PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport mit Wii...welche Spiele empfehlt ihr?

Kelly
28.09.2009, 12:48
Ich würd gern Sport machen mithilfe der Wii-Konsole. Es gibt aber so verschiedene Titel das ich nicht weiss welches ich nehmen soll. Möchte auch nicht unbedingt das Balance-Board dazu.
Welche Titel könnt ihr empfehlen?
:sm7:

Marc1980
28.09.2009, 13:36
Ich persönlich kann dir EA Active Personal Trainer empfehlen. Es kann unabhängig vom Balance Board verwendet werden, bietet Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und in unterschiedlicher Zusammensetzung für viele große Muskelgruppen. Meine Holde verwendet es täglich seit 3 Wochen und ist sehr zufrieden, sowohl mit dem Trainings- als auch mit dem Gewichtsreduktionseffekt.
Abraten kann ich dir von Spielen wie
- Jillian Michaels Fitness Ultimatum (benötigt ein Balance Board und ist sehr einseitig und monoton)
- Mein Fitness-Coach (auch eher monoton und ohne Balance Board noch schlimmer)

Gruß
Marc

MissYG
29.09.2009, 00:35
Also ich habe auch die konsole aber mit dem board ist es eigentlcih besser.
aber eins sag ich je mehr du darauf sport machst umso weniger hast du n och lust auf wii. ich kann die konsole garnicht mehr ansehen und habe wieder zugenommen:c:

erdnuckel78
04.10.2009, 20:14
eindeutig EA Active - zwar teuer aber lohnt sich!!!! Jetzt habe ich mir noch den Fitnesscoach geholt und finde das auch ziemlich gut - kombiniere beides. Erst 30 min Fitnesscouch(und die macht mich echt fertig) und dann 20-30min EA Active!!!

Bin total glücklich damit

Lg Mandy

Kelly
04.10.2009, 21:06
Hab EA Personal Trainer kurz angetestet von Bekannten.Ist nicht so meins mit diesen Sport.
:p022:Hab jetzt Mein Fitness-Coach, das ist voll super und genau das was ich wollte. Brauch nun nicht mehr ins Fitnessstudio.:jipi:

Celes
04.10.2009, 21:09
Mein Fitness-Coach ist echt super

aber ich benutze derzeit wieder viel das balance board und bin wieder total begeistert :)

Moontears
05.10.2009, 20:38
Was auch total super ist und auch noch viel Spaß macht ist der Family Trainer. Ist mit einer Matte sie sogar zu Zweit benutzt werden kann.

Ist ein Trainingssektor dabei wo z.b Marathon, Ausdauerttraining und ähnliches angeboten wird.

Das tolle daran ist, es ist mehr Spiel als nur Sport. :)

Also ich Liebe es, und nach 5min hartes Training, Ausdauertraining und 2 mal Marathon bin ich erst mal kaputt ...

Wirklich super Spiel !!!

Ps: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)

tesa_28
05.10.2009, 21:49
ich persönlich fand den EA Active Coach nicht gut und habe ihn nach 2-3 mal wieder verkauft.

Im Grunde macht mir Wii Sport (Tennis, Bowling und Boxen) viel Spaß und auch das Balance Board möchte ich nicht mehr hergeben. Dabei gefällt mir das Steppprogramm, Ski- und Snowboard sehr gut.

happiness_amazed
20.10.2009, 12:25
ich persönlich fand den EA Active Coach nicht gut und habe ihn nach 2-3 mal wieder verkauft.

Im Grunde macht mir Wii Sport (Tennis, Bowling und Boxen) viel Spaß und auch das Balance Board möchte ich nicht mehr hergeben. Dabei gefällt mir das Steppprogramm, Ski- und Snowboard sehr gut.
Wenn du von Wii Fit redest, sind aber Ski und Snowboard doch die Balancespiele, die man nicht wirklich mit Sport vergleichen kann, oder? Außer halt beim Skispringen da während man so in die Hocke gehen muss :D Aber das Steppen hat mich auch sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass es überhaupt was bringt, aber man merkt's schon...

MissMontana
27.10.2009, 10:15
Also ich mag die Wii Fit Spiele, zusätzlich zum normalen Sport sehr gerne. Das ist spielerisch leicht und man kommt in Bewegung, anstatt faul auf dem Sofa rumzuliegen.
Ausserdem kann man so ganz mal in Yoga reinschnuppern. Ich mein, das ist natürlich kein richtiges Yoga,aber schon mal ein guter Anfang:D. Ich mag auch einfach die Kontrolle, die man dadurch immer mal wieder hat. Ich hab nämlich keine Lust mich immer an den Computer zu setzen und meinen BMI auszurechnen.

LG Montana

Hachi
27.10.2009, 18:32
Ich hab auch den Fitness Coach. Leider gammelt die CD derzeit vor sich hin, denn obwohl es mir Spaß macht, hab ich das Problem, dass die Konsole nicht in meinem Zimmer steht, sondern im Wohnzimmer. Und da dort immer Durchgangsverkehr ist und ich keine Lust hab, mit das gelächter meiner Geschwister anzuhören, kann ich immer nur Trainieren, wenn alle außer Haus sind, was momentan leider nicht sher häufig der Fall ist. Aber vielleicht darf ich die Wii ja mal zum Trainieren in mein Zimmer holen, sobald wir hier mit Renovieren und Umräumen fertig sind :D

Mebel89
27.10.2009, 22:57
Hallo,

ich finde den EA Active Personal Trainer echt klasse. Man kommt dabei echt ins Schwitzen und hat viel mehr Sportarten zur auswahl. Das Workout macht echt Spaß=)

Man kann ein 30 Tage Workout machen und das 30 minuten täglich. Ich hatte echt schon Muskelkater als ich noch nicht so oft Sport gemacht habe=D Vorallem kann man auch verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen, dass ist bei Wii Fit nicht möglich.

