Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 10:31
Benutzerbild von Boergi
Boergi Boergi ist offline
Wohnt hier

Bilder: 10
Boergi eine Nachricht über ICQ schicken Boergi eine Nachricht über MSN schicken
Um mal genauer zu werden wieso ich nicht zahle:

Ich sehe es nicht ein, weil:

- Ich schaue weder ARD, ZDF noch die lokalen Sender
- In meinem Auto höre ich kein Radio sondern nur CD
- Die öffentlich rechtlichen nehmen doppelt so viel ein wie alle privaten Sender zusammen, kommen mit dem Geld trotzdem nicht aus und wollen schon wieder eine Erhöhung.
- die Machenschaften mit der Türklingelei gehen mir gegen den Strich, ich mach zuhause niemanden auf der nicht angemeldet ist
- Die Qualität der Sendungen rechtfertigt bei weitem nicht den Preis, die öffentlich rechtlichen sollen unabhängig informieren. Wieso werden die Gebühren dann verwendet um teure Leute wie Gottschalk oder Schmidt zu bezahlen. Oder die Lizenzen zur Fußballübertragung...
- Es werden weiterhin teure amerikanische Filme hinzugekauft, bis 20 Uhr gibt es trotzdem Werbung, nach 20 Uhr wird halt in die Filme/Sendungen Schleichwerbung eingebracht.
- In England sind die Gebühren ein Drittel der unseren und die haben mit BBC einen erstklassigen Informationskanal.

Ich wär für die Einführung einer Decoderbox wie es in anderen Ländern schon üblich ist, wer sie sehen will zahlt und bekommt das Programm entschlüsselt, wer nicht der hat halt nur die privaten.