PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XIII

schwarzer_Schmetterling
24.01.2010, 08:48
Hallo an alle Liebhaber der FF Reihe!

Bald ist es soweit, der neue Teil kommt am 9.3.2010 in die Läden und ich freu mich schon riesig.

Erfahrungsaustausch bzw. Spieltaktiken gerne möglich. :sm7:

Mich würde ja interessieren welche Konsole ihr so habt?!

luckisover
24.01.2010, 16:42
Hey :),

freue mich auch schon riesig auf den neuen Teil. Spiele schon seit ewigkeiten nicht mehr mit irgendeiner Konsole. Aber für den neuen FF Teil, werde ich mir extra eine PS3 anschaffen.

Habe bereits ne Wii sowie Xbox, Xbox 360 und PS2 daheim stehen. Aber die Ps3 wollte ich erst kaufen, wenn FF13 eben rauskommt ^^.

lg
luckisover

schwarzer_Schmetterling
24.01.2010, 16:45
Oo boahh hast du viele Konsolen, aber FF XIII gibts doch auch für die XBox 360!

Wir haben PSOne, PSII und XBox 360 :c018:

luckisover
24.01.2010, 18:07
Ja, FF13 wirds auch für Xbox360 geben. Aber es ist für mich ein Sony Game und deshalb kauf ich mir dann auch die PS3 ^^.

Ich war als Kind immer so fanatisch in Videospiele und das hat sich irgendwie nicht geändert. Kaufe mir zwar die Konsole, aber gespielt wird nur sporadisch xD.

Habe auch noch 2 Super Nintendo und ein NES, aber die stehen bei meinen Geschwistern :)

Püppie
30.01.2010, 14:44
Ich freu mich auch schon rieeeeeeeeeeesig auf das Spiel...kann es kaum mehr aushalten :)

Wir haben die Wii, Ps2, Ps3.. naja Nintendo DS, ist ja wie ne kleine Konsole :mrgreen:

luckisover
30.01.2010, 22:29
Ist eigentlich schon ein release für FF 13 Versus bekannt? Würde mich auch interessieren.

Ah ja, ne Nintendo DS Lite und eine PSP hab ich auch noch ^^. Ich weiß schon gar nimmer wann ich die zuletzt benutzt hab xD.

lg
luckisover

schwarzer_Schmetterling
31.01.2010, 00:48
Ist eigentlich schon ein release für FF 13 Versus bekannt? Würde mich auch interessieren.

Ah ja, ne Nintendo DS Lite und eine PSP hab ich auch noch ^^. Ich weiß schon gar nimmer wann ich die zuletzt benutzt hab xD.

lg
luckisover

weiß nicht...ich schau mal....aber erst morgen, bin soooo müde :105:

Sylverius
31.01.2010, 00:54
joah an sich freue ich mich auf das neue Final Fantasy, allerdings soll es was man so hört nicht der Knaller sein...
Final Fantasy XIII: Vorschau (PlayStation3) und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/8164/67048/0/Final_Fantasy_XIII.html)

bzw. jedem der ne PS3 zuhause hat und ein Spiel für die Wartezeit bis FF13 rauskommt sucht kann ich nur Demon Souls empfehlen.

Leider hab ich selbst keine Ps3 (und kann deswegen Demon Souls nicht zocken -.-) sondern "nur" ne PS2,Dream Cast und Xbox 360.

Püppie
31.01.2010, 09:31
Erzähl doch mal was zu dem Spiel Demon Souls ?!

