Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 20:30
Coco04 Coco04 ist offline
Ist öfters hier...

Also wenn ich eure Berichte lese, wird mir echt übel!

Wie die deutschen Ämter so sind, das ist echt beschissen! Mir tut das wirklich sehr Leid in was für doofen Situationen ihr seid.

Ich habe keine Kinder, aber kann auch genügend unfreundliche Situationen mit der "kooperativen" Firma Arbeitsamt erzählen...

Vor nem halben Jahr habe ich meinen Job gekündigt, da er einfach nicht das abwirft, was man verdienen würde. ( Bei 130 Stunden im Monat waren es netto: 1.100 Euro) Ich habe in der ambulanten Krankenpflege gearbeitet und habe mich nun nach neun Jahren entschieden, dass es die ganzen körperlichen Gebrechen, die der Job mit sich zieht, nicht wert sind.

So zogen mein Freund und ich an die dänische Grenze (flensburg).
Er hat hier , bzw in Haderslev eine gute Anstellung und ich habe mir nach meiner halbjährlichen Pause nun auch wieder eine Arbeit gesucht.

Ich verdiene bei 20 Stunden die Woche um die 1.200- 1.300 Euro netto im Monat.

Uns beiden geht es damit sehr gut und wir sind sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Wir würden nie wieder tauschen.

Ich kann euch allen nur raten, wenn ihr könnt, und nicht aus irgendwelchen gründen an euren Wohnsitz gebunden seid, hier hoch zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen!!