Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 23:00
mrs roberts
Gast

danke... also jetzt muss ich nochmal was dazu sagen:

1. ich wiege NOCH nicht 58 kilo, aber grade weil ich auch bisher nur von 64 auf 59,5 abgenommen habe, möchte ich eben ungern 2 kilo wieder zunehmen. ich bin mir schon bewusst, dass ich nah an meinem ziel bin und hier sicherlich eine derjenigen, die keine echten gewichtsprobleme hat. trotzdem muss man abnehmen wollen dürfen

2. ich hab extra "das schlimmste" in anführungsstrichen geschrieben, weil ich damit ausdrücken wollte, dass ich es nicht als besonders schlimm (im vergleich mit todesfällen etwa) erachte, wieder ein kilo mehr zu wiegen, sondern es sich hier lediglich um eine redensart handelt...

3. ich bin 24. es ist doch nicht meine befürchtung, dass ich nicht mitreden darf. aber in einer beziehung ist es ja nunmal so, dass beide ihre vorstellungen haben und ich hoffe einfach, dass ich unser beider vorstellungen was den einkauf angeht, miteinander vereinbaren kann, ohne dass es kompliziert wird...

danke für die aufbauenden unter euren antworten! es stimmt, ich sollte (und werde) die zeit mit meinem freund genießen. mein thread sollte nicht so klingen, als schlotterten mir vor angst die knie. ganz im gegenteil, ich freue mich sehr darauf, bei ihm zu sein. aber ich mache nun seit 68 tagen die diät und da darf man sich doch auch mal darüber gedanken machen, wie es ist, wenn man aus der gewohnten umgebung heraus kommt...

noch eines will ich loswerden: ich weiß, es gibt hier im forum ein paar dünne mädels, die unbedingt abnehmen wollen, zum teil auch unvernünftige bis gefährliche zahlen anstreben. ich bin mir wie gesagt auch bewusst, dass ich zu den schlanken hier im forum zähle. aber nur weil jemand nicht bei 80 oder 90 kilo anfängt, sondern eben wie zB. ich bei 64, muss er doch trotzdem abnehmen dürfen und sich im grunde dann auch dieselben gedanken machen dürfen, wie die anderen. man schließt immer schnell aus ein paar zahlen (zum beispiel 168 cm und 59,5 kg) dass jemand total dünn sein muss. aber jeder mensch ist anders gebaut und man kann nie genau aus zahlen darauf schließen, wie die person aussieht. mit 64 hab ich mir nicht gefallen. ich wirkte sicher nach außen nicht dick, aber ich kenne ja meine speckpölsterchen und meinen dicken bauch etc...
ich bin meinem zielgewicht schon sehr nahe gekommen und bin im moment sehr glücklich darüber und fühle mich körperlich wohl. aber soll ich jetzt deswegen mein ziel fallenlassen und mir sagen, ach, 59,5 sind doch auch ok? nein, ich habe es mir zum ziel gesetzt 58 zu wiegen. na und, damit werde ich noch LANGE nicht untergewichtig sein. nicht einmal annähernd. deshalb möchte ich dringend mal loswerden, dass auch jemand, der 1,68 groß ist und 59,5 wiegt (und mal 64 gewogen hat) das recht hat, kleinliche fragen zu stellen, kleinliche probleme zu haben und sich eben in diesem forum ganz normal wie alle anderen mit dem thema abnehmen zu beschäftigen.

sorry für den langen beitrag, aber das wollte ich dringend mal loswerden.

allen hier noch ganz, ganz viel glück und erfolg auf eurem weg!

mrs roberts