Sylverius
02.02.2010, 19:35
zu allererst empfehle ich mal jedem/r glücklichen PS3 Besitzer/in der sich für Demon Souls interessiert folgenden sehr detaillierten Test von 4players.de (ja ich mag die Seite :a170:):
Demon's Souls: Test (PlayStation3) und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Rollenspiel Demon's Souls (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/13778/64058/0/Demons_Souls.html)

Das Spiel wurde bei Gamestrailers auch zum Rollenspiel des Jahres(2009) gewählt so viel ich weiß, hier ist das Video zum Spiel selbst ^^

Demon's Souls Video Game, Review HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-demons-souls/57298)

Das Spiel besticht so viel ich aus diversen Berichten etc. herauslesen konnte durch einen knackigen Schwierigkeitsgrad, seinem erwachsenen Grafikstil und forderndem Kampfsystem - es ist vom Genre her wohl eine Art Mischung aus klassischem RPG und Hack n Slay.
Besonders hervorzuheben ist noch der kreative online-modus, bei dem Mann falls man denn stirbt (was dank dem Schwierigkeitsgrad häufiger vorkommen könnte, als einem lieb ist :159:) zum einen mithilfe eines anderen Spielers wiederbelebt werden kann, nachdem man eine bestimmte Aufgabe erfüllt hat - zum anderen kann man allerdings auch dadurch wiederbelebt werden indem man in der Schattenform (die man nachdem vorzeitigen ableben annimmt) einen anderen Spieler tötet :c007:.

schwarzer_Schmetterling
02.02.2010, 19:38
Hört sich gut an, ist es ähnlich wie Oblivion? Leider hab ich keine PS3, menno :verdattertli:

Püppie
02.02.2010, 19:48
Oblivion fand ich nicht gut...dafür ist Fall Out 3 aber umso besser!!!!! Total geniales Spiel..

Ich vertreibe mir das Warten mit Enchanted Arm... ist eig ganz gut :)

Sylverius
02.02.2010, 19:56
hmm vom Grafikstil her ist es schon ähnlich wie Oblivion - was den Kampfstil angeht scheint es aber um einiges facettenreicher zu sein als nur ab und zu mal blocken und dann immer wieder draufhauen (und dazwischen noch 1,2 Zauber auf den Gegner zu werfen)

wie gesagt ich empfehle wirklich die beiden links zu benutzen um mehr über das Spiel zu erfahren - sind beide sehr aufschlussreich und bei dem video von Gametrailers.com sieht man auch gleich wie das Spiel aussieht (als dark fantasy stil wird die Grafik beschrieben - stimmt auch ^^)

und ja ich hätte auch gerne das Spiel auf 360 - es ist eigentlich das einzige PS3 Spiel um das ich die Besitzer der Sony-Konsole wirklich beneide. ( Ich Schleichspielen nicht wirklich leiden ; )

(zum Zeitvertreiben bis FF13 kommt hab ich mir getsern bei Gamestop Tales of Vesperia für 30€ gekauft =)

Yuri
26.02.2010, 11:43
Ich warte auch seeeehnsüchtigst auf FF13 xD freu mich schon wie ne bescheuerte darauf !

Aber zurzeit spiele ich noch Tales of .. ehm .. Symphonia genau! Ist gut ich mag TAles of ^^ Ich möchte gerne Tales of Vesperia für die Ps3, ich hoffe es erscheint noch mit den toollen Extra Sachen auf der PS3 ..

schwarzer_Schmetterling
26.02.2010, 14:57
Ich hab ein Demo von Tales of Symphonia gespielt, aber habe nicht rausgefunden warum da die Kamera eigentlich da ist ^^

Yuri
26.02.2010, 22:21
Was für ne Kamera... ^^'

schwarzer_Schmetterling
26.02.2010, 22:24
hat deNn nicht der kleine bub ne fotoknipse?

Yuri
12.03.2010, 10:00
Also in dem Teil den ICH Spiele, den ersten für Game Cube auf meiner Wii .. da nicht, da hat niemand ne Knippse xD

Vielleicht verwechselst du es mit dem zweiten Teil oder mit einem anderen Tales of .. Spiel.

Hat jemand schon FF13? Ich hab nur das Lösungsbuch, da ich nicht zocken kann .. DA ich mein Praktikum bis mitte Mai machen muss und dadurch nicht zum Spielen komme .. aber DANACH, nach FF wird man so schnell süchtig !

schwarzer_Schmetterling
12.03.2010, 13:45
:HYdaumen01: Ich spiel seit 3 Tagen, bin aber noch im 3. Kapitel, aber bis jetzt find ichs nicht schlecht, mal sehen, was so mit der Charakterentwicklung kommt.

