Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 20:46
Gast31654
Gast

Mir gehts ja quasi genauso Ich bin dabei meine Ausbildung anzufangen und ich muss echt alles was geht an Zuschüssen beantragen damit ich wenigstens ansatzweise auf das Geld komme was ich mit Hartz4 hatte, wenn ich Pech hab wird es weniger *seufz*

Nebenbei kommen aber die Kosten für Kita und nen teureres Bahnticket drauf.. Solange bis alle Anträge eingereicht und bewilligt sind stehe ich echt wackelig da.. diesen Monat hab ich noch mein volles Hartz4 bekommen, wenn ich Pech hab streichen se mir das zum nächsten Monat und ich darf dann von nem halben Gehalt also überragenden 156euro leben....
Ich hoffe so das ich nochmal Hartz4 bekomme am 1.10. auch wenn ich alles was ich nachm 15.9. bekomme komplett zurückzahlen darf aber hauptsache ich kann meine Miete erstmal zahlen *seufz*

Nebenbei muss ich jetzt Bücher für meine Berufsschule kaufen im Wert von 100euro, das darf ich auch von meinem Hartz4 jetzt bezahlen Man wird echt nur bestraft wenn man versucht vom Amt wegzukommen... da war es wesentlich einfacher für mich den ganzen tag zu Hause zu sitzen und nur Mama zu sein