Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 09:20
Paulinchen Paulinchen ist offline
Frischling

Gebündelte Fressattacken…

Hi Naschis,

ich bin noch relativ neu bei euch im Forum, aber ich muss mir mal unter Abnehm-Fachleuten wie euch meinen Kummer von der Seele schreiben und hoffe auf Hilfe.

Der Text ist lang, aber ich muss weiter ausholen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

Ich habe Ende April/Anfang Mai mit meiner Ernährungsumstellung begonnen. Ich wog damals stolze 115 kg bei einer Größe von 1,80m. Ich hatte schon öfter Versuche unternommen, meinen Schoko- und Fast Food-Konsum einzuschränken, was aber spätestens am darauf folgenden Tag wieder umschwenkte in noch mehr Schoki & noch mehr Fast Food.

Ich weiß auch nicht warum, aber dann kam plötzlich das „Klick“ und alles viel so leicht: keine Schoki mehr bzw. nur noch ganz wenig (1 – 2 Mal/Woche) und Fast Food gab es in meinem Wortschatz gar nicht mehr. Nach drei Monaten aß ich zum ersten Mal einen Döner, da habe ich mich richtig gefreut, hatte aber auch dann nicht das verlangen nach mehr. Partys etc. waren für mich auch kein Problem: ich habe mich an dem Essen erfreuen können, habe ich Maßen von allem probiert und mich nur wohl und irgendwie freu gefühlt.

Ansonsten habe ich – glaube ich – alles richtig gemacht: Viel Obst & Gemüse, Müsli, Vollkornprodukte, ich habe angefangen selbst zu kochen, ab und an Süßigkeiten, an Getränken nehme ich ausreichend Wasser & Tee zu mir (mind. 2 Liter am Tag), ich mache 5 Mal in der Woche Sport (Nordic Walking, Inlinern, BBP-Kurs, fahre täglich 12 km mit dem Rad). Und ich habe DC gemacht (nach 16.00 Uhr nichts mehr gegessen) und es hat mir gut getan, hatte auch nie Probleme damit.

Und das richtig Tolle: seit dem ich angefangen habe abzunehmen, hatte ich kein einziges Mal mehr Migräne! Wisst ihr, wie toll das ist, wenn man nach jahrelanger Pein endlich seine Ruhe hat?

Seit ich jedoch die 85 kg – Grenze geknackt habe bin ich nicht mehr ganz „Herr“ meiner Sinne. Sprich: ich habe Fressanfälle. Und es geht nicht um einen Schokoriegel zuviel oder so…

Ich hatte bis jetzt insgesamt 7 Anfälle und ich zähle euch mal auf, was ich gestern außerhalb meines normalen Pensums aß:

4 Stück Kuchen
eine Tafel Schokolade
2 Weizenmehlbrötchen
diverse Gummitiere
einen Dönerteller
eine Packung Banjo (also 10 Riegel insgesamt)
3 kleine Eis
2 Vollkornbrötchen (mit Käse & Salami)

Und ich kann das noch toppen mit einem Besuch einer Hochzeit bzw. anderen ähnlichen Attacken…
Und ich muss das schnell alles essen. Also ich genieße es nicht, sondern schiebe mir das Zeug rein bis ich fast ersticke (so geschehen bei einem riesen Stück Kuchen, das ich auf der Toilette aß!).

Ich bin wirklich am verzweifeln… mein Körper hat so toll mitgemacht und ich habe mich so gefreut und nun habe ich einfach Angst, dass es alles für die Katz war und ich dieser Attacken nicht mehr Herr werde.

Was soll ich machen? Soll/muss ich damit zum Arzt – ist das schon das sog. Binge Eating?

Ich wäre über helfende Ratschläge echt dankbar.

Ach so: ich versuche übrigens immer, meinen GU zu essen, daran sollte es nicht liegen…

Danke euch schon mal, Claudia

aktuelles Gewicht: 90,4 kg

Zielgewicht: 72,0 kg