Ein bissl blöd find ich, dass man einzelne Befehle nicht anwählen kann, oder ich bin zu blöd dazu....mal sehn.

Püppie
12.03.2010, 22:37
Also ich spiele es seit Mittwoch...bin beim 6 Kapitel...OK an die steuerung muss man sich gewöhnen...ABER bisher bin ich echt noch Skeptisch... Sonst war es ja immer so dass man relativ viele "Nebenaufgaben" machen konnte...bisher... hab ich noch nix davon gesehen... Hoffe das ändert sich noch!!!!

Und das mit dem Waffenaufrüsten find ich auch komisch...

schwarzer_Schmetterling
13.03.2010, 07:12
Meinst du, dass amn nur 2 Ausrüstungsslots (FF IX) hat oder kann man die Waffen extra aufrüsten?
Ja das mit den Nebenaufgaben ist mir auch schon aufgefallen, kommt alles ziemlich geradlinig.....

Püppie
13.03.2010, 10:08
Meinst du, dass amn nur 2 Ausrüstungsslots (FF IX) hat oder kann man die Waffen extra aufrüsten?
Ja das mit den Nebenaufgaben ist mir auch schon aufgefallen, kommt alles ziemlich geradlinig.....

Ha ja "gradlinig" war das Wort was ich gesucht hatte...und ja man kann die Waffe noch "aufrüsten"....mit den Komponenten die man von den Gegnern bekommt...werd aber nicht draus schlau welcher Gegenstand wie beeinflusst....

Yuri
15.03.2010, 09:14
Ja ich hab gehört dass das Spiel linear sein soll. ABER im Lösungsbuch gibt es Kapitelchen, wo Nebenaufgaben stehen und das ist echt ein ganzes Bündel. Ich glaube, das kommt noch ! Ich beneide euch noch .. ach .. in 2 Monaten spiel ichs auch :trau05:

Püppie
15.03.2010, 19:23
Also ich bin jetzt bei Kapitel 10 (jaaa ich hab Urlaub :mrgreen:)... hab aber noch keine Nebenaufgaben gefunden...und ne richtig "Freie Welt" gibt es bisher auch nicht..

schwarzer_Schmetterling
15.03.2010, 20:36
*auch Urlaub haben will* Ich bin in Kapitel 4 kurz vor dem Kampf mit Odin, muss aber noch ein bissl leveln, aber Yuri hat Recht im Lösungsbuch gibts etliche Nebenquests.

Bei wieviel Stunden bist du jetzt im Kapitel 10? Insgesamt sinds 13 Kapitel.....

Püppie
15.03.2010, 20:41
ahhh was nur 13??? Kann ich mir nich vorstellen...wieviel Stunden...weiß nicht, kann auch nicht gucken... mein Freund spielt grad FIFA :159:

Also ich hab Dienstag angefangen..vielleicht 3 Stunden gespielt...Mittwoch garnicht gespielt..Donnerstag vielleicht 3 Stunden...Freitag den ganzen Tag :159:...Samstag morgens...Sonntag auch lange...und heute vielleicht 6 Stunden... gut das ich Urlaub hab^^...

Aber ich hab nicht das Gefühl das ich weit bin...bin grad auf so ner Arche, falls dir das was sagt?? Hab kein Lösungsbuch!

schwarzer_Schmetterling
15.03.2010, 20:51
Nee sagt mir nichts, ich les in der Story nicht vor, aber die Einteilung geht bis 13 und dann kommen halt die Sonderkapitel. Momentan bin ich bei knapp 11 Stunden (Kapitel 4).

Magst du die GF´s/Bestia/Aeons? Ich find die Darstellung, dass es Maschinen sind, nicht so dolle...(bis auf Alexander...aber der war ja schon immer ein Kolloss wie beim Teil IX.)

Wie können die aus Shiva 2 machen?! *blöd find*

Püppie
15.03.2010, 22:09
Oh achso...