Wii Fit finde ich persönlich eher langweilig und eintönig, da es nicht so viele Muskelaufbauende Sportarten gibt. Ich habe schnell die Motivation an diesem Spiel verloren. Das einzig gute das ich Wii Fit habe ist, dass ich das Wii Balanceboard für EA Active Personal Trainer benutzen kann.

Ich hoffe du findest das richtige Fitnessspiel=)

Lg Mebel89

Ronja99
28.10.2009, 14:07
Ich steppe auch immer auf dem Balance Board, das gefällt mir eigentlich recht gut.
Obwohl ich Wii Fit auch schon mal für über ein Jahr in die Ecke gestellt habe.

Jetzt kommt ja bald Wii Fit Plus heraus, wird das jemand nehmen?

erdnuckel78
29.10.2009, 09:29
Jetzt kommt ja bald Wii Fit Plus heraus, wird das jemand nehmen?

JAAA!! Morgen wird mein Mann gleich losgeschickt bzw soll das nach dem Frühdienst mitbringen.
Ich habe Wii Fit nicht mehr gemacht weil es mich einfach nicht gefordert hat und ich es nervig fand alles immer ein zeln anzuklicken. Das soll jetzt ja anders sein. Es soll vorgefertigte Workouts geben und man soll sich welche zusammenstellen können. Ca Kalorienangaben soll es auch geben und neue Spiele - all das was ich jetzt vermisst habe und für 19,95 finde ich das auch nicht zu teuer.
Hoffe nur, dass alle Daten übernommen werden....

wackelpopo74
30.10.2009, 10:25
Hallo!

Gestern abend hab ich bei einem der Großen schon wiifit plus gekauft.
Hier mein erster Erfahrungsbericht:
http://diaet.abnehmen-forum.com/sport-ist-mord-oder-der-richtige-weg-zum-abnehmen/113939-wii-fit-plus-ist-genial-erweitert-worden.html

PS:
Ich hatte die CD Mein Fitnesscoach und hab sie gleich wieder verkauft. Ich konnte die Übungen so schnell nicht nachvollziehen. Außerdem war es langweilig.

Sileas
30.10.2009, 12:39
was mich bei Wii Fit immer ein bisschen stört, sind die langen Pausen zwischen den Übungen... ist das bei Mein Fitness Coach genauso?

erdnuckel78
30.10.2009, 13:15
was mich bei Wii Fit immer ein bisschen stört, sind die langen Pausen zwischen den Übungen... ist das bei Mein Fitness Coach genauso?

Nein ist es nicht. Bei Mein Fitness Coach wird erst ein Fitnesstest gemacht und Dir dann empfohlen was Du machen sollst. Gewichtsreduktion, Ausdauer ect. und dementsprechend wird die ein Progamm zusammen gestellt. Man kann aussuchen zwischen 15 und 1 Stunden(glaube ich-ich mache immer ne halbe). Ich mache (natürlich) Gewichtsreduktion und dann hat man jedes mal ein anders Thema immer abwechselnd: Beweglichkeit,Oberkörper,Körpermitte, Unterkörper - so wird alles reihenach gezielt trainiert und zwischendurch wird man gefragt ob es zu schwer-genau richtig oder langweilig war und so wird die Intensität immer angepasst.
Mir macht es super viel Spass und ich mache jeden Tag eine halbe Stunde.

Ich habe mit Wii Fit aufgehört da man immer alles neu anklicken muss - das nervt und soll bei dem neuen ja anders sein.......Mal schauen - werde es heute abend testen:jipi:!!!

wackelpopo74
30.10.2009, 14:23
Ich fand fitnesscoach absolut unsympatisch. Vor allem die Trainerin hat einen bösen Blick.
die übungen waren so hastig vorgeturnt, dass ich die positionen überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Das angebliche Vormachen der Übung habe ich irgendwie nicht gefunden. Die Zusammenstellung der Übungen fand ich auch total unflexibel. Zwischendrin aufhören oder das Programm ändern... war glaube ich auch nicht so einfach.
Naja, so hat jeder seine Vorlieben.
Da ist mir Gonzo von wii Fit als Trainer lieber. (Ich nenne ihn so, weil es die Synchronstimme von gonzo aus "Trapper John MD" ist). Dem wachsen übrigens im laufe der Zeit auch die Haare. Jetzt bei plus hat er wieder kurze. Muss ich wieder warten bis die Haare lang sind. hihihi

Jaimy
31.03.2011, 11:40
So habe mir heute Wii Fit Plus gekauft, gleich wenn keiner guckt mal auspacken und testen :)

Enjiri
08.04.2011, 13:14
Huhu,
kann mir hier einer Infos / Erfahrungswerte über "Your Shape" geben?