Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 10:38
Benutzerbild von Shalana
Shalana Shalana ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 8
Bilder: 12
Shalana eine Nachricht über ICQ schicken Shalana eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von PunkSnotDead
Zitat:
Zitat von Shalana
Ganz genau, WENN man es in Anspruch nimmt.
Ich schaue ganz wenig fern und wenn, dann nur Privatsender (und das beschränkt sich auf meine Serien), ich hab nicht mal öffentlich-rechtliche Sender programmiert auf meinem Fernseher. Selbst mein Autoradio ist nicht ans normale Radio angeschlossen - d.h. ich kann kein Radio empfangen sondern nur CD hören. Und daheim habe ich keinen Radioempfang weil quasi im Keller wohne

Wieso soll ich dann GEZ bezahlen??
Weil Du nach dem Rundfunkstaatsvertrag §12 Abs. 2 dazu verpflichtet bist:

§ 12
Finanzierung
(1) Der öffentlich-rechtliche Rundfunk finanziert sich durch Rundfunkgebühren, Einnahmen aus Rundfunkwerbung und sonstigen Einnahmen; vorrangige Finanzierungsquelle ist die Rundfunkgebühr.
(2) Das Bereithalten eines Rundfunkempfangsgeräts begründet auch künftig die Rundfunkgebührenpflicht.
Ich sehs trotzdem nicht ein und werde auch in Zukunft nicht für etwas zahlen, was ich nicht in Anspruch nehme. Sollte ich es irgendwann doch mal in Anspruch nehmen, werde ich dafür zahlen. Aber bis dieser Tag gekommen ist, bleibt alles beim Alten

EDIT:

Ein VERTAG ist doch immer etwas, was zwei Teilnehmer in gegenseitigem Einvernehmen unterzeichnen oder? Ich kann mich nicht dran erinnern, für irgendwas meine Zustimmung gegeben zu haben