Um ehrlich zu sein hab ich da jetzt nicht so drauf geachtet... Ok mit Shiva ist echt Doof... Odin ist recht schwer fand ich...aber am fiesesten ist der "End"Boss bei Kapitel 9....brauchte 5 Versuche bis ich es kapiert hab *grr*

Finde gut dass man nach nem verlorenem Kampf nicht wieder ab Speicherpunkt beginnen muss ...komisch find ich es aber das es so gradlinig ist (Das find ich echt Scheiße) ok vielleicht wirds später noch anders??! und dass man im Kampf nur einen steuert bzw wenn dein Anführer hops geht du gleich Game Over bist!

schwarzer_Schmetterling
15.03.2010, 22:19
Ja das ist blöd, aber im letzten Teil wars ja schon ähnlich, nur dass du da halb selbst programmiert hast...im Sinne wenn xY, dann TZ...

Ich mochte die Welten wies in VIII oder IX auch lieber, irgendwie kommt man sich wie ein Gaul mit Augenklappen vor.

Ich bin beim ersten Boss gescheitert, ich weiß nicht 10 Mal? Zuwenig HP, dann kam die Spezialattacke und Lightning (volle HP) war sofort tot...tja dann mussten nochmal 10-20 Kämpfe her und das Kristarium erweitert werden.

Püppie
15.03.2010, 22:24
Also ich fand die Gegner bzw Endgegner bisher recht einfach...bis auf Odin und den in Kapitel 9.... manche normale Gegner sind auch total blöd...braucht man gut 20 Minuten für!

Ich vermisse diese "Nebenspiele" wie Blitzball oder dieses Kartenspiel von früher...das war immer sooooooooooo herrlich! Och manno..

Im letzten Final Fantasy hatte man wenigstens diese Viecherjagd mit den Missionen...hab zwar in der Anleitung gelesen dass es hier auch Missionen geben soll aber bin doch ziemlich skeptisch und ich hoffe auch ne freie Weltkarte ...bin ja soooo gespannt!!

schwarzer_Schmetterling
15.03.2010, 22:44
Ich möchte das mit den Münzen, das war cool und ich war perfekt darin :mrgreen: Das Kartenspiel von IX war auch schön.

Püppie
15.03.2010, 22:48
Mit den... Münzen?? :c024:

Yuri
15.03.2010, 23:48
Ich HASSE euch das ihr das Spielen dürft :lachen: oh gott wie mich das deprimiert ! Und ich les mir auch immer alles durch .. noch 2 Monate .. also eigendlich .. 1 Monat und 3 Wochen ABER eigendlich sogar nur 1 Monat und 2 1/2 Wochen .. noch weniger wenn ich die WEs wegzähle xD ich mach mir Mut ..

Püppie
15.03.2010, 23:53
SOOOO toll ist es auch garnicht :e044: *lüüüüüüg*

schwarzer_Schmetterling
16.03.2010, 06:49
Das Münzspiel in FFX, da mußtest du immer die Werte multiplizieren um auf einen bestimmten Wer zu kommen, als Nebenquest gabs auch ein Turnier.

@ Yuri Es hat solang gedauert, bis das neue Spiel kam....da sind doch 7 Wochen ein Klacks. ;-)

Yuri
16.03.2010, 10:52
Ja da hast du bestimmt recht .. :159: würde die Zeit während des Praktikums mindestens vergehen, aber jeden Tag bin ich hier im Forum und hoffe das die Zeit vergeht buähh ..

Püppie
16.03.2010, 11:31
An Münzen kann ich mich garnicht erinnern...komisch!!

Wieso kannst du denn nicht spielen Yuri? Abends...zuhause?

Yuri
16.03.2010, 11:34
Weil .. ich Abends total wenig Zeit hab und nur am WE dazu käme. Und da beanspruchen mich meine Freunde tooootal. Aber WENN ich dann mal mit dem zocken anfangen würde .. könnt ich nichtmehr aufhören :mrgreen: wenn ich einmal anfange spiele ich bis morgens früh 4 - 6 Uhr. Also am WE .. mitten in der Woche mach ich es deswegen erst gar nicht. Also .. lieber bis ich frei hab warten.

