PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure lieblings PC spiele

kormann
25.09.2015, 19:01
Halloo leute
Mich würde mal interessieren was eure lieblings PC spiele

012abc
25.09.2015, 20:47
Aktuelles: Skyrim, Heroes of the Storm und Civilization 5

von den Klassikern: Diablo 1 & 2 und Anno 1602 =)

nessii31
27.09.2015, 09:11
The Void
Ein relativ unbekanntes Spiel und ich liebe es. Obwohl ich es noch nie bis zu einem Happy End geschafft habe. Im Endeffekt dreht sich dort alles um Farben. Man nutzt sie als Waffe, zur Verteidigung, als "Statusbooster"... Sie hat aber auch Auswirkungen auf die Spielwelt, je nach dem, welche Farbe ich besonders häufig nutze, hat es andere Folgen. Ich habe bis heute nicht alle Wirkungen raus, da ich beiweitem noch nicht mit allen Charas geredet habe.
Aber es fesselt mich einfach immer wieder. Dazu kommt die tolle Synchronisation (ich kenne sie auf Deutsch und Englisch und es ist einfach großartig) und ich liebe die ganze Atmosphäre, die sich im Spiel aufbaut. Und nachdem ich das hier geschrieben habe, habe ich wahnsinnig Lust, das endlich mal wieder zu spielen. :mrgreen:

http://images.bit-tech.net/content_images/2009/11/the-void-review/the_void_02.jpg

Electric
29.09.2015, 09:33
Mass Effect 1-3
Dragon Age 1-3
Portal 1 und 2
CS:GO
Dishonored
Banished
Fallout 3
Fallout New Vegas
Deponia
Edna Bricht Aus
Monkey Island
Anna
Half Life
Siedler 1-4
die alten Tomb Raider 1-4
Tomb Raider Reboot
und in sehr ferner Vergangenheit mal Guild Wars (das erste, nicht GW2)

und Gelegentlich Sims... mittlerweile dann also Sims 4
so schade, dass ich im Moment gar keine Zeit zum zocken habe...

Lorian
29.09.2015, 10:08
Es gibt nur ein Spiel: Planescape Torment

Andere PC Spiele gibt es nicht.

Klarträumer
29.09.2015, 11:02
Die Spiele, die mich wohl am meisten beeindruckt haben, waren wohl

Dragonsphere - Ein Microprose-Adventure aus den frühen 90ern mit einer interessanten Story, das auch gut 20 Jahre, nachdem ich es gespielt habe, noch unvergessen ist

Blackstone Chronikles - Ein Adventure aus den späten 90ern nach einem Fortsetzungsroman von John Saul. Ist mir aufgrund der düsteren Atmosphäre und den vielen Hintergrundinformationen über die Anfänge der Psychiatrie und den Zuständen in psychiatrischen Anstalten bis heute gut in Erinnerung geblieben.

und

Gabriel Kight 2 - The Beast within - für mich eines der genialsten Adventures schlechthin

Honig
29.09.2015, 21:09
Gabriel Kight 2 - The Beast within - für mich eines der genialsten Adventures schlechthin
Das stimmt, ich habe alle drei Teile gespielt, aber der zweite war am besten.
Das wurde nur getoppt von "Realms of the haunting", was habe ich mich damals gegruselt, habe jetzt noch die Musik davon im Ohr :159:

Passepartout
29.09.2015, 22:20
Civ 2, Sim City 2000

CatycaCrossover
28.04.2016, 21:23
Meine liebsten Spiele sind...

Dragon Age Origins und Inquisition... 2 war leider ziemlich...kaka.

The Witcher III - wild hunt.... SO GEIL! kann ich nur jedem empfehlen! :)

independenceday
28.04.2016, 22:42
Banished geht immer Mal wieder.
Fallout 4 hab ich sehr gesuchtet.

Sims, Civ, Tropico, Rust immer mal wieder

Gandalf83
11.05.2016, 04:49
Allen Fans der GTA Reihe: GTA San Andreas gibt es jetzt im AppStore und GoogleStore!! Ich habe dieses Spiel geliebt!! Und seit einigen Tagen spiele ich es auf dem Ipad! Super Sache! Ansonsten bin ich immer noch ein Freund der Super Mario Reihe!

Guybrush
20.05.2016, 21:16
Ratet mal :)

Puaiohi
20.05.2016, 21:29
Ha! Viel zu einfach :)

Aber Monkey Island mochte ich auch immer sehr gerne. Leider gibt es viel zu wenige Point&Click Adventures im Vergleich zu den nervigen Shootern.

Wobei, dann würde ich sicherlich wieder viel zu oft sowas spielen. :159:

Guybrush
22.05.2016, 10:25
Dank ScummVM kann man die alten Lucasfilm-Spiele zum Glück auch noch auf aktuellen Computern spielen :)

Maru
22.05.2016, 21:08
Aktuell wurden aber auch sehr viele Point&Click Adventuers aufgearbeitet :) zB Monkey Island oder Day of the Tentacle.
Ich persönlich mag aber auch Deponia wovon es nun auch schon 4 Teile gibt.

Ich spiele am PC momentan FF10 HD Reamster ( ein RPG) und kann es nur weiterempfehlen :HYdaumen01:

Shawn55
25.05.2016, 11:48
Es gibt noch ein super Spiel - Far Cry 4 !!!!:a170:

Schippel
31.05.2016, 13:25
Hallö! (:
Habe eine laaaaaange Zeit World of Warcraft gespielt (2007 angefangen). Von Casual bis "halb-Pro". Seit Pandaria bin ich da aber im Ruhestand. Draenor habe ich mir kurz angeschaut, aber das war einfach nicht mehr das WoW, was ich zu Wotlk und Cata so gerne gespielt habe...
Dann noch Guild Wars 2. Bin ich leider auch schon wieder eine Weile raus, kann ich aber jedem empfehlen, der gerne MMORPGs spielt und nicht monatlich zahlen möchte. ^^
Fable 3: Wirklich ein schönes RPG, ziemlich vereinfacht, was Fähigkeiten, Talente usw angeht, aber für zwischendurch war es wirklich nett.
South Park - The Stick of Truth: Muss man schon mögen, weil es halt um den Cartoon South Park geht. x) Ich habe es sehr gefeiert und mehrere Male durch gespielt...
Edna bricht aus & Harveys neue Augen: Wirklich schöne Point & Click Adventure. Kann ich nur empfehlen!

Und ein paar alte Schätze, die ich immernoch sehr liebe und ab und an noch zocke: Dungeon Keeper 2, Quake 3 Arena, Sims (ja, das ganz alte ;D) & Monkey Island 1-3 (3 am liebsten).

Momentan liebäugel ich mit dem AddOn von Guild Wars 2 oder Overwatch. Mal sehen ...