Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 10:04
Betty1107 Betty1107 ist offline
Spitzen Naschkatze

Bilder: 13
Hey, schön das sich doch noch wer meldet, ich dachte schon ich muss doch alleine anfangen. Freut mich Juli!

Also beim letzten Mal ist es mir wirklich gut gegangen. Ich habe die eine Woche im Bayerischen Wald verbracht. Geplant hatte ich das ganze eigentlich schon viel länger nur halt nie in Angriff genommen. Ich konnte mir das mit dem Glaubern und den Einläufen und so halt alleine nicht so ganz vorstellen...
Aber ich muss sagen die Woche war wirklich klasse. Wir sollten schon 2 Tage vorher entlasten (also nur Obst und Gemüse, kein Fleisch, Käse; Eier, fettige Sachen...) dann bin ich am Samstag angereist und es wurde Abends geglaubert. Ich habe 20 gr. Glaubersalz auf einen Liter Wasser hingestellt bekommen. Dazu eine Kanne Pfefferminztee (also ca. 2 Liter gesamt) und einige Zitronenscheiben (zum Auslutschen, nicht essen!). Die Aufgabe hiess dann runter mit dem Zeug aber nicht so schnell, lasst euch eine halbe Stunde Zeit. Lief bei mir wirklich prima, gar kein Problem auch wenn das Salz besch... schmeckt, der Tee und die Zitronen helfen.

Die nächsten Tage liefen dann folgendermassen ab:
Aufstehen, mit einem Luffahandschuh abreiben, Duschen fertigmachen, danach draussen noch eine kleine Kneippübung.
Zum "Frühstück" gab´s immer eine Kanne Kräutertee Zitronen zum Auslutschen in Scheiben und 2 Teelöffel Honig. Dann sind wir strammen Schrittes 2 Stunden Spazieren gegangen.
Mittags gab´s dann Suppe, naja basiche Suppe, sprich es wurde ganz viel Gemüse in einen Topf mit Wasser gepackt und 2 - 3 Stunden ausgekocht. Das Gemüse rausgefischt und das was dann noch an Flüssigkeit über war war die "Suppe". Also kein Salz oder Instantzeug!!!
Nachmittags gab´s den Leberwickel und Zeit zur freien Verfügung. Abend dann noch eine Saftmahlzeit, wobei Gemüsesäfte 1/2 1/2 mit wasser gemischt werden und bei Obstsäften 2/3 Wasser rein kommt.
Am Anfang (allerdings schon beim Entlasten) war mir klar mal schwindlig wenn ich zu schnell aufgestanden bin, aber ansonsten muss ich ehrlich sagen ich habe mich noch nie sooo gut gefühlt.
Hast du schon mal gefastet? Wie ist es dir ergangen?

Liebe Grüsse Bettina