Püppie
16.03.2010, 11:53
Achso, ja das ist natürlich doof.... also komischerweise kann ich mich diesmal zusammenreißen... dass heißt wenn ich was vor hab kann ich mich gut lösen :159:

schwarzer_Schmetterling
16.03.2010, 13:58
Ich hab mal in meinen alten Spielstand (es war übrigens X-2) geschaut...Sphäro Break hieß das Spiel.

FinalFantasy.de - Final Fantasy X-2 - Minispiele - Das Kartenspiel: SPHÄRO BREAK (http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFX2/siteid;275/Das_Kartenspiel:_SPH%C3%84RO_BREAK/index.html)

Püppie
16.03.2010, 14:40
Oh achso! Ich hab X-2 garnicht gespielt..deswegen wohl :159:

Ich will bei dem neuen FF13 auch sowas :(

schwarzer_Schmetterling
16.03.2010, 16:49
Da kommen doch noch schöne Missionen, warts ab! :c018:

Yuri
17.03.2010, 08:25
Kennt ihr die Werbung im Fernsehen die für FF13 läuft? Die ist ja hammer ! Aber das sie schon morgens kommt und eigendlich ... 12 x am Tag um mich zu Ärgern :mrgreen:

(vielleicht liegts daran das ich mir nur die Werbung richtig ansehe und einpräge, HAHA :lachen:)

schwarzer_Schmetterling
17.03.2010, 14:00
Ich schau nicht soviel Privat Fernsehen...aber sind bestimmt die gleichen, die man sich Online bei der XBox 360 anschauen kann.

Little_Bee
26.03.2010, 21:44
hallo ihr beiden =)

habe grade euren beitrag gefunden und wollte fragen, ob ihr jetzt schon fertig seid und wie ihr das Spiel so insgesamt fandet?
Die Kritik bei 4Players war ja für mich jetzt eher abschreckend...

Fand schon bei Zelda Twilight Princess schlimm genug dass es so poplig und für die Masse war, vom Kämpfen her. Aber da war wenigstens der Rest gut. Daher trotzdem ne sinnvolle Investition ;D
Die alten FF Teile fand ich richtig gut, allen voran FF VII und FF VI =)
VIII war auch gut gemacht, und X ebenso. Da hatte ich nur das Problem dass meine PS an einer Stelle immer abgekackt ist O_o

Naja, also jedenfalls... wie fandet ihrs? Lohnt sich das? Wir holen uns sicher so oder so ne PS3, und ich überlege ob ich es mir kaufen soll, hab aber Angst dass es meine FF Liebe kaputt macht LOL

LG

Bee

schwarzer_Schmetterling
27.03.2010, 11:11
Ich bin leider noch nicht weiter, nach dem langen Winter habe ich diese Woche ausführlich das Wetter draußen genossen. Aber wenn ich fertig bin, werde ich berichten. Aber so fesselnd wie die anderen Teile finde ich´s nicht.

ZX9RKiller
27.03.2010, 11:52
Bin mal gespannt, hab zwar noch nicht so viel spielen können aber bisher kommts mir nur wie ein interaktives Buch vor. Das muss ich jetzt ehrlich sagen, da ich momentan eh eher aufm Action/Adventure-Tripp bin, gefällt mir das ganz gut.
Zum Denken und Questen hab ich ja noch FF VII und VIII für die PSP :c007:

Achso, und Konsolen hab ich folgende (Handhelds mitgezählt):
PSP, PSPslim&lite, Gameboy, GameboyColour, NDS, SNES, PSX, PSOne, PS2, PS3

Yuri
30.03.2010, 11:42
Mir ist ja z.B. eh die Story am wichtigsten .. Kämpfen etc. Nebensächlich, mach zwar gerne Story-Quest, aber Charakterentwicklung und Story stehen im Fordergrund, und da soll FF13 doch gut sein x3

Wenn ich nur Dungeons möchte, spiel ich Zelda .. das mag ich aber nicht so. Aber nur weil Zelda nicht spricht verdammt xDDD

