Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 18:30
Nuddelchen Nuddelchen ist offline
Der Geist ist willig...

Blog-Einträge: 3
Das schwierige am Abnehmen ist nicht die Disziplin, sondern das Gewicht danach zu halten.... so geht es mir zumindestens!
Das Problem bei so einer gravierenden Abnahme von 3-4 kg die Woche kann ich mir gut vorstellen das wenn man sich dann sagt "och nö, Pizza ist auch lecker" das gleich gewaltig zu buche schlägt, weil der Körper denkt, "halt, es gibt eine Hungersnot, lieber alles speichern was geht..." Dann nimmt man schön schnell alle Pfunde wieder zu und Jojo ist mal wieder da...
Ernährungsumstellung ist eine echt tolle Sache, aber wie beim Abnehmen mit Sport muss man auch nach erreichen des Zielgewichtes voll dabei bleiben, sonst hast Du Jojo schon wieder an den Hacken kleben...
Jeder reagiert anders, kein Körper benimmt sich wie der andere, aber ich würde an Deiner Stelle mal versuchen langsamer abzunehmen, auch Dein Magen gewöhnt sich ja besser daran, dann magst Du irgendwann auch nicht mehr so viel essen...
Ich denke jeder hat den Jojo-Effekt schon einmal mitgemacht nach einer Diät, weil jeder hat ja schon mal eine Power-Wochen-Diät auspobiert, meiner Meinung nach funktionieren die nur als Einstieg... eine Diät-Pause kann ja auch unterschiedlich ablaufen... Was heißt denn das für Dich? Isst Du dann nach herzenslust einfach so drauf los oder ist es für Dich nur eine Mahlzeit die eigentlich nicht in den Speiseplan passt? Womit versuchst Du eigentlich abzunehmen?
Ich habe vor 2 Jahren auch von 75kg auf 60kg abgenommen, richtig schnell und richtig dumm und eh ich mich versah waren alle Kilos wieder da...
Laß Dich Drücken, Kopf hoch und schön am Ball bleiben
Schaka!!!