 89,3 kg
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Mein Leben mit Weight Watchers

    Hallöchen Ihr lieben

    hier werde ich ab sofort mein Leben mit Weight Watchers dokumentieren und rein schreiben.
    Jeden tag werde ich schreiben was es zu essen gab und was für Sport ich gemacht habe auch wie viel Schritte ich am Tag gegangen bin kommen hier rein .
    Aber auch die kleinen Dinge die so im leben pasieren werden hier aufgeschrieben und fest gehalten.

    Ich freue mich schon drauf aufs tägliche in die Tasten hauen

    so dann bis morgen Abend
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Zwischenmeldung - März 2017

    Hallo meine Lieben,

    ich lebe auch noch und dachte mir heute Morgen, nach dem erfolgreichen Abstieg von der Waage,
    jetzt berichtest du mal über dein letztes 1/4 Jahr.

    Ganz zum Anfang, ja ich hab abgenommen, seit November 2016 bis heute sind es 2,9 kg.

    Ich hab mir die letzten drei Monate ehrlich gesagt ein großen Kopf gemacht,
    wie ich Gewicht verlieren könnte,
    da sich mein Gewicht bei so ca. bei 87.5 - 88 kg eingependelt hatte.

    Ich habe mein Fleischkonsum von ca. 7 mal die Woche auf 1-2 mal die Woche reduziert.
    Dafür esse ich mehr Fisch & Molkereierzeugnisse wie gewohnt
    und was glaube ich ein Teilschlüssel meines kleinen Abnehmerfolges ist,
    ich zähle die Kalorien nicht nur in der Woche ordentlich,
    sonder auch am Wochenende
    Letzteres ist mir in der Anfangszeit echt schwer gefallen,
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Zwischentief hält an

    Die Sache ist grausam ins Stocken geraten. Ich wiege mich mittlerweile zweimal die Woche, das ist zwar immer noch zu viel, aber für jemanden, der sich lange Zeit täglich wog, doch schon ein Fortschritt. Am Montag dachte ich schon, es würde jetzt endlich wieder weiter gehen, da war ich auf 108,1. Heute waren es rund eineinhalb Kilo mehr. Ey ich hab in der Zwischenzeit genau ein Stück Kuchen und einen halben Liter Limonade zu mir genommen und ansonsten streng Kalorien gezählt. Auf diesen Frust hab ich mir dann gleich mal nen ordentlichen Cheat gegönnt.

    Menno, ich bin kein Gramm leichter als vor einem Monat. Ich hatte seither einmal eine schlimme Woche aber ansonsten war ich um einiges disziplinierter als in manchem Monat, in dem ich 2-3 Kilo abgenommen hab. Wenns jetzt halt mal nur ein Kilo gewesen wär okay, aber dass sich über einen ganzen Monat hinweg überhaupt gar kein Erfolg ...
    Kategorien
    Kategorielos
Anzeige