Little_Bee
30.03.2010, 19:21
mh ja das stimmt storymäßig ist zelda nicht so wirklich toll ^^

Das ist mir auch am wichtigsten, aber ich mags halt wenn man die story auch bissl beeinflussen kann. Am besten ist die Mischung gute Story und viele Alternative Handlungsstränge je nach dem wie man handelt.... jaaa anspruchsvoll.... aber toll ;D
Und da ist halt FF13 ja schon recht Einbahnstraßenmäßig was man so hört...... aaargh mhm keine Ahnung -.-

Sylverius
31.03.2010, 11:10
Meine Empfehlung an dich, wenn du dir ne PS3 neu holen willst, wäre:
Erst mal die ganzen wirklichen Kracher abgreifen, also MGS 4, Uncharted, Dragon Age, God of War, GTA 4, Little Big Planet, Demon Souls (da die PS3 ja keinen region-code hat geht das auch ;-) usw. und dann später FF13 holen. Bis dahin isses dann auch schon billiger zu haben und die 30 - 20 € ist ein FF light bzw. interaktiver FF Film allemale Wert (oder einfach von nem bekannten ausleihen - wie ich es vor habe). xD
Ach ja ist der Afro-Typ wirklich so nervig im Spiel wie er in den Filmen/Werbungen zu FF 13 wirkt ? - ich kann solche durchgestylten Charaktere die möglichst viele angesagte Klischees in einem erfüllen sollen einfach nicht leiden. ^^

Yuri
31.03.2010, 11:53
Du stehst auf so Action und Rumgeballere etc. oder? xD Wie ich grad entnehmen kann .. God of war und so .. Ich steh da wirklich fast nur auf RPGs, Sachen .. kennt ihr auf dem DS Phoenix Wright, Hotel Dusk oder Time Hollow? So RPGs, ausnahme ist noch Tomb Raider. Will mir bald Eternal Sonata zulegen .. aber erst FF13 ! Und ich hätte so gerne Shadow of Colossus, das gibts aber nichtmehr zu kaufen, nur gebraucht ab 50 Euro .. Empfehl mir mal gute RPGs für die PS3 : D FF13 ist ganz oben auf meiner Liste von Sachen die ich noch holen will

Sylverius
31.03.2010, 18:03
hmmm na ja wirklich viel Rumgeballere ist da eigentlich nicht dabei, action schon n bisschen ^^
Aber MGS 4 ist vor allem aufgrund der genialen Story zu empfehlen, Uncharted ist Tomb Raider nur in gut und God of War ist das ACTION Spiel.
Little Big Planet ist an sich ziemlich einzigartig und schwer zu beschrieben, man kann sich einfach selber ein Spiel zusammen bauen und dieses dann spielen, zudem kann amn sich die Spiele anderer runterladen. LBP hat zudem eine äußerst putzige Grafik und ist wohl eine Art Jump n' run.
GTA 4 ist eben ein GTA also ganz lustig für zwischendrin mit ner anständigen Story.
Die anderen beiden Spiele, Dragon Age und Demon Souls sind beide eher westlichere 3-D Rollenspiele.
Dragon Age könnte man am besten als ein Storylastiges offline-MMORPG beschreiben in dem man eine ganze Gruppe (4Leute) lenkt, wobei man nur jeweils einen charakter selber steuert und die anderen deine selbst gewählte Angriffs-Taktik befolgen.
Bezüglich Demon Souls habe ich schon auf den vorderen Seiten in dem Thread einige posts abgeben, es sei nur so viel gesagt, ich finds (von dem her was ich dazu gesehen habe) genial und man kann es auch gut und gerne online spielen.
Was 3D-rpgs angeht ist Oblivion natürlich auch nicht zu verachten.
Klassische japano-rpgs die wirklich gut sind (ausser FF13) gibt es in dieser Konsolen-Generation mMn eher wenige. Wirklich überzeugend sind eigentlich bisher nur Tales of Vesperia und Lost Odyssey (360 only).
Dahinter kommen dann so spiele wie Star Ocean The Last Hope, Eternal Sonata oder Enchanted Arms die zwar ganz ordentlich sind einen aber auch nicht vom Hocker reißen. RPGs die auf der PS3 noch ganz interessant sind, sind Valkyria Chronicles und White Knight Chronicles wobei letzteres eine eher schlechte Grafik haben soll.
Zusätzlich gibt es dann noch so nette Spiele wie Bioshock (1&2) mit ihrer abgedrehten Story (Ayn Rand's "Bücher" lassen grüßen), Brütal Legend (das Metal Game schlechthin) und Blaz Blue (lustige 2D-Manga-Versus-Kämpfe).
Ach ja fast hätte ich das beste noch vergessen, ein bisschen stehe ich ja schon auf rumgeballere aber wenns sein muss dann doch bitte mit futuristischen Robotern gegen gigantische Aliens/Monster. Soll heißen ich kann dir auch das bald erscheinende Lost Planet 2 (zudem es schon eine co-op demo gibt) nur wärmstens ans Herz legen. Außerdem soll Warhawk was shooter [auf der PS3] angeht noch sehr gut sein :-)

