|
Hi trischa...ich kann dich verstehen, was deine Sorgen angeht mit deinem Sohn... bei eine meiner Zwillingstöchter hatte ich das gleiche Problem...das schlimme war..und ist...obwohl sie unterfordert war, kam sie nicht früher in die Schule, im Gegenteil, sie wurde in den Vorschulkindergarten gesteckt, klar, das ist eine Stufe weiter als normale Kita, aber für sie brachte es auch nichts.
Bei deinem Sohn würde ich raten, lasse dich mal von einem fähigen Kinderarzt oder Kinderpsychologen beraten, vielleicht würde Ergotherapie ihm helfen was die Feinmotorik angeht.
Am besten ist auch, du erkundigst dich mal, ob eure Schule eine Art Betreuungsservice anbietet. Wir haben zB. bei uns eine Schülerinsel, die Kinder von berufstätigen Eltern in den Nachmittag betreut. Das Ganze wird vom Förderverein der Schule gestützt.
Deinem Freund allerdings würde ich gepflegt mal in den Hintern treten, was seine Einstellung angeht...er ist der Vater und damit hat er auch die Pflicht, sich um diese Belange mit zu kümmern.
|