PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eve

Seemöwe
12.02.2011, 16:49
Gibt es hier auch Eve-Spieler(innen)?

Ryôshi
12.02.2011, 17:57
Ich kenne das Spiel und habe mir grade auf dem Acc von meinem Freund einen Char gebastelt... Was man ungefähr macht weiß ich, aber irgendwie grauts mir vor all dem geSkille und dem Verlust von Schiffen usw....

So wie ich mich kenne würde ich meinen Char skillen so weit es ohne Missionen geht...es sieht schon reizvoll aus, aber ich bin bei sowas zu ängstlich, da man ja tatsächlich seine Schiffe verlieren kann...

Der Chareditor ist jedenfalls ne Klasse für sich! :D

Seemöwe
14.02.2011, 10:58
Ich kenne das Spiel und habe mir grade auf dem Acc von meinem Freund einen Char gebastelt... Was man ungefähr macht weiß ich, aber irgendwie grauts mir vor all dem geSkille und dem Verlust von Schiffen usw....

So wie ich mich kenne würde ich meinen Char skillen so weit es ohne Missionen geht...es sieht schon reizvoll aus, aber ich bin bei sowas zu ängstlich, da man ja tatsächlich seine Schiffe verlieren kann...

Der Chareditor ist jedenfalls ne Klasse für sich! :D

Ja stimmt, man kann durchaus Schiffe verlieren, teils in Missionen (PvE) oder durch andere "nette" Spieler, die Gate Camping machen, Dich in Missionen ausscannen und zu Dir reinspringen oder einfach im Low Sec. Missionen sind dabei noch das sicherste, solange eben keiner reinkommt. Ist mir noch nicht passeriert, aber Corp-Mitgliedern schon mehrfach. Aber, die bösen Jungs gehören eben auch zum Spiel, sonst wär's vielleicht auch langweilig.

Mich nervt die Skillerei auch und dass man nicht durch "Praxis" höher kommt sondern nur durch Lernen. Derzeit hab ich einen 20-Tage-Skill drin *g*. Aber wehe, wenn der fertig ist! :c007:

Ryôshi
14.02.2011, 11:17
Nja, ich finde es eigentlich ganz gut, weil man - im Gegensatz zu WoW - nicht ständig anwesend sein muss bis sich was tut. Der einzelne Skill ist dann vielleicht nicht so v-e-r-d-i-e-n-t, aber dafür muss man auch nicht soviel Zeit "opfern"...

Ich fänds ja schön, wenn EVE ein paar RPGmäßigere Optionen bekommen würde. Ein paar Inhalte wie Dark Heresy wären nice und passend.

Gibt es nicht bald die Möglichkeit, Kämpfe mit einzelnen Personen/Truppen auszutragen?! Hab in die Richtung mal was gehört und das klang eigentlich sehr interessant. Die Schiffe selbst sind nicht meins, wohl aber die Crew, die Stimmung und die Geschichten die man aus den Missionen etc. basteln kann. Mags lieber allgemein etwas epischer und nicht so vollkommen Missionsbasiert.

Auch die Möglichkeit, einen Planeten zu "besiedeln" und Rohstoffe zu ergattern find ich eigentlich ganz nice.

Die Einarbeitung ins System ist eben irre. Ohne Fanguides gaub ich dauert das ewig O.o...

Seemöwe
14.02.2011, 11:22
Ja, Eve ist echt anspruchsvoll. Kiddies hauen da ganz schnell wieder ab. Also episch kann es durchaus zugehen, wenn man als Crew fliegt und jeder hat seine Aufgabe. Ich z.B. bin der klassische Tank mit meiner Dominix, habe auch Drohnen draussen (Gallente eben), mein Mann kann dank seiner inzwischen 50 Mio Skillpunkte irren Schaden austeilen, Tec2 Raketen sind nicht ohne *g*, und als Unterstützer hatten wir noch jemanden mit einer Scorpion dabei, die mich zusätzlich noch remote-gereppt hat und mir Schilddrohnen geschickt hat. In einer Level IV-Missie kann man schon was erleben, wenn da 20 Schiffe unterwegs sind .... Dazu noch ne geile Missions-Musik auf den Ohren und Du denkst, Armageddon ist nahe :)

Ryôshi
14.02.2011, 11:56
Ich glaube ich würde skillen wie ein Wahnsinniger, nehme aber an dass das Geld kostet oder irgendwelche anderen Voraussetzungen hat. Ist zwar eher der "langweiligere" Aspekt, aber irgendwie mag ich Hochleveln, ist mir schon oft aufgefallen O.o...