Ich hoffe ich konnte helfen und falls du mal n bisschen mehr über ein bestimmtes Spiel wissen willst empfehl ich dir Computerspiele und Videospiele bei 4players.de: Spieletests, Tipps, Tricks, Cheats, News und Downloads für PC, XBox,360, PS2, PS3, Gamecube, Wii, PSP und Nintendo-DS (http://www.4players.de/) (ein herrlich kritisches Spieleonlinemagazin ) und dazu noch eine Prise
Video Game Trailers for Wii, PSP, Xbox, PS3 & More | Upcoming Video Games (http://www.gametrailers.com/) (für die bewegten Bilder zu dem jeweiligen Spielen) - viel Spaß beim zocken xD

placebo
04.04.2010, 01:55
Hey ich hab mal ne Frage zum Spiel :D
Also, ich bin am überlegen, ob ich das holen soll, aber ich hab noch nie FF gespielt (ok ich hab FFX ne halbe Std gespielt xD), weil ich das Rundenbasierte Kämpfen nicht ausstehen kann ~_~.
Wie ist das denn da mit dem Kämpfen? Ich habe öfters gelesen, dass das anders sein soll als sonst und hab mir auch Youtube-Vids angeschaut, aber ich blick nich so durch. Bei mir sieht das noch Rundenbasiert aus und dass man auch immer so n Balken auffüllen muss versteh ich net. Achja...und was ist, wenn man mehrere Leute dabei hat? Muss man die auch steuern oder kommen die von alleine klar?
Wäre halt nett,wenn mir jemand kurz was darüber sagen könnte.

LG :105:

schwarzer_Schmetterling
04.04.2010, 08:14
Also ich persönlich mag ja das rundenbasierende mehr - aber gut ist geschmackssache. Ich hab das nach folgende kopiert:

Final Fantasy XIII: Kampfsystem

Phase 1: Ihr experimentiert mit euren Paradigmen und versucht die "Schock!"-Leiste des Gegners in die Höhe zu treiben, um schließlich seinbe Abwehr zu durchbrechen. Die Auseinandersetzungen mit den abgefahrenen und vielfältigen Gegnern wirken auf den ersten Blick nicht nur optisch beeindruckend und blitzschnell, sondern auch chaotisch und ungeordnet. Feste Positionen für die Charaktere sind ebenso wenig auszumachen wie ein klassischer, rundenbasierter Kampfablauf. Überall huschen Figuren herum, Feuerbälle und Blitze zucken durch die Gegend, manchmal wird ein Monster in die Luft geworfen und böse verprügelt. Und warum Blinken die drei Balken da unten Rechts plötzlich hektisch auf? Offensichtlich besteht beim ersten Kampf noch keine Verbindung zwischen Spieler und Kampfsystem. Der Zusammenhang zwischen den durch instinktives »X«-Taste-Drücken erteilten Befehlen und dem Geschehen auf dem Bildschirm ist noch nicht hergestellt. Dank der zahlreichen und ausführlichen Tutorials hat man diese Verwirrung jedoch in Kürze überwunden und erkennt in dem blitzschnellen Chaos ein System. Einer der größten Momente eines jeden Rollenspiels ist der Augenblick, in dem der Spieler zum ersten Mal ohne Tutorial-Einschränkungen auf das Kampfsystem losgelassen wird. Befehle wollen ausprobiert, Gegenstände benutzt und Zauber gewirkt werden. In dieser Hinsicht enttäuscht Final Fantasy XIII nicht. Der erste wirkliche Final Fantasy XIII- Kampf ist für einen Serienkenner, als ob er nach Hause kommt und eine leicht veränderte Wohnung vorfindet: Alles sieht grundsätzlich aus wie immer, trotzdem ist man etwas irritiert. Das vertraute Befehlsmenü links ist ebenso vorhanden wie ein ATB (Active Time Battle)-Balken und die Lebensenergieanzeige mit den Hitpoint-Zahlen der zwei bis drei Helden auf der rechten Seite. Genau wie in Final Fantasy XII verwirrt das Kampfsystem auf den ersten Blick, weil es rein äußerlich betrachtet den Anschein erweckt, ein Echtzeit-Kampfsystem zu sein, obwohl der Kampfablauf im Kern rundenbasiert läuft.

» Test-Video zu Final Fantasy XIII ansehen

Phase 2: Der Gegner ist geschockt, jetzt gilt es, durch offensive Paradigmen den Schaden in die Höhe zu treiben. Angriffe und Zauber, spezielle Fähigkeiten und der Einsatz von Heiltränken werden nämlich nicht in Echtzeit, sondern nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne ausgeführt. Die Verantwortung dafür trägt der leuchtende und in Abschnitte unterteilte ATB-Balken. Jede mögliche Aktion (Angriff, Zauber, Heilen) kostet eine bestimmte Anzahl an Abschnitten auf dem ATB-Balken. Wenn der Balken in vier Abschnitte unterteilt ist, lassen sich vier einfache Angriffe starten, die jeweils einen Punkt kosten. Oder ihr führt zwei größere Aktionen aus, die jeweils zwei Abschnitte auf dem ATB-Balken belegen. Diese Aktionen werden dann nacheinander abgearbeitet, sobald sich die ATB-Leiste automatisch gefüllt hat. Allerdings wartet das Spiel dabei nicht auf euch. Egal ob ihr den Befehl zum Angriff gebt oder in der Nase bohrt, der Kampf tobt weiter Denn ihr kontrolliert lediglich den Anführer eurer Truppe, der Rest wird von den so genannten Paradigmen gesteuert. Die Kämpfe fordern zu jeder Zeit vollste Aufmerksamkeit und sorgen für angenehme Hektik. Wer seinen Einsatz verpennt und die Gefährten nicht im richtigen Augenblick heilt, darf sich wenige Augenblicke später auf einem dunklen Bildschirm entscheiden, ob er den Kampf von vorn beginnen oder doch lieber zum Titelscreen zurückkehren möchte. Im Gegensatz zu Spielen wie Mass Effect 2 können die Auseinandersetzungen nicht unterbrochen werden, um Waffen zu wechseln oder Talente einzusetzen. Bei den Final Fantasy XIII- Kämpfen geschieht alles zwar leicht zeitverzögert, dafür aber ohne Gnade und bis zum bitteren Ende.

Paradigmen sind so eine Art Rollenmuster, das Paradigma Heiler heilt die Charaktere, das Paradigma Augmentatator teilt positive Zustandsveränderungen auf die Party aus (Shell, Protes, Hast usw.)

Asahi
25.05.2010, 16:07
Also ich habs mir gekauft und auch durcgespielt und eigentlich finde ich es ganz nett, auch wenn es nie an die anderen Final Fantasy Spiele dran kommen wird.

ZX9RKiller
27.05.2010, 20:32
Wie lang habt ihr eigentlich so in etwa gebraucht, um es durchzuzocken?