Seemöwe
14.02.2011, 13:26
Skillen selbst kostet kein Geld sondern nur Zeit. Was Geld kostet sind Schiffe und Ausrüstung sowie Implantate. Naja, und die Skillbücher.

Ich fliege Missies um Geld zu machen (Missionsbelohnung und Zeitbonus vom Agenten, Loot und Salvage von den Wracks) und nebenher ist natürlich immer ein Skill eingeworfen, das erledigt sich sozusagen von selbst. Man braucht für Eve echt Geduld und Nerven, ist eben kein WoW *g*

Ryôshi
14.02.2011, 13:52
Geduld und Nerven hätt ich, und auch bei WoW braucht man für bestimmte Quests ne Menge davon.

Das explorative an EVE mag ich, so auch die Designs und überhaupt das System ist nicht schlecht, ich bin nur mehr ein Teamplayer und mag Games nicht, die mir unverdienter Weise meine harte Arbeit zunichte machen, oder sagen wir, die Möglichkeit dazu geben...

Hab bei Siedler auch immer ohne Gegner gespeilt XD"...*schäm*...
Bin mehr der Aufbautyp, oder der Typ der gegen KI spielt. PvP liegt mir echt nicht.

Kirschkuss
14.02.2011, 14:00
oh gott :D
eve...

eve ist iwie die virtuelle freundin von meinem freund. er liebt dieses spiel und is so eve verrückt. er spielt das jetzt seit 4 jahren und will mich immer überreden mit ihm zu spielen, aber ich bin ehrlich. ich versteh's nicht :159:

das is mir einfach viel zu komplex. ich spiel lieber sims 3 :jipi:

Seemöwe
14.02.2011, 14:43
oh gott :D
eve...

eve ist iwie die virtuelle freundin von meinem freund. er liebt dieses spiel und is so eve verrückt. er spielt das jetzt seit 4 jahren und will mich immer überreden mit ihm zu spielen, aber ich bin ehrlich. ich versteh's nicht :159:

das is mir einfach viel zu komplex. ich spiel lieber sims 3 :jipi:

Jo, Eve ist sehr komplex, habe so was vorher noch nicht gesehen. Davor habe ich Pirates of the Carribean gespielt, also mit den Amis. War auch sehr schön, aber nach 2 Jahren war die Luft raus, und ausserdem können einem die Kiddies doch echt auf den Nerv gehen *g*. Bei Eve fällt das weg, dafür kann man dort echt was verlieren, ich kann mir vorstellen, dass einige Erwachsene einen heimlichen Heulkrampf kriegen, wenn ihnen ihr bestes Schiff unterm Hintern weggeschossen wird, worauf sie ein Vierteljahr oder länger gespart haben.

Lass es Dir doch von Deinem Freund erklären, der würde sich bestimmt freuen, seine Freundin präsentieren zu können :). Ich hab's auch von meinem Mann gelernt. Es spielen wenig Mädels Eve, aber es hat doch seinen Reiz. Ist sehr technisch, aber mit der Zeit kommt man klar damit. Das Internet ist voll mit Skillplänen, Fittings und Tricks und Tipps. Eve hat auch ein eigenes Forum, wo sehr viel diskutiert wird. Mein dickes Schlachtschiff hab ich auch über Tipps und so gefittet, und solange ich der Tank in einer beliebigen Level 4 Mission bin, kann ich es nicht so schlecht gemacht haben :D

Seemöwe
14.02.2011, 14:47
Hab bei Siedler auch immer ohne Gegner gespeilt XD"...*schäm*...
Bin mehr der Aufbautyp, oder der Typ der gegen KI spielt. PvP liegt mir echt nicht.

Wenn ich meinen Main-Char soweit gebracht habe, dass sie jede Level IV Missie bequem allein fliegen kann (sozusagen: Schiff reinstellen, Aggro tanken, Drohnen rauslassen, Kaffee trinken gehen, wiederkommen, Mission abgeben), dann zieh ich meinen Zweit-Char hoch, der dann in Richtung PvP geht. Dann verdient die eine das Geld und der andere mischt dann im PvP-Sektor mit (High Sec Piraterie finde ich zum K*tzen, wer sich kloppen will, soll gefälligst ins Low gehen)

Hansman
15.02.2011, 08:10
guten morgen,
aber eve steuert mann immer noch per maus über die außenansicht oder?

melundkiki
01.04.2011, 00:04
Mein Freund spielt das ab und zu...ich aber nicht:c007:

pacman
30.04.2011, 21:06
guten morgen,
aber eve steuert mann immer noch per maus über die außenansicht oder?

Ja, und ich bezweifle, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Dafür müsste man zu viel ändern.

Gruß,
pacman